steakhouse hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:50
Offenbar wohl doch. Mal ganz abgesehen davon finde ich es fraglich so viel Wert darauf zu legen WER denn nun eine gewisse Aussage getätigt hat. Ja, wir wissen, dass er Rettungssanitäter ist. So what?
Er sieht alltäglich, was im Gesundheitswesen abgeht und qualifiziert sich somit für solcherlei Aussagen.
Wenn es so weitergeht (wir haben jetzt wieder die Werte vom Januar, was die Intensivbettenauslastung anbelangt) dann gute Nacht.
Das Argument zieht nicht. Am Ende muss nämlich jeder für sich selbst mit Corona zurechtkommen.
Wenn jeder sich mit sich selbst beschäftigt, ohne dabei andere zu gefährden, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:47
Warum hat man nicht direkt mit den Zulassungstests für Kinder und Jugendliche begonnen, so wie es immerhin die USA mit Biontech/Pfizer getan haben?
Man kann mit der Zulassung erst dann beginnen, wenn die Studien durch die Vakzin-Hersteller vorliegen. Und hier testet u.a. Biontech ja seit einiger Zeit bereits Jugendliche ab 12. Ob sie schon Studien zu ab 6-Jährigen gestartet haben weiß ich nicht, ebeso, ob man Kindergartenkinder damit impfen kann. Also am Ende das typische Henne-Ei-Problem.
Für Kinder ist Covid weniger gefährlich als die Influenza. Ich sehe das Problem nicht. Und nein, es entstehen eben NICHT mit Sicherheit Mutanten, die die Kindersterblichkeit in die Höhe treiben. Eher ist das Gegenteil der Fall. Das ist einfach nur FUD.
Das kann ich auch nicht glauben, dass spezielle Mutanten ausgerechnet Kinder (und nur die) angreifen sollten.