Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Naja, das war aber auch teilweise etwas ungeschickt mit dem #allesdichtmachen.
Hallo,

wenn gesagt wird das nicht auf die Klügsten Menschen gehört wird entspricht das nun mal der Wahrheit.

Nur sagen darf man das halt nicht.

Ist das nicht traurig ?

Der Klügste Deutsche z.B. schätzt die Kollateralschäden ungefähr auf den Faktor 100 größer als die Coronaschäden ein.
Man muß halt mal über den Tellerand schauen und nicht einfach alles ausklammern.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Weyoun hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:43
König Ralf I hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:34 Die geballte Staatspresse haut auf denkende Promis ein.
Nein, es "hauen" auch vernünftig denkende Promis "drauf ein", u.a. der jetzt als Rettungssanitäter arbeitende Tobias Schlegl (früher bekannt als VIVA-Moderator).
Jeder, der jetzt mal billig ein paar Schulterklopfer in den sozialen Medien bekommen will Haut dort einfach mal drauf.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Der arbeitet als Rettungssanitäter und hat eher weniger Zeit, sich profilieren zu wollen, sage ich einfach mal.
König Ralf I hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:48 Der Klügste Deutsche z.B. schätzt die Kollateralschäden ungefähr auf den Faktor 100 größer als die Coronaschäden ein.
Wer ist denn deiner Meinung nach der "klügste Deutsche"?
Es gibt 83 Mio. Bundestrainer in etwa genauso viele "Corona-Experten".
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Wer ist denn deiner Meinung nach der "klügste Deutsche"?
Hallo,

ich dachte nicht an einen "Bundestrainer" sondern an jemanden mit einem IQ knapp unter 200.

(ich glaub 193 war er)
Jedenfalls gehört er damit zu den 11 klügsten Menschen des Planeten. (Arbeitet der Erinnerung nach in Leitender Position im IT Bereich)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich weiß immer noch nicht, von wem du sprichst. Und der reine IQ-Wert sagt leider überhaupt nichts über soziale Kompetenzen aus.
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Und wartet mal auf den Herbst: Die Eltern sind dann geimpft und man erhofft sich Herdenimmunität. Das Problem ist aber, das wir - um im Bild zu bleiben - zwar alle auf demselben Bauernhof, die Kinder aber nur teilweise in derselben Herde stehen. Die Hälfte des Tages befinden sie sich in einer anderen, komplett ungeimpften Herde. Da entsteht dann ein neuer Infektionsdruck mit hoher Infektionsgeschwindigkeit. Warum hat man nicht direkt mit den Zulassungstests für Kinder und Jugendliche begonnen, so wie es immerhin die USA mit Biontech/Pfizer getan haben? Da wird dann die nächste Welle kommen, bei der mit einiger Sicherheit Mutanten entstehen, die die Kindersterblichkeit in die Höhe treiben. Hat man zunächst auf die Eltern- und Kindergeneration gesch..., sch... man dann weiter auf die Kinder...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Weyoun hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:06 Der arbeitet als Rettungssanitäter und hat eher weniger Zeit, sich profilieren zu wollen, sage ich einfach mal.
Offenbar wohl doch. Mal ganz abgesehen davon finde ich es fraglich so viel Wert darauf zu legen WER denn nun eine gewisse Aussage getätigt hat. Ja, wir wissen, dass er Rettungssanitäter ist. So what?
Weyoun hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:06
Es gibt 83 Mio. Bundestrainer in etwa genauso viele "Corona-Experten".
Das Argument zieht nicht. Am Ende muss nämlich jeder für sich selbst mit Corona zurechtkommen.
Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:47 Und wartet mal auf den Herbst: Die Eltern sind dann geimpft und man erhofft sich Herdenimmunität. Das Problem ist aber, das wir - um im Bild zu bleiben - zwar alle auf demselben Bauernhof, die Kinder aber nur teilweise in derselben Herde stehen. Die Hälfte des Tages befinden sie sich in einer anderen, komplett ungeimpften Herde. Da entsteht dann ein neuer Infektionsdruck mit hoher Infektionsgeschwindigkeit. Warum hat man nicht direkt mit den Zulassungstests für Kinder und Jugendliche begonnen, so wie es immerhin die USA mit Biontech/Pfizer getan haben? Da wird dann die nächste Welle kommen, bei der mit einiger Sicherheit Mutanten entstehen, die die Kindersterblichkeit in die Höhe treiben. Hat man zunächst auf die Eltern- und Kindergeneration gesch..., sch... man dann weiter auf die Kinder...
Für Kinder ist Covid weniger gefährlich als die Influenza. Ich sehe das Problem nicht. Und nein, es entstehen eben NICHT mit Sicherheit Mutanten, die die Kindersterblichkeit in die Höhe treiben. Eher ist das Gegenteil der Fall. Das ist einfach nur FUD.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:14Das in den meisten Familien beide Elternteile arbeiten müssen, um die laufenden Kosten zu decken wird ignoriert.
Wobei die Corona-Maßnahmen IMHO nur Probleme verschärfen, die schon lange da sind, und die man sich gar nicht erst hätte bieten lassen dürfen.

Die einzige angemessene Reaktion auf den unverschämten Sozialabbau und die künstliche Wohnraumpreistreiberei unter dem Deckmantel des Klimaschutzes ist "ohne abbezahltes Haus und Million auf dem Konto gibt es keine Kinder". Soll die Wirtschaft doch selbst zusehen, woher sie ihren Sklavennachschub bekommt.

Bin ich der einzige, der Glücksspiele verabscheut ? Schon vor 25 (?) Jahren habe ich es übelgenommen, dass die gesetzliche Berufsunfähigkeitsversicherung durch vorerkrankungsschnüffelnde Privatbetrüger ersetzt wurde. Protestiert hat niemand.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

steakhouse hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:50 Offenbar wohl doch. Mal ganz abgesehen davon finde ich es fraglich so viel Wert darauf zu legen WER denn nun eine gewisse Aussage getätigt hat. Ja, wir wissen, dass er Rettungssanitäter ist. So what?
Er sieht alltäglich, was im Gesundheitswesen abgeht und qualifiziert sich somit für solcherlei Aussagen.
Wenn es so weitergeht (wir haben jetzt wieder die Werte vom Januar, was die Intensivbettenauslastung anbelangt) dann gute Nacht.
steakhouse hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:50 Das Argument zieht nicht. Am Ende muss nämlich jeder für sich selbst mit Corona zurechtkommen.
Wenn jeder sich mit sich selbst beschäftigt, ohne dabei andere zu gefährden, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:47 Warum hat man nicht direkt mit den Zulassungstests für Kinder und Jugendliche begonnen, so wie es immerhin die USA mit Biontech/Pfizer getan haben?
Man kann mit der Zulassung erst dann beginnen, wenn die Studien durch die Vakzin-Hersteller vorliegen. Und hier testet u.a. Biontech ja seit einiger Zeit bereits Jugendliche ab 12. Ob sie schon Studien zu ab 6-Jährigen gestartet haben weiß ich nicht, ebeso, ob man Kindergartenkinder damit impfen kann. Also am Ende das typische Henne-Ei-Problem.
steakhouse hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:50 Für Kinder ist Covid weniger gefährlich als die Influenza. Ich sehe das Problem nicht. Und nein, es entstehen eben NICHT mit Sicherheit Mutanten, die die Kindersterblichkeit in die Höhe treiben. Eher ist das Gegenteil der Fall. Das ist einfach nur FUD.
Das kann ich auch nicht glauben, dass spezielle Mutanten ausgerechnet Kinder (und nur die) angreifen sollten.
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Was die Intensivbettenbelegung angeht sieht es jetzt bei weitem nicht so schlimm aus wie vor Ostern prognostiziert. Mal abgesehen davon hat von den Schauspielern da die Belegung nicht abgestritten. Es ging einzig und allein um die verschobene und einseitige Debattenkultur. Auch ein Herr Schlegl hat keinen Überblick über die Situation. Seine Aussage ist und bleibt wohlfeil.

Wirklich gefährden tut man andere jede Woche weniger. Und im ggs zum Bundestrainer ist hier eben einfach jeder irgendwie betroffen, allein deswegen zieht dieses Argument nicht. Wir sind nämlich alle Spieler und als solche darf man sehr wohl den Trainer kritisieren. Ist ja nun auch nicht so, dass unsere Experten nicht für jeden offensichtliche Fehler gemacht hätten. Dieses Obrigkeitsdenken ist hier nicht angebracht.
Antworten