Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hab gerade mal nach aktuellen Zahlen geschaut.

Indien : 17997267 Infizierte. --- 201187 Tote

Deutschland : 3332532 Infizierte --- 82344 Tote

So , jetzt sag mir wo es im Verhältnis mehr Coronatote gibt....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
fOV
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fOV »

eigentlich sollte man solche Diskussion vermeiden. Nichts hat unsere Gesellschaft mehr gespalten als die Diskussionen über Migration und Covid. Da in den letzten Jahr jegliche Diskussionskultur den Bach runtergegangen ist, enden solche Diskussionen in der Regel im Streit, Vorurteilen und im Bashing.

Fakten sind mir da wesentlich lieber:
Thema Indien:
Einwohner Tote Infizierte Infizierte Mortalität
Indien 1.366.000.000 201.187 17.997.267 1,32% 0,0147%
Deutschland 82.000.000 82.344 3.332.532 4,06% 0,1004%

Wenn die jeweiligen Gesundheitssysteme betrachtet werden, kann dem unsrigen kein größeres Armutszeugnis ausgestellt werden.
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Indien ist noch dabei, "Fahrt aufzunehmen". Ich habe nahezu täglich MS-Teams Konferenzen mit meinem Projektteam in Chennai, und die fallen derzeit der Reihe nach aus wegen COVID, werden ersetzt und die fallen dann auch aus...

Es stellt sich dort weiterhin die Frage nach der Dunkelziffer....
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:39 Indien : 17997267 Infizierte. --- 201187 Tote

Deutschland : 3332532 Infizierte --- 82344 Tote

So , jetzt sag mir wo es im Verhältnis mehr Coronatote gibt....
Du bist dir aber schon der Tatsache bewusst, dass es in Indien eine vielfach höhere Dunkelziffer gibt als in Deutschland (sowohl bei den Infizierten als auch bei den Todesfällen)?
Viele Kranke sehen nie ein Krankenhaus von innen und wenn sie tot sind, kräht seitens der Verwaltung kein Hahn mehr nach ihnen. Obduktionen gibt es auch so gut wie keine. Die Toten werden dann meist am gleichen Tag noch auf Holzscheiten aufgebahrt und verbrannt (ist halt deren Kultur). In dem 1,3 Mrd.-Land dürfte die tatsächliche Zahl der Todesfälle bereits in die Millionen gegangen sein.
Celsi_GER hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 10:00 Indien ist noch dabei, "Fahrt aufzunehmen". Ich habe nahezu täglich MS-Teams Konferenzen mit meinem Projektteam in Chennai, und die fallen derzeit der Reihe nach aus wegen COVID, werden ersetzt und die fallen dann auch aus...

Es stellt sich dort weiterhin die Frage nach der Dunkelziffer....
Ist bei mir ähnlich! Wir haben in Bangalore (im Südwesten von Indien) einen riesigen Entwicklungs-Standort (zuerst nur Software, mittlerweile immer mehr Hardware) und bei meinen wöchentlichen Teams-Konferenzen sehe ich die "Einschläge" bei den indischen Kollegen sehr genau. Wenn wir mal drei Tage hintereinander keinen Kontakt zu einem Kollegen bekommen, stellt sich immer ein sehr mulmiges Gefühl bei uns ein.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 28. Apr 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

fOV hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:55 Wenn die jeweiligen Gesundheitssysteme betrachtet werden, kann dem unsrigen kein größeres Armutszeugnis ausgestellt werden.
- höherer Anteil jüngerer Leute
- wärmeres Klima
- höhere Dunkelziffer der Todesursachen, u.U. auch weniger Zuordnung (z.B. nur bei ausschließlichem Grund?)
- geht erst gerade richtig los, mehr als bei uns ...

Zumindest so eindeutig ist das nicht mit dem Armutszeugnis.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ist mir egal, wie hoch die Dunkelziffer oder was Statistiken sagen. Jeder Tote ist einer zu viel im Zusammenhang mit Covid-19!

Evtl ist ja Covid-19 die Pest des 21. Jahrhundert!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Na ein Drittel der Bevölkerung wird es wohl nicht gleich dahinraffen.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59 Jeder Tote ist einer zu viel im Zusammenhang mit Covid-19!
Das auf jeden Fall. Da fängt das polit***e Problem aber auch schon an. Wenn die Maxime gilt "jeden Toten vermeiden", dann geht das bis zur (Pflicht-) Durchimpfung zumindest nur mit 100% Pauschal-Quarantäne a la Zero-Covid... oder annähernd über die "Gestaltung" der Statistik oder beides in Halbform gemischt. Siehe Brutal-Lockdowns unserer Nachbarn aber dann noch plus kreative Buchführung. Vielleicht bekommt das streckenweise die Türkei jetzt "hin". :sweat:
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Mi 28. Apr 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

naja , gegen sinnvolle Maßnahmen gegen Corona hat sicher weltweit niemand etwas.
Aber weil´s gerade in der Presse ist.
Wie sinnvoll ist z.B. die Maskenpflicht und demnächst die Ausgangssperre auf Helgoland mit "0" ( in Worten : NULL ) Infizierten ?

Das ist natürlich ein Extrembeispiel. Zeigt aber wie dämlich wir in Deutschland bereits sind.
Maßnahmen um der Maßnahmen Willen.
Ob sinnvoll oder nicht.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten