Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Is aber auch eine Zwickmühle für den HSV... das Geld könnte der Verein aber auch gut gebrauchen... und nächste Saison geht er quasi ablösefrei... zumindest kann man das bei einem Spieler seiner Qualität so sagen, denn was sind schon 1,5Mio... gerade im internationalen Vergleich...

Für das Image der deutschen Liga MUSS man hoffen dass er bleibt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Schalke muß in der CL Quali gegen Atletico Madrid ran. Das nennt man wohl das "schwerstmögliche Los", da man das Hinspiel auch noch zuerst daheim hat. 8O
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Kikl

Beitrag von Kikl »

Riddick hat geschrieben:Schalke muß in der CL Quali gegen Atletico Madrid ran. Das nennt man wohl das "schwerstmögliche Los", da man das Hinspiel auch noch zuerst daheim hat. 8O
Oh Gott, ich habe mal kurz überflogen, wer da alles so spielt. Hier eine Auswahl der Nationalspieler:

Coupet (Torwart Frankeich)

Seitaridis (Griechenland, Verteidiger, Europameister)

Lopez (Spanien, Verteidiger)

Heitinga (Holland, Verteidiger)

Ujfaluši (Tschechien, Verteidiger, früher HSV?)

Luis García (Spanien Mittelfeld)

Maxi Rodríguez (Argentinien Mittelfeld)

Reyes (Spanien Mittelfeld)

Simão (Portugal Mittelfeld)

Maniche (Portugal Mittelfeld)

Diego Forlán (Uruguay Sturm, spanischer Toschützenkönig 2004/5)

Sergio Agüero (Argentinien Sturm, Bester Spieler und Torschützenkönig bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007)

Das waren jetzt nur die Spieler, die in den Auswahlmannschaften ihrer Nationen spielen. Wenn die Mannschaft genausogut ist wie die Einzelspieler, dann wird das verdammt schwer. Nur wenn Schalke über sich hinauswächst, haben sie wirklich eine Chance. Drücken wir die Daumen!!

Gruß

Kikl
Viktor

Beitrag von Viktor »

Schalke gegen Atletico... da fällt mir nur dies :mrgreen: ein.

Dann steht ja einer erfolgreichen Saison der deutschen Klubs in Europa nichts mehr im Wege. Die Schalker schaffen das schon, mit dem UEFA-Pokal... :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Um Schalke mache ich mir noch die wenigsten "Sorgen". Man kennt sich. FC ETO Györ und Interblock Ljubljana, die zwei Gegner in
der UEFA-Cup Quali, werden für die Schwaben und Berliner sicher die härteren Brocken. Gerade in Berlin kennt man sich mit
vermeintlich leichten Mannschaften und wie man sie besiegt, wohl bestens aus.

:wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Nun ist es doch passiert 8O

Um 1.30 Uhr fiel die Entscheidung
Perfekt! Van der Vaart wechselt zu Real
Nachts um 1.30 Uhr war endlich alles klar! Rafael van der Vaart (25) verlässt den Hamburger SV und wechselt zu Real Madrid.

Adios, Rafael van der Vaart!
BILD erfuhr: Real-Boss Roman Calderon und der HSV einigten sich zu später Stunde per Telefon auf eine Ablöse von 13 Millionen Euro für den Holländer. Plus einer Erfolgsbeteiligung von zwei Millionen Euro.

Morgen soll van der Vaart beim spanischen Rekordmeister einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Damit ist das leidige Transfer-Wirr-Warr um van der Vaart endlich zu Ende.

BILD hatte den Mittelfeld-Star bereits gestern im Gespräch mit Calderon (während des Emirates Cup in London) erwischt und fotografiert. Dann ging alles ganz schnell. Real-Profi Wesley Snijder riss sich im Spiel gegen Arsenal das Innenband im Knie. Die Notwendigkeit, schnell einen Klasse-Mann zu holen, war da.

Heute Mittag will van der Vaart sich von seinen Hamburger Kollegen verabschieden.

Adios, Rafael!

Quelle bild.de
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Danielocean hat geschrieben:Nun ist es doch passiert 8O ...
Schade schade, aber mit 13+2=15 Mio haben sie noch ein relativ gutes Geschäft gemacht. Mal sehen, ob Trochowski van der Vaart halbwegs ersetzen kann....

Gruß

Kikl
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben:
Schade schade, aber mit 13+2=15 Mio haben sie noch ein relativ gutes Geschäft gemacht. Mal sehen, ob Trochowski van der Vaart halbwegs ersetzen kann....

Gruß

Kikl
Ich würde mal sagen das sie in Anbetracht darauf das es nur um ein Jahr geht ein Supergeschäft gemacht haben.
Glückwunsch HSV. Sportlich aber sicher ein Verlust.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:

Gruß

Kikl
Ich würde mal sagen das sie in Anbetracht darauf das es nur um ein Jahr geht ein Supergeschäft gemacht haben.
Glückwunsch HSV. Sportlich aber sicher ein Verlust.
Mal sehen, wie sie den Weggang verkraften. Im ersten Spiel geht's gleich gegen die Bayern, da werden sie gleich eins auf die Mütze bekommen. Das Spielsystem war bisher auf van der Vaart zugeschnitten, das müssen sie auch umstellen. Es muss sich auch eine neue Hierarchie in der Mannschaft ausbilden. Wenn sie zur Winterpause im Mittelfeld der Liga überwintern, dann wäre das ein Erfolg. Ich rechne damit, dass der HSV nach 1/2 Saison im Tabellenkeller - nicht unbeding auf einem Abstiegsplatz - landen wird. Dann müssen sie aber die 13 Mio einsetzen, um sich zu verstärken, sonst könnte es noch gegen den Abstieg gehen... Ich erinnere mich an die Doll-Zeiten noch, das geht Ruckzuck...

Gruß

Kikl
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

naja ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Immerhin hat man auch erst Juve mit 3:0 besiegt - ohne van der Vaart. Das ist für mich schonmal ein großes Ausrufezeichen. Ich seh den HSV weiterhin im vorderen Drittel und Bayern ist zwar glasklarer Favorit, gewonnen ist das Spiel jedoch noch lange nicht und wer weiß was sich denn ncoh auf dem transfermarkt findet ;)
Antworten