Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi-Schnäppchen Sammelthread
Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread
schleuderpreis Teil...2
im numarkt nuvero4 unter 300€....
desweiteren incl. BS750 unter 800 € als Paar...
Oh je, da habens einige nötig... schnell zu verkaufen.
Preise im Freien Fall....
im numarkt nuvero4 unter 300€....
desweiteren incl. BS750 unter 800 € als Paar...
Oh je, da habens einige nötig... schnell zu verkaufen.
Preise im Freien Fall....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ich auch nicht. Zumal sind die "foliert" - warum auch immer.
Die NSF hat angekündigt, Restbestände günstig anzubieten. Da ist es vielleicht auch logisch, Gebrauchte noch vorher an den Mann bringen zu wollen.
Es mag sein, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, aber Angebote von Gebrauchten, die in etwa auf dem Niveau von 2.-Wahl-Neuware liegen, sind aus Käufersicht eigentlich indiskutabel. Dann kaufe ich lieber - absolut sicher - beim Händler.
Es mag sein, dass man als Besitzer den Zustand als neuwertig empfindet, aber sie sind es nicht, fertig.
Die NSF hat angekündigt, Restbestände günstig anzubieten. Da ist es vielleicht auch logisch, Gebrauchte noch vorher an den Mann bringen zu wollen.
Es mag sein, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, aber Angebote von Gebrauchten, die in etwa auf dem Niveau von 2.-Wahl-Neuware liegen, sind aus Käufersicht eigentlich indiskutabel. Dann kaufe ich lieber - absolut sicher - beim Händler.
Es mag sein, dass man als Besitzer den Zustand als neuwertig empfindet, aber sie sind es nicht, fertig.
AS 250
A 300
A 300
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sehe ich genauso, wenn das Gebrauchtangebot nicht wirklich günstiger ist, als II Wahl, dann kaufe ich lieber direkt bei Nubert und habe 4 Wochen Umtauschrecht + volle Garantie......Bovary hat geschrieben: Es mag sein, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, aber Angebote von Gebrauchten, die in etwa auf dem Niveau von 2.-Wahl-Neuware liegen, sind aus Käufersicht eigentlich indiskutabel. Dann kaufe ich lieber - absolut sicher - beim Händler.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
vl auch nur schlecht informiert, was die gebrauchtpreise angeht. oder geld spielt keine rolle. wer weiß das schon
alles Gute und bleibt gesund!
was ist denn angemessen?
nehmen wir meine nl24 die biete ich für 210 an und werde vom preis auch nicht abweichen, da die boxen nicht wirklich alt sind
nubert würde für zweite wahl 10% weniger verlangen, dass wären 238€
die anfragen von ebaykleinanzeigen verweisen zuhauf auf diesen preis, dass aber 210 nochmal 10% weniger sind und damit schon im b-warenbereich von nubert scheint da nicht relevant, weil es ja "nur 20€ differenz sind"
daher ist das argument unklar, sinnvoll sind für mich immer prozentuale werte, ich kann bei einer gebrauchten box die 2000 neu kosten 400€ ersparnis beim gebrauchtkauf erwarten...bei einer die 200€ kostet halt nur 40....
das scheint nur vielen nicht so einzuleuchten
nehmen wir meine nl24 die biete ich für 210 an und werde vom preis auch nicht abweichen, da die boxen nicht wirklich alt sind
nubert würde für zweite wahl 10% weniger verlangen, dass wären 238€
die anfragen von ebaykleinanzeigen verweisen zuhauf auf diesen preis, dass aber 210 nochmal 10% weniger sind und damit schon im b-warenbereich von nubert scheint da nicht relevant, weil es ja "nur 20€ differenz sind"
daher ist das argument unklar, sinnvoll sind für mich immer prozentuale werte, ich kann bei einer gebrauchten box die 2000 neu kosten 400€ ersparnis beim gebrauchtkauf erwarten...bei einer die 200€ kostet halt nur 40....
das scheint nur vielen nicht so einzuleuchten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
du darfst dabei nicht vergessen, dass es auch abh. ist von
... günstigen/ungünstigen verkaufszeiten (Weihn ist günstig, Urlaubszeit ungünstig...)
... der Art der Boxen (manche sind gefragter als andere)
... von der Farbe der Boxen
... von evtl. leichten Beschädigungen
... vom Alter der Boxen
... vom Verkaufspreis (teure Boxen verlieren absolut gesehen wie bei Autos deutlich mehr...)
... ob es mittlerweile Nachfolger gibt.
...
da ließe sich noch mehr finden.
Meine 24er musste ich letztlich nach längerer Zeit auch für unter 400€ verkaufen.
Meine aktuellen 10er haben mich knapp 1500€ gekostet, mit kleiner Beschädigung.
1600€ ist i.O. Bei ebay ging am Wochenende ein Paar weiße für etwas über 1400€ weg.
Zwei Paare nv3 für 670€.
Vor Einführung der neuen veros musste man für gebrauchte 3/4er noch deutlich mehr als 100€ mehr bezahlen...
... günstigen/ungünstigen verkaufszeiten (Weihn ist günstig, Urlaubszeit ungünstig...)
... vom Alter der Boxen
... vom Verkaufspreis (teure Boxen verlieren absolut gesehen wie bei Autos deutlich mehr...)
...
da ließe sich noch mehr finden.
Meine 24er musste ich letztlich nach längerer Zeit auch für unter 400€ verkaufen.
Meine aktuellen 10er haben mich knapp 1500€ gekostet, mit kleiner Beschädigung.
1600€ ist i.O. Bei ebay ging am Wochenende ein Paar weiße für etwas über 1400€ weg.
Zwei Paare nv3 für 670€.
Vor Einführung der neuen veros musste man für gebrauchte 3/4er noch deutlich mehr als 100€ mehr bezahlen...
Grüße, palefin
[quote="palefin"]du darfst dabei nicht vergessen, dass es auch abh. ist von
... vom Alter der Boxen
...
Schön ergänzt
... vom Alter der Boxen
...
Schön ergänzt
Das mag sachlich gesehen richtig sein. So funktioniert aber Kaufanreiz nicht (meine Meinung). Da fällt es dem potentiellen Käufer leicht noch drauf zu legen. Im Gegenteil: Er hat dann ein richtig gutes Gefühl, weil er ja für nur 20€ mehr sogar den vom Hersteller geprüften Versandrückläufer -also quasi Neuware- bekommt.caine2011 hat geschrieben:, dass aber 210 nochmal 10% weniger sind und damit schon im b-warenbereich von nubert scheint da nicht relevant, weil es ja "nur 20€ differenz sind"
Ich habe auch etwas, was ich seit längerem verkaufen würde (keine Lautsprecher, ein hochwertiges Zelt). Man könnte meinen, es würde sich günstig auswirken, dass es das in meiner Ausführung gar nicht mehr gibt, da die Nachfolgemodelle dazu qualitativ schlechter sind. Ist aber nicht so. Bevor die Leute etwas Gutes gebraucht kaufen (in meinem Fall 50% Neupreis), was sie noch mindestens 10 Jahre begleiten kann, kaufen sie lieber Neuware, die schlechtere Auststattungsmerkmale hat und geben dafür sogar noch (sehr viel mehr) Geld aus. Das Ding frisst bei mir aber kein Brot mehr. Also bevor ich es an so einen Schnäppchenjäger verschleudere, bleibt es dann halt liegen. Und wenn ich es zum Schluss verschenke, an Menschen die mir sympathisch sind, ist mir das auch egal. Da hätte ich dann wenigstens ein gutes Gefühl dabei, bei einem schlechten Geschäft ewig auch schlechte Gedanken daran.
Trotzdem bin ich (als Käufer) der Meinung, dass sich Gebrauchtangebote deutlich wahrnehmbar vom Neupreis/2. Wahl abheben müssen. Und da sieht man wohl eher absolute Zahlen als dass man einen relativen Preisnachlass ausrechnet.
Zuletzt geändert von Bovary am Do 13. Aug 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
A 300