Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von mk_stgt »

wobei die aktuellen dsp-sub's eine usb-schnittstelle haben. hier wäre ja theoretisch ein update möglich, oder nicht?
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben:wobei die aktuellen dsp-sub's eine usb-schnittstelle haben. hier wäre ja theoretisch ein update möglich, oder nicht?
Logischerweise nur der Firmware - wenn überhaupt. Die von mir genannten Fortschritte bezogen sich (aber auch) auf die Hardware.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ok. dachte du sprichst nur von der software.
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

Don Kuleone hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Die 140er wiegen je 5 kg weniger als die 14er!? - 47 kg 8O :roll:
Dann kann meine Freundin die sogar tragen :D
Das geringe Gewicht kann zum Problem werden wenn sie über die nuPower gefeuert werden. Vielleicht heben sie ab oder fallen um. Man wird sie festschrauben müssen. Oder die Subs oben drauf stellen... :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

5 kg gewichtsreduzierung find ich viel. kann das nur an den neuen verbauten chassis im ht/mt-bereich liegen?
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mk_stgt hat geschrieben:5 kg gewichtsreduzierung find ich viel. kann das nur an den neuen verbauten chassis im ht/mt-bereich liegen?
Diskutieren wir gerade wieder über ein quellenloses Gerücht?
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Habe gehört die neuen Hochtöner werden u.a. aus dem Elfenbein von jungfräulichen Einhörnern gebaut wegen des filigranen Klangs.

Ich mein, ich brauch keine kompostierbaren Bio-Lautsprecher, aber das geht mir dann zu weit!
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Kardamon hat geschrieben:Aber natürlich, jetzt fällt es mir auf:
Mit nuControl wird ja das DSP im AW13 überflüssig. Dann entfällt der AW13, denn was ohne DSP über bleibt, ist ja sowieso der AW12.
Die Wahrscheinlichkeit würde dann im Umkehrschluss nicht gerade sinken, dass es auch bei den NuLines bald einen AW-1200 geben wird (dank Inflationsausgleich dann wohl aber zum gleichen Preis wie aktuell die AW-1300 oder nur marginal günstiger)...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Catwiesl hat geschrieben:Das geringe Gewicht kann zum Problem werden wenn sie über die nuPower gefeuert werden. Vielleicht heben sie ab oder fallen um. Man wird sie festschrauben müssen. Oder die Subs oben drauf stellen... :mrgreen:
Das ist so gewollt! Durch die 5 kg weniger wird es endlich möglich, dass eine neue (noch streng geheime) Nubert-Technologie erstmals zum Einsatz kommt: Der NuHammer :!:
Bei Frequenzen unter 30 Hz regt der 140-er durch gezielte Auf- und Abbewegungen (wie ein Hammer) den Boden homogen an, sodass man das Gefühl hat, einen Subwoofer mit 100 cm Chassis-Membran im Zimmer stehen zu haben.
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

Weyoun hat geschrieben:
Catwiesl hat geschrieben:Das geringe Gewicht kann zum Problem werden wenn sie über die nuPower gefeuert werden. Vielleicht heben sie ab oder fallen um. Man wird sie festschrauben müssen. Oder die Subs oben drauf stellen... :mrgreen:
Das ist so gewollt! Durch die 5 kg weniger wird es endlich möglich, dass eine neue (noch streng geheime) Nubert-Technologie erstmals zum Einsatz kommt: Der NuHammer :!:
Bei Frequenzen unter 20 Hz regt der 140-er durch gezielte Auf- und Abbewegungen (wie ein Hammer) den Boden homogen an, sodass man das Gefühl hat, einen Subwoofer mit 100 cm Chassis-Membran im Zimmer stehen zu haben.
Ich sehe, die gezielte Untergrundarbeit von nuSpion und NuSU zahlt sich langsam aus. Die ganze Firma ist unterwandert, Insiderinformationen sickern durch alle Ritzen... :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Gesperrt