Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Gleiche Regeln für alle, aber gestuft. Unter Inzidenz 35 meinetwegen volle Freiheiten im Kreis, oder vorsichtshalber unter 20 oder so.

Stufung bringt etwas "Komplexität" (klare Tabelle online, plus 0180 Computeransage je Landkreis für Omma, feddich) aber ohne ist Quatsch.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Mi 28. Apr 2021, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Stanne

Beitrag von Stanne »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59 Evtl ist ja Covid-19 die Pest des 21. Jahrhundert!
Was soll das bitte bedeuten?
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59 Jeder Tote ist einer zu viel im Zusammenhang mit Covid-19!

Und Tote an anderen Krankheiten sind demnach nicht so schlimm? Sorry, aber mit einer solchen Aussage kann ich wenig anfangen.
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Ich finde es nicht richtig, die Regierung zu verteufeln. Das sind Politiker, keine Virologen, und einen Präzedenzfall, an dem man sich orientieren kann, gibt es auch nicht.
Was machen die also, suchen sich "Experten" und versuchen nach deren Ratschläge so gut wie möglich zu handeln.
Dumm nur, wenn jeder "Experte" was anderes sagt. Was sollen sie dann tun? Nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und das tun sie derzeit. Sicher nicht fehlerfrei, aber das sind auch nur Menschen.

Dass sie parallel noch vom politischen Gegner und von den Aluhutträgern genau beobachtet werden und jeder Fehler und jede Unbequemlichkeit sofort zu Menschenrechtsverletzung und Untergang der Demokratie aufgebauscht werden, macht es nicht besser.
Ich kann nicht verstehen, was so schwer daran ist, sich am Riemen zu reißen, bis die Sache ausgestanden ist.
Nein, stattdessen schön weiter meckern, querdenken und auf die Entscheider einprügeln, damit die unter dem Druck möglicherweise noch schlechtere Entscheidungen treffen.
Den ganzen Meckerern sollte man aus Steuergeldern 4 Wochen kostenlosen Brasilien urlaub finanzieren, damit die mal wieder zu schätzen lernen, wie und in was für einem System die hier leben.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
fOV
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von fOV »

Weyoun hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:08 Na ein Drittel der Bevölkerung wird es wohl nicht gleich dahinraffen.
sind wir mal ehrlich und lassen den eigenen Egoismus außen vor; knapp 8 Mrd Menschen leben auf diesem Planeten.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Was willst du mir damit sagen? Ich bezog mich auf die Aussage, dass wir derzeit angeblich einen neuen "Schwarzen Tod" hätten, der im Mittelalter ein Drittel der Bevölkerung Europas niedergemacht hat und habe das einfach nur auf die heutige Zeit bezogen.
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Celsi_GER hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:17 Ich finde es nicht richtig, die Regierung zu verteufeln. Das sind Politiker, keine Virologen, und einen Präzedenzfall, an dem man sich orientieren kann, gibt es auch nicht.
Was machen die also, suchen sich "Experten" und versuchen nach deren Ratschläge so gut wie möglich zu handeln.
Dumm nur, wenn jeder "Experte" was anderes sagt. Was sollen sie dann tun? Nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und das tun sie derzeit. Sicher nicht fehlerfrei, aber das sind auch nur Menschen.

Dass sie parallel noch vom politischen Gegner und von den Aluhutträgern genau beobachtet werden und jeder Fehler und jede Unbequemlichkeit sofort zu Menschenrechtsverletzung und Untergang der Demokratie aufgebauscht werden, macht es nicht besser.
Ich kann nicht verstehen, was so schwer daran ist, sich am Riemen zu reißen, bis die Sache ausgestanden ist.
Nein, stattdessen schön weiter meckern, querdenken und auf die Entscheider einprügeln, damit die unter dem Druck möglicherweise noch schlechtere Entscheidungen treffen.
Den ganzen Meckerern sollte man aus Steuergeldern 4 Wochen kostenlosen Brasilien urlaub finanzieren, damit die mal wieder zu schätzen lernen, wie und in was für einem System die hier leben.
OK, Boomer.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

König Ralf I hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:39 Hallo,

hab gerade mal nach aktuellen Zahlen geschaut.

Indien : 17997267 Infizierte. --- 201187 Tote

Deutschland : 3332532 Infizierte --- 82344 Tote

So , jetzt sag mir wo es im Verhältnis mehr Coronatote gibt....
Wie schon einige geschrieben haben, hinkt der Vergleich. Lassen wir die Dunkelziffer mal weg und gehen wir von einer Inkubationszeit von rund 10 Tagen und einer weiteren Zeit von rund 10 Tagen aus, die bis zum Tod vergehen, steht Indien die Todeswelle noch bevor. Die Zahlen schnellen erst seit einiger Zeit richtig in die Höhe. Am 01.04. lag Indien noch bei rund 80.000 Neuinfektionen täglich. Am 14.01. hatte sich dieser Wert bereits mehr als verdoppelt - auf rund 200.000. Aktuell liegen sie nach Johns Hopkins (https://coronavirus.jhu.edu/map.html) bei einem Tageswert von über 360.000 Menschen - und das sind nur die offiziellen Zahlen. Da die Todeszahlen immer hinterherhinken, werden auch die offiziellen Zahlen dort bald ganz anders aussehen...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

steakhouse hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:48
mcBrandy hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59 Jeder Tote ist einer zu viel im Zusammenhang mit Covid-19!

Und Tote an anderen Krankheiten sind demnach nicht so schlimm? Sorry, aber mit einer solchen Aussage kann ich wenig anfangen.
Wir sprechen hier doch ständig über Covid-19 und das war die Aussage dazu.
Das ganze gilt natürlich auch für andere Krankheiten, wie Krebs, Aids usw. Irgendwie ist das hier wieder total engstirnig und eben wie einige Gruppierungen, die ich hier nicht nennen möchte.

Gleiches gilt auch hier.
Stanne hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:22
mcBrandy hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 11:59 Evtl ist ja Covid-19 die Pest des 21. Jahrhundert!
Was soll das bitte bedeuten?
So eine bl... Frage. Sorry, aber streng mal dein Köpfchen an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stanne

Beitrag von Stanne »

Das weißt selber nicht so genau, was du da eigentlich schreibst? 8O Dann sollte man vielleicht gar nicht schreiben :idea:
Antworten