Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Steppenwolf hat geschrieben:Wie war es bei Dir, als Du die CD das erste mal durchgehört hast?
Der Suchtfaktor stellte sich bei mir damals sofort ein. Was nicht immer vorkommt.
Hmm, Suchtfaktor. Die CD ist seit Dienstag die ganze Zeit im Player............... (Also mindestens 10 Durchgänge.)
Einige Titel erinnern mich etwas an SRV, der letzte Titel "Lonely World" besonders an Peter Green.
Ich dachte eher an Popa Chubby und die neueren Sachen von Buddy Guy ("Heavy Love").
"Lonely World" von H.F ist z.b. "Did Somebody Make A Fool Out Of You" von B.G. ähnlich. Auch in den Liedtexten ein sehr ähnlicher Stil.
Evans ist meiner Meinung nach total unterepräsentiert in der Musik-Szene. Nach dem eher schwächeren letzteren Album ist nun ihr neuestes Werk El Camino erschienen. Schöne langsame Nummern, aber auch einige UpTempo-Stücke runden diese wirklich gute Platte ab.
kennt jemand den Original-Soundtrack der John-Grisham-Verfilmung "The Firm"?
Ist Piano-Solo-Musik von und mit Dave Grusin, keine Ahnung, wo genau ich das eingruppieren soll, Piano-Jazz-Rock..., halt ziemlich rhythmusbetont mit treibenden Bassfiguren. Gefällt mir, von sowas in der Art suche ich mehr. Aber bei Dave Grusin habe ich nichts weiter gefunden...
Hat jemand 'ne Idee?
Gruß
Kaddel
Zuletzt geändert von Kaddel64 am Mi 28. Mai 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out (Blues From Te Backroads)
Kenny und seine Band auf "Blues-Tour", um sich mit einigen Größen des Blues zu treffen und mit diesen
diese Aufnahmen einzuspielen. Das ganze wurde dokumentarisch als Film festgehalten und ist auf beiliegender DVD
enthalten.
Lohnt sich.
Everything's hotter down south. Insbesondere der Blues. Und niemand anders als Samuel L. Jackson spielt ihn. Allerbeste Musik. Der Film selbst reicht von bedrückend und schwer, über geil, bis lustig. Echt bewegend. Danach steigt die Lust auf Blues ungemein. Nicht nur sehenswert, sondern auch hörenswert - schmalzig dahingesagt.
raw hat geschrieben:Die Blueser haben sich wohl zurückgezogen.
Leute, Bluesmen: Guckt den Film Black Snake Moan!
Hallo Denis,
die Blues leben noch!
Wenn ich auch nicht mehr ganz so viel Zeit mit der Musik verbringen kann wie vor meiner Heirat, so ist das halt jetzt nur in reduzierter Form möglich. Die Prioritäten sind halt jetzt anderst verteilt. Blues ist ein Feeling das man besitzt oder eben nicht. Als ich meiner Frau die erste Musik DVD vorgespielt habe, dachte ich schon -> Oh jeh, jetzt wird sie gleich motzen. Aber ganz im Gegenteil, sie fragte mich, wer ist der tolle Sänger? Es ist das Urgestein Chris Farlow auf der DVD At Rockpalast. Sie liebt diese DVD und ich liebe sie.