Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Steppenwolf hat geschrieben:Wie war es bei Dir, als Du die CD das erste mal durchgehört hast?
Der Suchtfaktor stellte sich bei mir damals sofort ein. Was nicht immer vorkommt.
Hmm, Suchtfaktor. :roll: Die CD ist seit Dienstag die ganze Zeit im Player............... (Also mindestens 10 Durchgänge.)
Einige Titel erinnern mich etwas an SRV, der letzte Titel "Lonely World" besonders an Peter Green.
Ich dachte eher an Popa Chubby und die neueren Sachen von Buddy Guy ("Heavy Love").

"Lonely World" von H.F ist z.b. "Did Somebody Make A Fool Out Of You" von B.G. ähnlich. Auch in den Liedtexten ein sehr ähnlicher Stil.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Die Stimme erinnert mich an Bob Hite von Canned Heat. :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Blues hat geschrieben:Hallo ihr lieben, habe soeben eine Seite entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möchte.

wow danke, super video! mein wunschzettel bei amazon wächst und wächst...
Sgt. Pepper
Newbie
Newbie

Beitrag von Sgt. Pepper »

BlueDanube hat geschrieben:Die Stimme erinnert mich an Bob Hite von Canned Heat. :roll:
Mir kam irgendwie eher Gary Moore in den Sinn .... aber wenn ich so darüber nachdenke ... :D
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Es gibt neue Infos zu Henrik Freischlader und Band:

Die neue CD wird wohl gegen Ende April aufschlagen -> Get Closer.

Das Cover wird so aussehen:

Bild

Nach den Short-Tracks auf jpc zu urteilen, geht es hier auf der CD nicht mehr so kernig zu wie auf dem Erstling.
Bin aber trotzdem gespannt.
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Hi Leute!

Seit letzter Woche in meinen CD-Player geschneit: Adriana Evans - El Camino
http://www.amazon.de/El-Camino-Adriana- ... B000LC4Y4A

Evans ist meiner Meinung nach total unterepräsentiert in der Musik-Szene. Nach dem eher schwächeren letzteren Album ist nun ihr neuestes Werk El Camino erschienen. Schöne langsame Nummern, aber auch einige UpTempo-Stücke runden diese wirklich gute Platte ab.

Mein Tip für den entspannten Musikabend!
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

N'Abend Jungs,

kennt jemand den Original-Soundtrack der John-Grisham-Verfilmung "The Firm"?

Bild

Ist Piano-Solo-Musik von und mit Dave Grusin, keine Ahnung, wo genau ich das eingruppieren soll, Piano-Jazz-Rock..., halt ziemlich rhythmusbetont mit treibenden Bassfiguren. Gefällt mir, von sowas in der Art suche ich mehr. Aber bei Dave Grusin habe ich nichts weiter gefunden...

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
Kaddel
Zuletzt geändert von Kaddel64 am Mi 28. Mai 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Auch zu empfehlen:

Bild

Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out (Blues From Te Backroads)

Kenny und seine Band auf "Blues-Tour", um sich mit einigen Größen des Blues zu treffen und mit diesen
diese Aufnahmen einzuspielen. Das ganze wurde dokumentarisch als Film festgehalten und ist auf beiliegender DVD
enthalten.
Lohnt sich.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Die Blueser haben sich wohl zurückgezogen.

Leute, Bluesmen: Guckt den Film Black Snake Moan!

Everything's hotter down south. Insbesondere der Blues. Und niemand anders als Samuel L. Jackson spielt ihn. Allerbeste Musik. Der Film selbst reicht von bedrückend und schwer, über geil, bis lustig. Echt bewegend. Danach steigt die Lust auf Blues ungemein. Nicht nur sehenswert, sondern auch hörenswert - schmalzig dahingesagt.
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

raw hat geschrieben:Die Blueser haben sich wohl zurückgezogen.

Leute, Bluesmen: Guckt den Film Black Snake Moan!
Hallo Denis,

die Blues leben noch!

Wenn ich auch nicht mehr ganz so viel Zeit mit der Musik verbringen kann wie vor meiner Heirat, so ist das halt jetzt nur in reduzierter Form möglich. Die Prioritäten sind halt jetzt anderst verteilt. Blues ist ein Feeling das man besitzt oder eben nicht. Als ich meiner Frau die erste Musik DVD vorgespielt habe, dachte ich schon -> Oh jeh, jetzt wird sie gleich motzen. Aber ganz im Gegenteil, sie fragte mich, wer ist der tolle Sänger? Es ist das Urgestein Chris Farlow auf der DVD At Rockpalast. Sie liebt diese DVD und ich liebe sie.

So nun aber zu meinem heutigen Tipp: Es ist auch eine DVD von einem Uhrgestein des Rockn Roll dem legendären http://www.jerryleelewis.com/site.php

Mein ganz besonderer DVD Tipp: http://music.barnesandnoble.com/search/ ... 120&itm=10

Mit bestem Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten