Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

pbeier hat geschrieben:.........

alles wird gut!
.........
Du meinst alles BLEIBT BESSER!

Ich verstehe ja echt nicht, wie einige hier sich an einem "BLÖDEN TEST" so hoch ziehen können. Ich finde auch nicht immer alles perfekt bei Area wie anderen Test, aber ich kann doch (grade bei kostenlosen Medien ala AreaDVD) nicht verlangen, dass die alles zu MEINER zufriedenheit ändern. Wie man an den Punkten Bildern, Tabellen und einigen anderen Punkten sieht, versucht die Area-Rdekation ja auch verbesserungen vorzunehmen.
Wie man aber doch langsam gemerkt haben sollte bringt so eine Diskussion hier NICHTS, ganz im Gegenteil, sinnvoll und dezent plazierte, und nicht völlig niederschmetternde Kritik würde wohl dem Area-Team auch was bringen.

Aber an alle die es besser können (ich wohl nicht!!):
Trefft euch doch mal mit Carsten und Co, und versucht mal einen Test in dieser Ausführlichkeit zu machen und bringt das dann noch schriftlich, für alle verständlich auf ne Seite. Ein Voting zeigt dann doch schnell, was bei den meisten Lesern ankommt ;-)

Wie konnte ich eigentlich einen 17-Seiten (Sprich 170+ Antworten!!!!) Beitrag ins Leben rufen????
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ich bin jetzt ein dreiviertel Jahr in diesem Forum und fühle mich hier pudelwohl. Ich hab auch schon mal Blödsinn geschrieben, bin auch schon mal zurechtgewiesen worden, hab mich auch schon mal richtig geärgert. Also im Großen und Ganzen das gleiche wie jeder andere auch hier. Trotzdem konnten wir doch unsere Streitigkeiten eigentlich immer unter uns regeln. Und das sollte auch in Zukunft so bleiben.
Deshalb kann ich mich folgendem nur anschließen:
boddeker hat geschrieben:...Ich denke, wenn wir eine solche Zensur hätten, wäre dieses Forum nicht das, was es ist.
Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber mit einer Zensur hätten wir hier bald Zustände wie in anderen Foren wo Beiträge einfach gelöscht werden, wo User gesperrt werden und das teilweise wegen Belanglosigkeiten. Wenn das soweit kommt (ich hoffe nicht) werden sich einige hier wohl ausklinken. Und das wäre sehr sehr schade.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Hallo cr,

ich denke, die User mit Überblick begreifen, dass es mir um Inhalte geht und ich unmöglich dich persönlich angreife, also unterlasse doch bitte den Versuch, es so aussehen zu lassen.

Wir kenne uns doch garnicht, und wahrscheinlich bist du in natura ein netter Kerl, der dem gleichen Hobby nachgeht.

Ich wiederhole, da aller guten Dinge drei sind: Ich fordere area auf, mich inhaltlich eines besseren zu belehren / zu wiederlegen.
area hat geschrieben:Auch wenn es manchmal schwer fällt, dies zu glauben, aber es gibt doch noch eine Menge normaler Menschen auf der Welt, die einfach einen praxisbezogenen, verständlichen Testbericht wollen.
Dann solltet ihr dem fragenden Einsteiger solche Tipps
area hat geschrieben:Für normale Ansprüche ist die preisgünstige Oehlbachleiste (ca. 70 € Marktpreis) eine gute Alternative, der anspruchsvolle Heimcineast kann sich die Monster-Leiste kaufen (ca. 190 € Marktpreis), die sogar für Telefon- und Netzwerkanschluss vorbereitet ist. Beide Netzleisten zeigen, dass exzellente Qualität kein Vermögen kosten muss - Netzleisten, die 500 € und mehr kosten, bieten unserer Meinung nach in den meisten Fällen einen eher fraglichen Gegenwert.
besser nicht geben und ihn garnicht erst in Versuchung führen. Der Preis einer Netzleiste, ab dem der klangliche Gegenwert eher fraglich zu werden beginnt, noch dazu für den Einsteiger, liegt bei 5€-10€.

Wie ich auf darauf komme ? Man lese folgendes :

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... d=1053&z=1

Gerade solche und ähnliche Ratschläge ( s.o.) seitens der Printmedien in den 90Žern waren ausschlaggebend für das Entstehen einer Forenlandschaft, welche in den letzten Jahren teilweise für seriöse Aufklärung sorgt. Die Forenlandschaft ist das Ergebnis der beschrittenen Irrwege der Leute, die den Markt dirigieren wollen, die die Auflagenzahlen der Printmedien haben einbrechen lassen usw.

Zumindest das nu-forum hat sich so einen guten Ruf als vertrauenswürdiger Ratgeber erarbeitet, und ich könnte es nur schwer nachvollziehen, wenn man diese Position im Markt leichtfertig aus niederen Beweggründen verspielen würde, da die Qualität der eigenen Produktpalette es nicht nötig erscheinen läßt.

gruß Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 10. Apr 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

zur diskussion über den test möchte ich nichts mehr sagen.
mich interessiert aber noch eines: darf man bald damit rechnen, jedesmal beim umblättern auf folgeseiten neben den hinweisen auf spectral und neuerdings auf den "redaktionsfuhrpark-sponsor" heinzelmann (*rofl*) auch noch mit werbung von chipsfrisch oder bestimmten biersorten zum verzehr bei heimkinotreffen, oder werbung von jeans-herstellern oder polo-hemden firmen rechnen??
wer sollte das ernst nehmen?

ps: der test hat mir ganz gut gefallen, um nicht missverstanden zu werden :wink:
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

@dusseluwe
Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber mit einer Zensur hätten wir hier bald Zustände wie in anderen Foren wo Beiträge einfach gelöscht werden, wo User gesperrt werden und das teilweise wegen Belanglosigkeiten. Wenn das soweit kommt (ich hoffe nicht) werden sich einige hier wohl ausklinken. Und das wäre sehr sehr schade.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Göttlich!
Gruss
Michael

Beitrag von area dvd hardware »

gereon hat geschrieben:zur diskussion über den test möchte ich nichts mehr sagen.
mich interessiert aber noch eines: darf man bald damit rechnen, jedesmal beim umblättern auf folgeseiten neben den hinweisen auf spectral und neuerdings auf den "redaktionsfuhrpark-sponsor" heinzelmann (*rofl*) auch noch mit werbung von chipsfrisch oder bestimmten biersorten zum verzehr bei heimkinotreffen, oder werbung von jeans-herstellern oder polo-hemden firmen rechnen??
wer sollte das ernst nehmen?

ps: der test hat mir ganz gut gefallen, um nicht missverstanden zu werden :wink:
Die nächsten Sponsoren sind Polo Ralph Lauren, Boss (Kleidung), Omega (nicht das schreckliche Auto, sondern der Uhrenhersteller), Ray-Ban und Alienware (Notebooks). Wir verhandeln noch mit Audi und BMW.

:D

Gruß
CR
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ Area:

Schön, dass ihr euch auch an den spaßigen Seiten eines Forums beteiligt ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Vadder hat geschrieben:@dusseluwe
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Göttlich!
Was findest Du denn daran so göttlich-witzig
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Diesem Beitrag könnte man nachträglich fast schon als "hellseherisch" bezeichnen...

"Nein nein nein, KEVIN!
Jetzt fängt der schon wieder damit an, ich fass es nicht...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Sleepy wird aufkreuzen und uns (raw+Kevin) wiedermal als "sackhaarlose ImPuffVordrängler" bezeichnen...
Al meldet sich ja nicht mehr, aber Carsten wird auch wieder schimpfen müssen.
mcBrandy und ein paar andere werden denen zustimmen. An Gegenargumenten und "Gegenargumenten" wird's natürlich auch nicht fehlen. Der doofe raw wird auch wieder rumspammen. OL-DIE und g.vogt versuchen uns zu bändigen, werden aber kaum erhört...
und so weiter und so fort...
Dann geht's richtig los (als Beilage noch viel Kevin-Bashing) und alles endet in einer unnötigen "Diskussion"."

Ja - was für eine "unnötige" Diskussion...
Was für eine Adrenalin-Verschwendung...
Meine Entscheidung und die einiger Anderer, sich hier in Zukunft fernzuhalten, war wohl richtig. Hier fehlen mir bei Herrn Spieglers comment die eMotIcons. Zu diesem Thread insgesamt: Armes Deutschland, armes Nubert-Forum. Habt Ihr sonst nix anderes zu tun?
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

sleepyjoe hat geschrieben:Meine Entscheidung und die einiger Anderer, sich hier in Zukunft fernzuhalten, war wohl richtig. Hier fehlen mir bei Herrn Spieglers comment die eMotIcons. Zu diesem Thread insgesamt: Armes Deutschland, armes Nubert-Forum. Habt Ihr sonst nix anderes zu tun?
Ein anständiger Unternehmensberater kann sich natürlich nicht verkneifen, sich die Mühe zu machen, auch noch zu einer unrettbar verkorksten Sache einen Kommentar, einen Lagebericht ("armes Deutschland") und eine Empfehlung (an Herrn Spiegler) abzugeben, sein Statement mit einer offenen Frage zu schließen und sich ansonsten darüber zu freuen, dass er mit der ganzen Sache nicht wirklich was zu tun hat. :) :wink:

Edit: Kleine Korrektur, um etwaige Missverständnisse wegen südwestdeutscher Dialektfärbung vorzubeugen.
Zuletzt geändert von bony am Di 11. Apr 2006, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten