Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche leinwand?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

hast du die leinwand schonmal gecheckt. ich habe bei den klammern wellen. bzw. die klammern drücken durch. sieht man von der seite schon arg.

in wieweit das beim film auffällt weiß ich noch nicht.

habe heute mal die sichtplatte geholt. 5mm hartfaser. ziemlich schwer das teil (13kg). zum glück halten die leinwand 4x 6er dübel :wink:
gesamtgewicht ~26kg 8O
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ich habs nimmer ausgehalten :roll:

Bild

Bild

Bild
mfg
chris

Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Nutensteine Framestar

Beitrag von Gandalf »

Wow, sieht ja echt klasse aus. Saubere Lösung.
Nur eine Frage habe ich : wieso hast Du die Deckplatte nicht bis ganz oben gemacht? So sieht man doch im hochgeklappten Zustand einen Teil des Item-Rahmens.

Über die Frage einer Deckplatte habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber eine rohe MDF-Platte will ich nicht. Ev. eine Kunststoffplatte oder ein dünnes Blech. Dürften sich beides im Gewicht nichts nehmen.

Ich habe nur eine Stelle gefunden, wo sich ein Bügel ganz leicht durchdrückt. Fällt aber überhaupt nicht auf. Das einzige, was ich festgestellt habe, ist die Tatsache,dass sich die LW im hochgeklappten Zustand etwas durchdrückt. Ist aber laut Perfect-Cinema nicht tragisch und dürfte vom Eigengewicht der LW herrühren.

Inzwischen habe ich mir 6 neue Nutensteine aus Stahl gefertigt. Nehme doch lieber das kleinere Gewinde, um etwas Spiel beim Verschrauben zu haben. Die Löcher in den ITEM-Profilen musste ich nämlich von Hand abbohren.

Für alle Interessierte : die Masse sind 18,0 x 13,0 x5,0 mm mit einem Gewinde M5.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

die deckplatte ist noch nicht drauf. mach ich heute.
oben hab ich winkel angebracht. da kommt über der leinwand ne platte hin. das ganze wird dann noch mit dem dc-fix verkleidet. genauso wie der rahmen. den "besamt" ich auch noch.

mit den bügeln muss ich nochmal schauen. bei mir drückst die überall durch. ist aber hoffentlich net tragisch. finde das die leichtstoffplatte etwas lasch ist. ist zwar leicht. aber doch ziemlich empfindlich.

meine nutensteine hab ich von maun-profilsysteme. sind mit m4. einfach 1mm wegschleifen und schon passen die.
rahmen war bei mir passgenau. also leinwand rangehalten und schrauben direkt im loch gewesen. ich habe unten und oben jeweils 4 und an den seiten jeweils 3 nutensteine. also insgesamt 14stk 8O
mfg
chris

Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Wenn ich meine Framestar fest mit meinem Rahmen verschgraube, werde ich eine Bauanleitung schreiben.
Aber vorerst fehlen mir die passenden Halbrundschrauben. :cry:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Saubere Arbeit Jungs :!:

und denkt dran, ich mag Fotos wenn die Geräte in Betrieb sind :wink:

Gruß
Bo.
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

mittlerweile sind 6std drauf.
bisher keine anzeichen von shading, banding o.ä.
auch passen die farben und das schwarz. hab natürlich keine vergleiche. ich bin aber von dem teil hellauf begeistert.

habe heute mal den rahmen gemacht. wer dann demnächst auskleiden und die framestar bekleben.

auch die einstellungen muss ich noch vornehmen. aber bisher passt das bild.
mfg
chris

Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Habe mir gestern passende kurze Profile besorgt, an denen die Schnäpper befestigt sind, sowie die Halbrundschrauben, mit denen ich die Framestar mit meinen Profilen fest verschraubt habe.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Maskierung.

Inzwischen habe ich schon etliche Filme geschaut und bin von der Framestar und dem TX-300 begeistert, wobei ich natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit habe. Der Lüfter ist jedenfalls kaum zu hören.

Habe mir auch mal ein paar Fotos angeschaut, meinen Diaprojektor kann ich nun getrost in Rente schicken.

chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

update:

leider kam ich fast zu nix, da endlich wieder ne freundin :oops: :D

rahmen ist dran. magnetschnäpper so wie riegel auch. allerdings muss ich da nochmal ran. passt noch nicht so ganz. streichen und den inneraum auskleiden muss ich auch noch.

rahmen der framestar wurde mit samt bezogen. macht mehr her :wink:

mittlerweile 13std. drauf und nach wie vor begeistert. der sowas noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. das ist das ultima fürŽs wohnzimmerkino. alles andere ist mäusekino :wink:

habe auch keinerlei probleme mit dem stromkabel im kanal. hdmi slac vom al-kabelshop und strom ist ein lappkabel ölflex 100. geschirmt natürlich.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von chris_s am So 8. Jun 2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
chris

Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Saubere Lösung. Sieht ja echt edel aus.
Und wie verkleidest Du den Rahmen von unten, wenn er hochgeklappt ist?

Antworten