Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nafets
Semi
Semi

Beitrag von nafets »

Die PS3 wird durch das neue Update wirklich immer interessanter. Ich bin auch kurz davor, mir eine zu holen. Und das, obwohl ich mir vor ein paar Monaten erst eine Wii gekauft habe. Mit der bin ich aber nicht so richtig glücklich.

Das PS3-Bundle mit GT 5 Prologe und mit zweitem Pad steckt mir übrigens auch in der Nase. Wollte mir sowieso noch einen neuen DVD-Player holen, da könnte ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und hätte auch noch einen BD-Player. Na ja, mal schauen.

Grüße,
Stefan
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Allein schon der BD-Player ist ein schlagkräftiges Argument.
Gewöhnliche BD-Player liegen ja immernoch in der Preisregion um 300€ und können dann aber nichts anderes als abspielen ...
+++ Semi-Deluxe +++
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

milkmanchief hat geschrieben:Allein schon der BD-Player ist ein schlagkräftiges Argument.
Gewöhnliche BD-Player liegen ja immernoch in der Preisregion um 300€ und können dann aber nichts anderes als abspielen ...
Genau dafür hatte ich sie auch geholt (Blu-Ray) und bin ebenfalls begeistert..nicht nur wegen der Spiele, sondern auch um Daten vom PC übers Netz zu streamen, besonders Bilder von der Digitalkamera halt :-)
Naja und eben auch ab und zu mal ins Internet mit der Tastatur.

Andre
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Memory hat geschrieben:Abgesehen vom HD Format Streit (den ich als Toshiba HD Player Besitzer natürlich anders beurteilen würde ;) ) stellt sich mir eine andere Frage: Kauft ihr tatsächlich die Blu Rays für 33€ das Stück sowie knapp 70€ pro Spiel?

Also bei aller Subvention der PS3 empfinde ich das trotzdem als Frechheit im Preis und würde mir schon aus Protest keine 33€ Filme und 70€ Spiele kaufen.
Da muss ich Dir Recht geben, ich empfinde es auch als eine Frechheit, sowohl Filme als auch Spiel dermassen überteuert zu verkaufen.

Momentan kaufe ich mir die Reste an HD-DVDs, die bei MM und Saturn angeboten werden, sofern sie in meine Sammlung passen und ich sie noch nicht als normale DVD habe.

Bei BR-Disks bin ich aber sehr zurückhaltend. Die meisten Filme habe ich eh schon und bei Neuerscheinungen warte ich erstmal ab, bis der Preis fällt oder Sonderaktionen gestartet werden, bevor ich da zuschlage.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

nur weil die HD DVD's jetzt verschleudert werden ?! Freut euch doch drüber... aber deswegen sind doch die BluRays jetzt nicht auf einmal teurer... Die HD DVD's waren auch nicht viel billiger als sie noch "up to date" waren...
Klar, im Gegensatz zu den DVD's sind sie teuer, auch meiner Meinung nach ZU teuer... aber ich hab damals nach Einführung der DVD früh angefangen... und da waren die Teile bei Markteinführung teurer als die BlueRay's jetzt... meine ersten DVD's habe ich mir für ca 70-80DM gekauft... also nix übertrieben...

Wenn ich einen HD-Player hätte würede ich bei den "Schnäppchen" jetzt auch zugreifen... aber wie gesagt, deshalb is die BD nicht teurer geworden...

Bin mir aber sicher dass auf Sicht die Preise sinken werden... das Medium muss ja kommerziell werden, sonst wird ja auch nix mit verdient...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Für alle Interessierten. Firmware 2.20 ist seit heute draußen.
Was die neue Firmware beinhaltet, habe ich schon eine Seite vorher zitiert.

p.s. Werde wohl heute zum Multiplattform-Gamer. Die 360er ist ins Auge gefasst. Aber nur mit Falcon Board und Hdmi Ausgang.
Danielocean
Star
Star

na dann werden wir das doch nachher mal direkt draufspielen... is halt nur die Frage in wie weit BD live auch wirklich auf die Scheiben gepackt wird...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi mal eine Frage zur PS3 40Gb ich habe die 60Gb Version, ich kann bei mir Spiele von der PS2 spielen! Ich habe aber gehört das es mit der neuen 40Gb nicht mehr gehen soll! Stimmt da so oder nicht?

Was ist bei der 40Gb noch anders? Ich frage mich wieso Sony die PS3 verschlechtert, denn wie ich das sehe war die 60Gb Version besser ausgestattet!

US Version sogar mit 80Gb nur wir Deutschen sind immer die Blöden oder wie soll man hier Sony verstehen?

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Danielocean
Star
Star

Die PS2 Spiele laufen bei der 40GB Variante nicht mehr... ausserdem nur noch 40GB Festplatte nur noch 2 USB Buchsen, keinen Cardreader mehr...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi und Danke dann stimmt es doch was ich gehört habe, finde das unglaublich zum Glück habe ich meine 60Gb aber ein Freund will jetzt auch die PS3 haben! Da hat er aber schlechte karten denn er hat noch über 30PS2 Spiele die er gerne behalten hätte!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten