Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Aber etwas in der Größe der DS-301 wäre doch als Basis zu verwenden. Das zweite Hochton-Chassis spart man sich und dann ist man doch billiger als die AM-10.
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

g.vogt hat geschrieben:Und die Frage ist, inwieweit man eine der nuBox311 ähnliche Box noch weiter abspecken könnte? Billigere Chassis, einfacheres Gehäuse? Das geht bestimmt, aber kommt dann noch eine Qualitätsbox heraus?
Verzichten könnte ein Teil der Käufer eventuell auf:

- USB und S/P-DIF
- Interne Soundkarte
- Kopfhörer- und Subwooferausgang
- Klangregler
und vielleicht noch
- "Slave"-Ausgang

Das sind alles nützliche Features und ich weiß auch nicht, wieviel man damit überhaupt einsparen würde - jedenfalls würde ich persönlich alles andere (z.B. Klang) noch weniger gerne opfern.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Es gibt ein paar Merkmale der NuPro, die bisher kaum beachtet wurden aber eigentlich recht interessant sind.

1. Es lassen sich mehrere Quellgeräte (CD-Player (S/P-Dif), Laptop (USB), MP3-Player (Cinch)) gleichzeitig an die Boxen anschließen. Zwischen den Quellgeräten kann hin- und her-geschaltet werden. Die NuPro besitzt also eine Quellenwahlschalter.

2. Die NuPros besitzen eine Klangwaage wie das ATM und sind ATM-mäßig tiefbasserweitert.

3. Die NuPros können an einen Subwoofer direkt angeschlossen werden.

Man kann damit also, eine vollwertige Stereo-Anlage aufbauen, ohne dass dazu ein (Vor-)Verstärker benötigt wird. Vielleicht ist gerade das eine attraktive Anwendung.

Gruß

Kikl
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Stellvertreter hat geschrieben:Viel günstiger wären die auch nicht. Der CM-1 Preis war doch nur eine Aktion damals.
Die CM-1 gab es zum Aktionspreis von 99,- €/Stück. Der "normale" Preis wäre 149,- €/Stück gewesen. Und das ist schon um einiges günstiger als die die neuen nupros.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mark-Gor hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben:Viel günstiger wären die auch nicht. Der CM-1 Preis war doch nur eine Aktion damals.
Die CM-1 gab es zum Aktionspreis von 99,- €/Stück. Der "normale" Preis wäre 149,- €/Stück gewesen. Und das ist schon um einiges günstiger als die die neuen nupros.

Grüsse,
mark-gor
Hui? Laut meinen Informationen wäre ein Stückpreis von 199€ realistisch gewesen. Naja, jedenfalls weit mehr als die testweisen 99€/Stück

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

...meine Quelle sind diese Bilder aus dem damaligen Thread:

Bild
Bild

EDIT: als "Star" weiss man sowas schon mal... :wink:

Grüsse,
mark-gor
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

ramses hat geschrieben: Laut meinen Informationen wäre ein Stückpreis von 199€ realistisch gewesen.
Auf der Basis von nuBox 311-Chassis-Bestückung und -Gehäuse plus billigem 08/15-Verstärkerblock mit Frequenzweiche (plus Frontplatte und Regler) könnten wir unter 190 Euronen wohl nichts realiseren.
Nochmal: die 99 € der CM-1 war ein "Freundschaftspreis"...!
Ein vernünftiger Preis wäre damals 179 € gewesen.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

R.Spiegler hat geschrieben:Nochmal: die 99 € der CM-1 war ein "Freundschaftspreis"...!
Wissen wir doch... :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Ein vernünftiger Preis wäre damals 179 € gewesen.
Ok. Dann wurde auf dem Plakat eben tiefgestapelt.

Ist doch auch schön zu wissen, denn bei vielen anderern Unternehmen ist es üblich, mit einer viel zu hoch gegriffenen Preisempfehlung zu werben, um das Produkt dann zum reduzierten (aber eigentlichen) Preis zu verkaufen.

Das ist ja das sympathische bei nubert - die Produkte (und auch die neuen nupros) sind wirklich ihren Preis wert. :D

Grüsse,
mark-gor
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

So treffen wir uns in der Mitte wieder ;) 179€ wären es also gewesen...

Vielen Dank an die Aufklärung Herr Spiegler!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo weaker,
weaker hat geschrieben:Aber etwas in der Größe der DS-301 wäre doch als Basis zu verwenden. Das zweite Hochton-Chassis spart man sich und dann ist man doch billiger als die AM-10.
ich glaube du unterschätzt den technischen Aufwand, der in diesen kleinen Rears steckt. Gewiss, neben dem zweiten HT würde man überdies (das hast du vergessen) einige Bauteile in der Weiche einsparen. Ob man dann bei 99 Euro Stückpreis landen täte, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass eine Box dieses Formats für ausreichend vollen Klang unbedingt ein ATM-artiges Bass-Equalizing bräuchte und ein Chassis, dass diesen großen Hub verzerrungsarm verkraftet. Mir wäre eine Box im Format DS-301 am PC auch lieber als die nuBox311, aber billiger wird die Lösung auch nicht unbedingt.

Insofern erscheint es mir durchaus konsequent von der NSF, "die Flucht nach vorn anzutreten" und anstelle der etwas "bastelartig wirkenden" CM-1 richtig gute Aktivmonitore anzubieten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten