Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Homernoid hat geschrieben:Wenn dann wäre es sinnvoller, wenn man einen Tontechniker o.ä. kennen würde. :D
Und nicht mal das wäre ein Garant. Ich kenne Tontechniker die in ihr Studio viel zu spitz abgestimmte Genelecs stellen...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
wellewahnsinn
gerade reingestolpert

Beitrag von wellewahnsinn »

Hallo,
ich hatte gestern das "Vergnügen" die Focus 220 zu hören und war auch enttäuscht. Ein schwabbeliger Bumslautsprecher und dazu noch völlig überteuert. Ist auch von meiner Liste geflogen. Leider passt die große Nuline 120 nicht in mein 17qm Zimmer. Ich habe aber vor, mal die 102 zu testen. Werde dann berichten...
Gruss
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

migl hat geschrieben:nicht, daß Ihr denkt ich mach hier gar nicht mehr mit. Bin momentan tausendfach zu sehr im Streß als daß ich mitsamt LS nach Schwäbisch-Gmünd fahren könnte. Wird noch einige Monate dauern. Ihr müßt also noch etwas auf den Erfahrungsbericht von der Bien-Hörsession warten. In der Zwischenzeit genieße ich das Musikhören in der spärlichen Freizeit...mehr als je zuvor.
Nur mal so aus Interesse: Wie ist der Stand? Immer noch Stress oder schon innerliche Verarbeitung erhellender Klangvergleich-Erlebnisse? :)
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

raw hat geschrieben: Nur mal so aus Interesse: Wie ist der Stand? Immer noch Stress oder schon innerliche Verarbeitung erhellender Klangvergleich-Erlebnisse? :)
Ich glaube, den siehst du nie wieder hier. Schon deswegen, weil er seit den Nudays sein Lieblingsargument nicht mehr bringen kann: "Ihr könnt ja gar nicht mitreden, weil ihr die Dynaudio noch nicht gehört habt, bla bla . .."

King lives
zz
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Das wäre schon brutal unverschämt, da die NSF die Lautsprecher offenbar selbst gekauft hat. Man könnte sagen, dass sie selber daran Schuld ist, aber die Wette wurde ja eingewilligt... :?
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Guten Abend,

habe wohl was verpasst, waren die Dynaudios bei den Nudays dabei ? Und hat Nubert diese Boxen für diese Wette aufgetrieben ?

Grüsse
Nick
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Dennis

Soviel ich weiß, hat Migl einen Rückzieher gemacht. Also nix mit Vergleich und Abstimmung der NuWave 35 auf die Dynaudios.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mmh. Schade.
migl
Newbie
Newbie

Beitrag von migl »

Wie kommt ihr darauf, ich hätte einen Rückzieher gemacht? So schnell werdet ihr mich nicht los. Man stelle sich das vor: einige von uns arbeiten tatsächlich sehr viel und wohnen im schönen Norddeutschland. Meinen Urlaub verbringe ich ganz bestimmt nicht bei Nubert, da könnt ihr euch drauf verlassen.

Ich weiss die Dynaudios jeden Tag mehr und mehr zu schätzen und klopfe mir selbst auf die Schulter, die Nuberts auf eBay losgeworden zu sein.

So, Nubert hat also auf nudays (was'n das?) die Focus 110 stehen gehabt oder wie? Ich geb Laut wenn ich Zeit finde, die ich bereit bin, bei Nubert zu verbringen. Bis dahin genießt Eure Nubert-Boxen. Ich bin froh, keine mehr zu haben.
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Mal eine ehrliche und ernstgemeinte Frage: Warum bist du noch hier und schreibst Beiträge? Aus deinen Zeilen trieft Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum. Du begegnest freundlichen und kulanten Angeboten mit Hohn und zeigst nichtmal das geringste Interesse an klärenden Gesprächen.

Du bist ja beileibe nicht der Einzige, der hier im Forum mit Nicht-Nubert-Lautsprechern glücklich geworden ist, aber mir ist noch keiner begegnet, der sich wie du auf derart unflätige und arrogante Art und Weise verhält.

Was willst du damit erreichen?

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten