Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verlustfreie Audio-Komprimierung zur Archivierung
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Flac News:
Brennen von Flac Dateien funktioniert nicht mehr unter NERO 8
Gestern habe ich das Neue Nero 8 angetestet (Trial-Vollversion) und musste leider feststellen, dass hier FLac-Dateien nicht mehr direkt zum brennen konvertiert werden, sondern eine Fehlermeldung erscheint (..Keine Audiodateien ...)
Also was tun? - Finger weg von NERO 8
Anschließend habe ich mein älteres Nero 7 wieder aufgespielt und dort funktioniert die Konvertierung bei der Zusammenstellung einer Audio-CD zum brennen einwandfrei (falls es bei irgendjemand auch hier nicht funktioniert: Im Web gibt es ein Gratis-Plugin für Flac, allerdings nur funktionsfähig ist bis zur Nero Version 7).
Was ist da blos los beim Softwarehersteller?...Wer kauft schon eine neue Software, wenn die alte besser läuft?
P.S.: Falls es jemand doch noch zum laufen bekommt bzw. ein funktionsfähiges Flac-Plugin für Nero 8 findet, dann bitte hier berichten.
Gruß
Rank
Gestern habe ich das Neue Nero 8 angetestet (Trial-Vollversion) und musste leider feststellen, dass hier FLac-Dateien nicht mehr direkt zum brennen konvertiert werden, sondern eine Fehlermeldung erscheint (..Keine Audiodateien ...)
Also was tun? - Finger weg von NERO 8
Anschließend habe ich mein älteres Nero 7 wieder aufgespielt und dort funktioniert die Konvertierung bei der Zusammenstellung einer Audio-CD zum brennen einwandfrei (falls es bei irgendjemand auch hier nicht funktioniert: Im Web gibt es ein Gratis-Plugin für Flac, allerdings nur funktionsfähig ist bis zur Nero Version 7).
Was ist da blos los beim Softwarehersteller?...Wer kauft schon eine neue Software, wenn die alte besser läuft?
P.S.: Falls es jemand doch noch zum laufen bekommt bzw. ein funktionsfähiges Flac-Plugin für Nero 8 findet, dann bitte hier berichten.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 30. Dez 2007, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Rank!Rank hat geschrieben:Flac News:
Also was tun? - Die Antwort ist ganz einfach: Finger weg von NERO 8
Gruß
Rank
Hast du mal probiert das Flac-Plugin aus dem Nero 7 Ordner manuell in den Nero 8 Plugin-Ordner zu kopieren? Das könnte funktionieren!
Viele Grüße
Daniel
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
mindcrime hat geschrieben:
...
Hi Rank!
Hast du mal probiert das Flac-Plugin aus dem Nero 7 Ordner manuell in den Nero 8 Plugin-Ordner zu kopieren? Das könnte funktionieren!
Viele Grüße
Daniel
Ja, manuell kopieren hab' ich auch probiert, aber wie schon gesagt, es funzt leider nur bis zur Nero Version 7.
Ich habe auch ich Web probiert neuere Plugins zu finden (die vielleicht Nero 8 kompatibel sind), jedoch ohne Erfolg.
Naja, ich werd' vorerst bei Nero 7 bleiben ...
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 30. Dez 2007, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hi Rank,
kürzlich bei Brennmeister gelesen:
Ob es Dein Konvertierproblem löst, kann ich nicht sagen.
Guten Rutsch.
kürzlich bei Brennmeister gelesen:
Vielleicht war Dir das schon bekannt, ansonsten hilfts sogar.Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche das Flac plugin für Nero 8.
Hab flac 1.2.1.b probiert.
Aber es implementiert in Nero 8 kein FLAC Plugin.
Habt ihr noch'nen Tipp ?
(zB. NeroMegaPluginPack) das Plugin
nxmyFla.dll und kopiert es unter Nero 8 in diesen Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\AudioPlugins.
Dann erscheint Flac in Nero 8 unter: Extras\Dateien encodieren
als Plugin:
Free Lossless Audio Codec (*.fla ;*.flac )
Ob es Dein Konvertierproblem löst, kann ich nicht sagen.
Guten Rutsch.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo,
hab' nun auch angefangen, meine CD mit FLAC zu archivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angezeigte Dateigröße in EAC nur ca. 25 % der Originalgröße ausmacht.
Hab' die empfohlenen Einstellungen bei der Installation übernommen.
Ist diese Komprimierung normal oder hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen?
Danke für eure Hilfe.
bis dann
hab' nun auch angefangen, meine CD mit FLAC zu archivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angezeigte Dateigröße in EAC nur ca. 25 % der Originalgröße ausmacht.
Hab' die empfohlenen Einstellungen bei der Installation übernommen.
Ist diese Komprimierung normal oder hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen?
Danke für eure Hilfe.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT