Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verlustfreie Audio-Komprimierung zur Archivierung

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Daher Dynamik in "" gesetzt. ;)
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Flac News:
Brennen von Flac Dateien funktioniert nicht mehr unter NERO 8 :!:

Gestern habe ich das Neue Nero 8 angetestet (Trial-Vollversion) und musste leider feststellen, dass hier FLac-Dateien nicht mehr direkt zum brennen konvertiert werden, sondern eine Fehlermeldung erscheint (..Keine Audiodateien ...) :cry:

Also was tun? - Finger weg von NERO 8 :!: :?:

Anschließend habe ich mein älteres Nero 7 wieder aufgespielt und dort funktioniert die Konvertierung bei der Zusammenstellung einer Audio-CD zum brennen einwandfrei (falls es bei irgendjemand auch hier nicht funktioniert: Im Web gibt es ein Gratis-Plugin für Flac, allerdings nur funktionsfähig ist bis zur Nero Version 7).

Was ist da blos los beim Softwarehersteller?...Wer kauft schon eine neue Software, wenn die alte besser läuft?

P.S.: Falls es jemand doch noch zum laufen bekommt bzw. ein funktionsfähiges Flac-Plugin für Nero 8 findet, dann bitte hier berichten.

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 30. Dez 2007, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Dafür gibts doch Burrrn:
http://www.burrrn.net/?page_id=4
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Ja schon richtig, normalerweise verwende ich auch "Burrrn".
Gelegentlich möchte ich beim brennen aber gleich noch "lightscribe" + Cover-Editor verwenden und da bietet sich halt Nero an.

Gruß

Rank
mindcrime
Semi
Semi

Beitrag von mindcrime »

Rank hat geschrieben:Flac News:
Brennen von Flac Dateien funktioniert nicht mehr unter NERO 8 :!:

Gestern habe ich das Neue Nero 8 angetestet (Trial-Vollversion) und musste leider feststellen, dass hier FLac-Dateien nicht mehr direkt zum brennen konvertiert werden, sondern eine Fehlermeldung erscheint (..Keine Audiodateien ...) :cry:

Also was tun? - Die Antwort ist ganz einfach: Finger weg von NERO 8 :!:

Anschließend habe ich mein älteres Nero 7 wieder aufgespielt und dort funktioniert die Konvertierung bei der Zusammenstellung einer Audio-CD zum brennen einwandfrei (falls es bei irgendjemand auch hier nicht funktioniert: Im Web gibt es ein Gratis-Plugin für Flac, allerdings nur funktionsfähig ist bis zur Nero Version 7).

Was ist da blos los beim Softwarehersteller?...Wer kauft schon eine neue Software, wenn die alte besser läuft?

P.S.: Falls es jemand doch noch zum laufen bekommt bzw. ein funktionsfähiges Flac-Plugin für Nero 8 findet, dann bitte hier berichten.

Gruß

Rank
Hi Rank!

Hast du mal probiert das Flac-Plugin aus dem Nero 7 Ordner manuell in den Nero 8 Plugin-Ordner zu kopieren? Das könnte funktionieren!

Viele Grüße
Daniel
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich mag Nero seit der 3er Version nimmer. Viel zu überfrachtet und zu undurchsichtig geworden.
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

mindcrime hat geschrieben:
...

Hi Rank!

Hast du mal probiert das Flac-Plugin aus dem Nero 7 Ordner manuell in den Nero 8 Plugin-Ordner zu kopieren? Das könnte funktionieren!

Viele Grüße
Daniel

Ja, manuell kopieren hab' ich auch probiert, aber wie schon gesagt, es funzt leider nur bis zur Nero Version 7.
Ich habe auch ich Web probiert neuere Plugins zu finden (die vielleicht Nero 8 kompatibel sind), jedoch ohne Erfolg.

Naja, ich werd' vorerst bei Nero 7 bleiben ...

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 30. Dez 2007, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Rank,

kürzlich bei Brennmeister gelesen:
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Suche das Flac plugin für Nero 8.
Hab flac 1.2.1.b probiert.
Aber es implementiert in Nero 8 kein FLAC Plugin.
Habt ihr noch'nen Tipp ?

OKay.
Habs gelöst.
Holt euch aus 'ner Plugin Sammlung,
(zB. NeroMegaPluginPack) das Plugin
nxmyFla.dll und kopiert es unter Nero 8 in diesen Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\AudioPlugins.

Dann erscheint Flac in Nero 8 unter: Extras\Dateien encodieren
als Plugin:
Free Lossless Audio Codec (*.fla ;*.flac )
Vielleicht war Dir das schon bekannt, ansonsten hilfts sogar.
Ob es Dein Konvertierproblem löst, kann ich nicht sagen.

Guten Rutsch.
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Hallo Steppenwolf,

vielen Dank für diesen Tipp!

Werd' mich mal bei bei Gelegenheit auf die Suche nach diesem neuen Flac-Plugin machen & testen ob's funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die Info!

Gruß

Rank
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

hab' nun auch angefangen, meine CD mit FLAC zu archivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angezeigte Dateigröße in EAC nur ca. 25 % der Originalgröße ausmacht. 8O
Hab' die empfohlenen Einstellungen bei der Installation übernommen.
Ist diese Komprimierung normal oder hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen?

Danke für eure Hilfe.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten