Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Argaween

Beitrag von Argaween »

mcBrandy hat geschrieben:Nen Kombiplayer (um die 200 Kröten) wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr geben. Weil ich denk immer noch nicht, das HD-DVD am Boden ist!!!
So sehr ich mehr auf euer Seite bin und HD-DVD gerne unterstütze.
Die Sache ist doch gelaufen.
Das muss selbst der gößte HD-DVD Fan einsehen.
Es steigen immer mehr aus.

Den Vorteil sehe ich darin, das wir zig gute Filme zu sehr günstigen Preisen hinterher geschmissen bekommen, weil die alle in Panik geraten und versuchen ihre los zu werden.

Meine Meinung.
Lieber 4 gute HD-DVD als eine gute Blu Ray.
Ist alles eine Preissache bei mir!

Denn obwohl ich arbeiten gehe, drehe ich jeden cent noch mal um, denn ich finde mein Geld nicht auf der Straße und habe auch noch zig andere Hobbies außer Heimkino in meinem jungen Spundalter:D und in Blu Ray investiere ich erst wenn die Preise fallen und ich einen gescheiten Player bekomme.
Vorher jedenfalls nicht.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

http://www.areadvd.de/news/2008/200802/ ... _End.shtml

das wäre dann das Ende von HD-DVD :? , mal sehen ob sich das bewahrheitet.

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

AndiTimer hat geschrieben:http://www.areadvd.de/news/2008/200802/ ... _End.shtml

das wäre dann das Ende von HD-DVD :? , mal sehen ob sich das bewahrheitet.

Gruss
Andi
Man sollte das realitsisch sehen, da ist nix mehr, da kommt nichts mehr und das war es.
Nur Leute mir rosa Brille können noch so was wie Hoffnung sehen.

Vorteil:
Player und Filme werden uns bald hinterhergeworfen.
So komme ich günstig an einen sehr guten DVD-Player ran :!:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Dazu passt auch diese Meldung.

Bin gespannt, wie lange das endgültige, definitive Ende von HD-DVD noch auf sich warten lässt.
Für den Kunden kann das nur gut sein. Endlich ist dieser Krampf vorbei. Lang genug hat es gedauert. Zu lang!
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

hai_vieh71 hat geschrieben:Dazu passt auch diese Meldung.

Bin gespannt, wie lange das endgültige, definitive Ende von HD-DVD noch auf sich warten lässt.
Gar nicht, es ist seit wochen zuende. Was wir nun sehen ist einfach der Vorgang der Marktbereinigung in Form von nun offiziellen Rückziehern. Aber seit Warner gewechselt hat ist das Thema durch. Man kann nicht auf einer 30% Basis ein Format am Leben erhalten, egal wie gut es theoretisch ist, denn beide Formate sind noch weit davon entfernt Geld abzuwerfen. Gerde Sony wird noch Jahe brauchen um die Playstation3 (also Blu-Ray) in die Gewinnzone zu bringen.
Die HDDVD wird sicher noch ein paar traurige Zuckungen haben (billigverkäufe der Disks/Player, Dumpingpreise auf eBay, Abgesänge in der Flachpresse etc.). Schade ist wieviel der Ganze Mist gekostet hat. Verbraucher und beteiligte Unternehmen wurden stark geschädigt bzw. verunsichert. Sowas tut dem Markt nicht gut, es fördert nur weiter die "Raubkopierkultur".
Das hätte alles etwas glatter laufen können.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hai_vieh71 hat geschrieben:Dazu passt auch diese Meldung.

Für den Kunden kann das nur gut sein. Endlich ist dieser Krampf vorbei. Lang genug hat es gedauert. Zu lang!
Das wollen ja Leute wir Urgosch nicht sehen, war mir aber klar. Die letzten Aktionen seitens Toshiba waren nur Lagerräumung...

Die nächste Frage wird sein. WANN kommt das NÄCHSTE Medium? Ich schätze in spätestens 5 Jahren, wenn sich bis dahin nicht die Onlinevermarktung von HD Streams durchgesetzt hat.
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich denke auch, dass ein neues Medium nötig sein wird, um die breite Masse aller Konsumenten zu erobern. Der Vorteil von HD/BR ist vielen Menschen kaum zu vermitteln... Aber Online-Lösungen sehe ich - zumindest in Deutschland - eher nicht. Ich denke hier stehe ich nicht alleine: wenn ich einen Film kaufe, dann möchte ich damit ein Medium erwerben und kein Nutzungsrecht oder eine Datei.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

solange kein umdenken der industrie in sachen drm eintritt, glaube ich auch nicht an eine feste etablierung von online-angeboten.
prinzipiell sehe ich da aber schon einen größeren markt (würde das ganze realitätsnahe preise, also preis minus dvdherstellungskosten haben). nur will ihn die industrie nicht nutzen :roll:. denn die überteuerten, drm-verseuchten angebote sind eher... nunja, bescheiden.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mach es wie Apple und Du hast Deine Käuferschicht. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

olli hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein neues Medium nötig sein wird, um die breite Masse aller Konsumenten zu erobern. Der Vorteil von HD/BR ist vielen Menschen kaum zu vermitteln... Aber Online-Lösungen sehe ich - zumindest in Deutschland - eher nicht. Ich denke hier stehe ich nicht alleine: wenn ich einen Film kaufe, dann möchte ich damit ein Medium erwerben und kein Nutzungsrecht oder eine Datei.
Es braucht ein Umdenken. Das Umdenken heisst "online=IMMER Angebot, ein lebenlang". So lange ich da nicht sicher gehen kann, dass das Angebot bis zu meinem Ableben besteht, dann werde ich sicher auf die normalen Offline medien zurückgreifen.

Was passieren muss.

1. Generelle Highspeed Anbindung u.a. für HD streaming OHNE Kompromisse
2. Kostengünstige Flatrate Modelle, so dass man nicht für jeden Film / Folge bezahlen muss. (kann im Zugang schon generell enthalten sein).
3. Das Angebot muss mind. das komplette CD / DVD Lager abdecken, bei HD logischerweise die aktuellen HD Titel, olle Kamellen die es für lau gibt, ziehen da nicht...
4. Permanentverfügbarkeit
Ich will meine Kiste anschalten, auswählen und schauen. Alles andere ist uninteressant
5. Komfort
Es muss komfortabel zu bedienen sein, Suchkriterien nach den bekannten Mustern wie Titel, Künstler, Darsteller etc. müssen verfügbar sein und man sollte via CD / DVD / HD Cover wählen können, alles ganz bequem via FB so wie ich es gewohnt bin.

Sollten diese 5 Punkte gewährleistet sein, dann kann von mir aus DRM auch mit bei sein. Die Permanentverfügbarkeit würde das relativieren. Aber gerade im Angebot wird es hapern und es wird wie so immer zuerst die Blockbustermentalität herrschen. :roll:
Antworten