Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich warte lieber auf die neuen Modelle.
Eben die Optik find ich klasse. Nicht mehr das schwarz am Gehäuse, sondern mehr Möglichkeiten.

Aber ich muss sagen, das es die neue Serie schwer haben wird, gegen so eine gute Serie wie die NuWaves!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
blackys
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Nov 2003, 13:28

Beitrag von blackys »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich warte lieber auf die neuen Modelle.
Eben die Optik find ich klasse. Nicht mehr das schwarz am Gehäuse, sondern mehr Möglichkeiten.

Aber ich muss sagen, das es die neue Serie schwer haben wird, gegen so eine gute Serie wie die NuWaves!!!

Gruss
Christian
Optisch gefallen mir nach den ersten Bildern die kleinen Kompakten Modell 4 auch unheimlich gut! Auch klanglich habe ich keine Bedenken, dass sie die 35er noch toppen.
Allerdings muss dann wohl dann jeder für sich das Preis-/Leistungsverhältnis abwägen. Wie umseitig geschrieben, zahlt man derzeit für ein nuWave-Surroundset aus 4x35 und 1x65 einen Preis von 1.230 EUR. Bei den derzeit angepeilten Preisen für die neue Serie legt man für 5xModell 4 schon 3.000 EUR auf den Tisch, mit Center statt einer fünften Kompakten wahrscheinlich noch etwas mehr. Das ist schon eine andere Hausnummer...
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

mcBrandy hat geschrieben:Aber ich muss sagen, das es die neue Serie schwer haben wird, gegen so eine gute Serie wie die NuWaves!!!
Vielleicht musste deswegen der Gegner vorzeitig den Ring verlassen ... :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

nobex hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Aber ich muss sagen, das es die neue Serie schwer haben wird, gegen so eine gute Serie wie die NuWaves!!!
Vielleicht musste deswegen der Gegner vorzeitig den Ring verlassen ... :wink:
Du meinst eher den Boxenständer. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@blackys
Aber trotz dieser kurzen Eindrücke gefiel mir das Ganze jedenfalls schon so gut (und deutlich besser als die derzeitige nuBox 310/330-Front), dass das Set bei mir bleibt.
Das war auch mein Eindruck, als ich die 310er mit den 35ern verglichen habe: Die nuWave sind schon ein anderes Kaliber. Nichtsdestotrotz sind beides tolle Produkte.
Auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiteren Austesten.

@mcBrandy
Aber ich muss sagen, das es die neue Serie schwer haben wird, gegen so eine gute Serie wie die NuWaves!!!
Na ja, ich würde sagen "schwer hätte" statt "schwer haben wird", denn schließlich werden neue potenzielle Käufer zum Verkaufsstart der nuNew-Serie keine Vergleichsmöglichkeit mehr mit den nuWave-Produkten haben. Für uns Altkunden hier im Forum, die wir mit unserem oftmals umgesetzten Wunsch nach einem "Upgrade" sicherlich nicht den durchschnittlichen Käufer repräsentieren, mag das anders aussehen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich nach einem Probehören zwischen nuWave 35 und Modell 4 für mich sagen kann: Ja, die Neuen klingen tatsächlich eine ganze Ecke besser als die nuWaves und sind ihren Preis wert.

Viele Grüße,
Markus
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich empfehle an dieser Stelle mal die Lektüre folgenden Threads :

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =lpost&z=1

Passt gut zum Thema...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
DeKa
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von DeKa »

Am 25.01.2008 hat Nubert die Marke "NuPro" für

Klasse 9
(Lautsprecher, insbesondere Hi-Fi-Lautsprecher, Surround-Lautsprecher, Lautsprecher mit integriertem Verstärker, Subwoofer (insbesondere mit integriertem Verstärker); elektronische Geräte zur Klangbeeinflussung von Lautsprechern)

beim DPMA angemeldet, bisher war die Lautsprecherline NuWave die einzige Nubert mit Markenschutz. Nachtigall ich hör dir trapsen....

Gruß
DeKa
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Die nuPro sind die bereits im November angekündigten Aktivlautsprecher.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

DeKa hat geschrieben:Am 25.01.2008 hat Nubert die Marke "NuPro" für

Klasse 9
(Lautsprecher, insbesondere Hi-Fi-Lautsprecher, Surround-Lautsprecher, Lautsprecher mit integriertem Verstärker, Subwoofer (insbesondere mit integriertem Verstärker); elektronische Geräte zur Klangbeeinflussung von Lautsprechern)

beim DPMA angemeldet, bisher war die Lautsprecherline NuWave die einzige Nubert mit Markenschutz. Nachtigall ich hör dir trapsen....

Gruß
DeKa
Ist ja sehr interessant!!!

Evtl wird der neue Name auch eingetragen. Woher hast die Info? Einfach nur gegoogelt?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
DeKa
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von DeKa »

Im Markenregister nach markentext = nu* und Leitklasse 9 gesucht:
https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

Grüße
DeKa
Antworten