Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:Auf der WOH in Bremen wurde die nuVero 11 gezeigt... gibts denn dazu schon mehr Infos?! Was soll sie kosten, wann kommt sie auf den Markt??

Sorry falls das schon gesagt wurde... war ein paar Tage out of order...
Guten Morgen!
Ich habe schon im Beitrag über die Word of HiFi in Bremen geschrieben:

Vollkommen richtig. Die nuVero 11 ist - schneller, als erwartet - technisch "im Kasten".
Aber nun folgen die vielen kleinen Schritte zur Serienfertigung.
Leider ist unser Tonmöbelhersteller im letzten Quartal vollkommen "am Limit" und deshalb müssen wir uns mit der offiziellen Vorstellung der nuVero 11 und der Nennung eines ca.-Liefertermines noch gedulden... Vieles ist noch unklar...
(bitte nicht schreiben: Dann lassen Sie doch auch noch "woanders" fertigen! Das geht aus diversen Gründen nicht so leicht, wie man das als Aussenstehender meint)

Wir waren uns übrigens nicht einig, ob wir die 11er in Bremen schon zeigen sollten...
Aber nun ist es ja "raus"...

Ich persönlich finde: Die nuVero 11 ist wirklich ein highfideles Schmuckstück und wir sind mächtig stolz auf dieses Produkt!

Die nuVero 11 wird pro Stück 1345.- Euro kosten.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Moin Herr Spiegler...

danke für die Infos... sorry für meine Nachfrage... aber dann hab ich das im anderen Thread wohl überlesen... doch zu Vervollständigung dieses Beitrags ist es super dass der Text nochmal kopiert wurde...

Es wäre aber bestimmt nun etwas frech und unverschämt schon nach dem Center zu fragen, oder?! *duckundweg*
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:...Es wäre aber bestimmt nun etwas frech und unverschämt schon nach dem Center zu fragen, oder?! *duckundweg*
...wenn er fertig ist, ist er fertig und wird dann auch vorgestellt. :wink:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben: Die nuVero 11 wird pro Stück 1345.- Euro kosten.
Mein armes Konto... :cry:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Die nuVero 11 wird pro Stück 1345.- Euro kosten.
Mein armes Konto... :cry:
Zum Glück passen bei mir keine Standboxen. Aber die NuVero 4 oder der Center (wenn er stereotauglich ist) wären schon was für mich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Wenn die 11 halt nicht so unglaublich attraktiv wäre... ich (bzw meine Bank) hoffe ja immer noch, dass sie nichts taugt ;)

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
In diesem Fall wahrscheinlich zeitgleich mit dem Erscheinen des ersten Reviews...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Spawn
Semi
Semi

Beitrag von Spawn »

Hallo,
da sich hier im Thread auch Herr Spiegler beteiligt möchte ich die Möglichkeit nutzen und folgende Frage zur Nuvero 11 stellen:

Stimmt es wirklich, dass die Nuvero 11 30hz bei -3dB schafft?

Wäre für mich mit den drei 15cm Tieftönern schon sehr erstaunlich. 8O Ž
Wenn die 11 halt nicht so unglaublich attraktiv wäre
du sagst es :wink:
Sie gefällt mir von den Proportionen her einfach super, schaut sehr elegant/schlank aus. Ich bin gespannt, wie sie sich im Vergleich mit der 14er schlägt.
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ich hoff der Center knackt die 30Hz auch annährend. Ein richtiger LARGE Center wär bei nem nuVero Set Pflicht. Der darf auch ruhig große Ausmaße annhemen. *hoff :wink:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Wäre für mich mit den drei 15cm Tieftönern schon sehr erstaunlich
Je kleiner die Chassis (bei gleichem Volumen), desto tiefer kann die Box abgestimmt werden.

Soll heißen: Das Verhältnis Chassisfläche / Volumen ist bei 11er und 14er (Pi x Daumen) ähnlich. Daher ist auch ein ähnlicher Tiefgang wahrscheinlich - 30Hz -3dB erscheinen mir als durchaus möglich.

Dafür ist die nuVero 11 dann halt nicht mehr so durchsetzungsfähig wenn es um extreme Pegel geht...

Aber wer einen sehr großen Raum hat und gerne extrem laut hört sollte eh mit der 14er liebäugeln :lol:
Viele schöne Sachen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich denke die 11er wird der Renner in der nuVero-Familie...

...wie schon bei der nuWave10/105 (natürlich gilt das auch für nuLine100/102) stimmt da einfach Größe & mgl.Klangvermögen im Verhältnis zum Preis und der WAF ist uns sicher 8)

(Klangvermögen kann ich nur auf "mgl." setzen, da ich sie noch nicht gehört habe / Frequenz-Tiefgang ist lt.Auskunft in Bremen mit 30Hz/-3dB schon mal Klasse für solch ein "zierliches" Teil)

Da ich 4, 11 & 14 in Bremen bewundern und teilweise hören konnte... ...tolle neue Serie... ...nochmal "Gratulation NSF" :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten