Erst mal ein Guten Morgen
"Ich kann und möchte jetzt nicht auf alle Anregungen und Vorschläge eingehen...
Aber:
Bei fast allen Vorschlägen à la: "man sollte...", "man müsste...", "es dürfte doch kein Problem sein...", "Warum macht man nicht..", "man könnte doch..."
wird vergessen, dass "Man" es auch tun bzw. abarbeiten muss.
Und "Man" ist vorwiegend ich, oder ein Webmeister, der auch noch Systemadministrator der Gesamtfirma ist und für hunderte andere Dinge zuständig ist...
Auch wenn's die "ewig alte Platte" ist - wir setzen lieber 5 Leute an die Hotline zur Kundenbetreuung...
Natürlich arbeiten wir mit Agenturen und Dienstleistern zusammen, aber auch die brauchen eine Vorgabe, eine Projektbetreuung und Einen, der Hü oder Hott sagt... Will sagen: Auch das erfodert Man-Power.
Aber ich merke schon wieder, ich versuche zu erklären, was schwer erklärbar ist, was nicht verstanden werden will und wohl in der Öffentlichkeit gar nicht diskutiert gehört...
@ Danielocean: Vermutlich sind wir beide etwas hitzköpfig...
Ich werde versuchen, solche Kommentare in Zukunft wieder mehr zu ignorieren. Eine Zeit lang ist mir das gelungen. "
Nachdem ich das gelesen hatte war mein erster Gedanke.
"Hmm also sollte man im nuForum keine Vorschläge machen da sie von der NSF ignoriert werden. Dafür sind die Antwort Karten da."
Das Forum ist dann für Verbesserungsvorschläge Tabu damit Herr Spiegler sich wichtigeren Sachen witmen kann. Das Forum wird dan nur fürs Diskutieren von Ideen/Problemen verwendet.
Ich denke mal das es angebrachter ist der Kundenberatung und den Antwortkarten seine Verbesserungsvorschläge mitzuteilen um Herr Spiegler zu entlasten.
Sehe ich das so richtig?
Dem durchschnitlichen Kunden ist es doch scheiss egal welche Arbeit hinter einem Produkt steckt und was für ein Stress damit zusammenhängt. Dadurch hat sich doch erst unsere Geselschaft so entwickelt wie sie jetz ist. Stichwort. Made in China, Kinderarbeit in Billiglohnländer, Gammelfleisch, Lautsprecher von Discountern etc.
Der Kunde ist König.
Wenn man eine Pizza mit Käse haben will ist einem ja auch egal wie der Koch das hinbekommt und welche Zusatzkosten für den Betrieb endstehen.
In dieser Geselschaft ist es dan sowieso besser manchmal ein "das-werde-ich-mal-ignorieren"-Typ zu sein.
Und wir als Kunde. Woher sollen wir den bitte wissen wie schwer es ist einen konstruktieven Vorschlag umzusetzen oder zu wissen das das Problem dem Betrieb schon bekannt ist. Natürlich nervt es dan wenn man von jedem das Problem noch geasagt bekommt gewürtzt mit besserwisserei, das ist verständlich aber wir als Kunde wolln ja nur helfen. Und als dank für die hervoragende Arbeit die die NSF leistet will man nun mal seine Verbesserungsvorschläge loswerden damit die NSF noch perfekter wird. Positive kritiken sind zwar schön zu lesen aber aus Fehlern lernt man doch erst recht.
Sehen sie es doch so. Würden sie sich woller Fühlen wenn niemand ihnen sagt das ihnen eine Möve auf die Schulter gek..... hat und sie rennen damit durch die Stadt werden hinter ihrem Rücken ausgelacht und erst zu Hause vorm Spiegel bemerken sie den Mist. Da wär es doch besser gewesen wenn gleich jemand seinen Mund aufgemacht hätte. Zuerst ist es einem unangenehm aber dann kann man froh sein das der Rest des Tages ohne Sch..... weiter geht.
Meiner meinung nach brauchen wir uns darüber auch kein Kopf zerbrechen wie sie die Vorschläge umsetzen.
Sie brauchen uns ja nur sagen. Ja das wäre möglich/das ist schon in Arbeit/das Problem ist uns bekannt/nein dafür haben wir kein Interesse. Mit solchen antworten sparen sie Zeit und Nerven.
Da denke ich mal da muss man als Firma die deftigen Worte die bei vorschlägen/kritiken genutzt werden einfach überlesen und nur die Kernaussage zur Kenntnis nehmen.
Ein anderes Beispiel:
Ich denke mal den meisten ihrer Kunden ist es egal wie die Ingeneure der NSF die Lautsprecher so perfekt hinbekommen.
Genauso uninteressant ist es für den Kunden wieso die Hotline kostenfrei ist. Hauptsache ist das sie das ist.
So ja das ist meine Meinung.
Aber was erzähl ich hier eigentlich. Sie wissen das ja alles sicherlich selber. Aber jetzt wissens wenigstens auch diejenigen die noch nicht soviel erfahrung wie sie haben das auch. Und vielleicht werden zukünftige Vorschläge verständnisvoller erläutert.
PS: Ich habe keine Ironie oder Sarkasmus in diesem Text verwendet. Nur so als Hinweis.
mfg Asgard