Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bericht(e) zu Nubert in Bremen bei der World of Hifi

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

BlackMac hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben:Drittens sage ich dazu dann: die letzten 2-3 Seiten war ich schon etwas enttäuscht über die Schreibe von Andy und Lu, kenne ich von denen sonst so auch nicht. Aber: Jeder darf mal erhitzt diskutieren, also Schwamm drüber.
Aber Andy und Lu sind doch auch nicht neu hier? Insofern kann man das ja nur als Ausrutscher werten, da man den Schreibstil so nicht gewohnt ist. Es war mehr ein Ausrutscher im Schreibstil, weil man nicht nachgedacht hat, wie das wohl bei anderen ankommt. Aber mal ehrlich: Solche Fettnäpfchen tritt doch jeder mal ein?
Ja, gebongt, siehe auch meinen Edit oben. Schwamm drüber, lasst uns wieder diskutieren - im gewohnt freundlich-kritischen Ton :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
D. Belcher hat geschrieben:Da verschätzt man sich schnell.
...ging mir gerade so.
Resultat: die 11er hat es mir jetzt "noch mehr" angetan...

Warum?

Darum...
D. Belcher hat geschrieben:nuVero 11 Hochtönerhöhe: etwa 92cm
...denn der ist mehr als 10cm höher als bei der nuWave10/105, was ich sehr löblich finde.
Gepaart mit dem weit besseren Abstrahlverhalten der nuVero-HTs...

...wobei ich da auf ne Idee komme: Kann man die HTs der nuVero in eine nuWave einbauen... ...quasi als Upgrade :?:

Für so Typen wie mich wäre das ne Option, weil ich mich doch sehr mit der momentanen Farbauswahl der Veros schwer tue (so schön sie auch sind).

Schon in Bremen hab ich es angesprochen, daß ich sehr betrübt darüber bin ohne meine Favoriten-Farbkombi "Korpus: antrazit / Front: silber" auskommen zu müssen (damals bei der Wahl auf Nubert-Seite mit aufgeführt und natürlich von mir gewählt / zeitlos schön) :cry:

Schon ok... ...sie würde einfach zu sehr an die Wave erinnern, aber das macht es Wave-Set-Beitzern auch leichter, sich für die Vero zu entscheiden, wenn sie sich vorrangig in Stereo klanglich verbessern möchten, also ohne gleich das ganze Set tauschen zu müssen/wollen.

Bei dieser Betrachtung gehe ich allerdings davon aus, daß die sw/si-Wave auch am meisten verkauft wurde.
Wenn dem nicht so ist, stehe ich mit meinem "Traum" wohl eher allein auf weiter Flur...

Aber egal welche Farbe... ...erstmal kommt der Klangeindruck... ...der zählt... ...der Rest findet sich dann auch, denke ich...
...wenn der "Haben-Will-Faktor" unbezähmbar werden sollte... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Ohh.. 8O , dass die 11er deutlich kleinere Tieftöner hat, wäre mir jetzt auch fast entgangen 8O
D. Belcher hat geschrieben:Da verschätzt man sich schnell.

nuVero 14 Tieftöner: 18cm (6 1/2") -> 23,4cm breit
nuVero 11 Tieftöner: 15cm (5 1/4") -> 20,3cm breit
...
[/list]
Schade eigentlich, dass die nuVero 14 so extrem hoch ist & die Tieftöner an der nuVero 11 mit nur 15cm Durchmesser relativ klein sind!
Warum? - ganz einfach:
IMHO wäre eine Box mit der Höhe einer nuVero 11 (oder nur minimal höher), sowie 3x 18er Tieftönern der optisch deutlich schönere Wurf gewesen! Und dieser "Kompromiss" hätte sich auch nochmal positiv auf die Verkaufszahlen auswirken können (falls ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe :wink: )

Somit hat sich die 14er für mich wahrscheinlich erledigt (weil Sie mir etwas zu hoch ist) & die 11er jetzt vermutlich auch (weil ich dieser nun doch nicht ganz das "Bassvolumen" der nuLine 120 zutraue).

Gruß

Rank
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

OT:

Moin zusammen,

Ich hab nun ne Nacht über das Ganze geschlafen und bin etwas runtergekommen... lach, doppeldeutig... aber ja... ich seh heute auch ein wenig runtergekommen aus... :wink:

Erstmal wollte ich mich bei allen für meine Art und Weise entschuldigen... hab das einfach zu sehr als Angriff gesehen... beim nochmaligen Lesen heute Morgen war dass dann schon etwas neutraler... also: Sorry für meinen Ton...!!!

Im Endeffekt habe ich mich daran gestört (eigentlich auch immer noch ein bisschen...) dass man es für billig und einfach erachtet hat wenn man Kritik übt... ebenso dass man meine Worte als Belehrung aufgefasst hat...

Beides ist nicht der Fall... über den ersten Punkt habe ich mir durchaus Gedanken gemacht wie man es, auch mit wenig Mitteln, besser machen kann... und wa die Interpretation meiner Worte angeht, wenn diese so rübergekommen sind, dann habe ich mich sicher falsch ausgedrückt... es sollte keines Falls als Belehrung oder Besserwisserei empfunden werden...

BTT :!:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist das Thema „Bilder“ durchaus geeignet zu polarisieren. :wink:

Erstmal freue ich mich, dass dem einen oder anderen ein Teil meiner Bilder gefallen.

ABER: um professionelle Werbefotos zu machen, reichen weder Können noch Ausrüstung. Da ist die NSF „grundsätzlich“ doch besser bei einem Berufsfotografen aufgehoben.
g.vogt hat geschrieben:Mir gefällt z.B. die Idee ausgesprochen gut, mal einen Fotowettbewerb auszuloben - wobei das derzeit natürlich für die nuVero wenig Resonanz verspräche. Ggf. könnte man aber gezielt Leute wie Mark-Gor ansprechen, die im Album bereits beeindruckende Arbeiten gezeigt haben, und ihnen zum Probehören und Fotografieren nuVeros zur Verfügung stellen, wobei das bei Schwergewichten wie der nuVero 14 sicherlich nicht ganz einfach wäre.
Gute Idee! Immer her damit... :mrgreen:

Nee, mal ehrlich…
a) machen das weder Frau noch Nachbarn mit,
b) werde ich danach wohl nicht mehr mit meinen 30ern glücklich werden können,
c) passen die optisch nicht in unser Wohnzimmer (wann kommt die nuVero mit massiver Nußbaumfront ohne Gitteraufnahmen?)
d) habe ich auch kein Studio (neutrale Umgebung) zum Knipsen, wobei die Kinderzimmer…
e) siehe oben…
usw.

Ich denke, es macht nicht all zu viel Sinn, einzelne Lautsprecher zu einigen Forumshobbyfotografen zu versenden und das wird Herr Spiegler sicher ähnlich sehen.

Auch wenn ich an der Sache mit dem Fotowettbewerb bestimmt meine Freude hätte, so würden auch hier die eingereichten Arbeiten in Machart, Stil und Qualität derart unterschiedlich ausfallen, dass auch mit diesen i.S. einer einheitlichen Werbung/Vermarktung nur schlecht geworben werden könnte.

Allerdings ist es vielleicht eine Überlegung wert, ausgesuchte Userbilder auf den Produktseiten zu verlinken (ähnlich „Kundenstimmen“). Denn als ich vor der Entscheidung stand, welche Boxen es denn nun werden sollten, habe ich auch im Forum krampfhaft nach Bildern in natürlicher Umgebung gesucht, da anhand derer doch etwas besser eingeordnet werden kann, ob die „zukünftigen“ Boxen zu Hause (optisch) gefallen könnten.

Wie bereits angesprochen: die offiziellen Bilder wirken doch zum Teil etwas künstlich, mehr wie Grafiken, denn echte Bilder. Bitte nicht falsch verstehen: sie sind nicht schlecht, aber es hat halt auch seine Gründe, daß den meisten die nubert-Boxen in natura besser als auf den Produktfotos gefallen.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Auch von mir ein GUTEN MORGEN!

Au weia - da ging ja wieder die Post ab...
Hätt' ich bloß nicht auf die "konstruktive", aber mit sehr deftigen Worten gewürzte Kritrik von Danielocean reagiert...
Aber ich bin halt auch kein "das-werde-ich-mal-aussitzen"-Typ.
Wer seinen Job mit Engagement tut, den trifft Kritik nun mal persönlich.
Und besonders kritisch trifft es einen Perfektionisten, wenn Dinge angesprochen werden,
von denen er selbst weiß, dass sie noch nicht perfekt sind...

Ich kann und möchte jetzt nicht auf alle Anregungen und Vorschläge eingehen...
Aber:
Bei fast allen Vorschlägen à la: "man sollte...", "man müsste...", "es dürfte doch kein Problem sein...", "Warum macht man nicht..", "man könnte doch..."
wird vergessen, dass "Man" es auch tun bzw. abarbeiten muss.
Und "Man" ist vorwiegend ich, oder ein Webmeister, der auch noch Systemadministrator der Gesamtfirma ist und für hunderte andere Dinge zuständig ist...
Auch wenn's die "ewig alte Platte" ist - wir setzen lieber 5 Leute an die Hotline zur Kundenbetreuung...
Natürlich arbeiten wir mit Agenturen und Dienstleistern zusammen, aber auch die brauchen eine Vorgabe, eine Projektbetreuung und Einen, der Hü oder Hott sagt... Will sagen: Auch das erfodert Man-Power.
Aber ich merke schon wieder, ich versuche zu erklären, was schwer erklärbar ist, was nicht verstanden werden will und wohl in der Öffentlichkeit gar nicht diskutiert gehört...

@ Danielocean: Vermutlich sind wir beide etwas hitzköpfig...
Ich werde versuchen, solche Kommentare in Zukunft wieder mehr zu ignorieren. Eine Zeit lang ist mir das gelungen.

Um die ganze Diskussion "warum tut Ihr Dies nicht, warum Das nicht..." nicht erneut anzufachen, sage ich mal einen Satz, der vielleicht erahnen lässt, warum wir seit Monaten nicht mehr allzu viel Energie und Zeit in die aktuelle Homepage stecken:
Wir und ein externer Dienstleister arbeiten an etwas Neuem.
Ich werde dazu keine Fragen beantworten und überhaupt keine Andeutungen machen, wann das Projekt online gehen könnte.
Dazu sind wir noch viiiiel zu weit vom Ziel entfernt!

Damit möchte ich die Bilder-Diskussion in diesem Beitrag beenden und mich anderen Aufgaben widmen.
Sonst wirft man mir (berechtigterweise) noch vor, ich könnte mehr erledigen, wenn ich hier nicht schreiben würde...
Danielocean
Star
Star

R.Spiegler hat geschrieben:Damit möchte ich die Bilder-Diskussion in diesem Beitrag beenden und mich anderen Aufgaben widmen.
Aber ich denke doch dass es mir erlaubt ist zu dem Gesagten Stellung zu beziehen... Vor allem weil ich denke dass man zu meinem Posting ruhig hätte mehr eingehen können... vor allem wurden einige Dinge meines Erachtens wieder unter den Teppich fallen lassen, und "man" (um mich der Schreibweise anzupassen) geht lediglich auf die für die andere Seite unangenehmeren Punkte ein...
R.Spiegler hat geschrieben:Hätt' ich bloß nicht auf die "konstruktive", aber mit sehr deftigen Worten gewürzte Kritrik von Danielocean reagiert...
ich frage mich warum das "kontruktive" in Anführungszeichen steht... somit kommt bei mir das Gefühl auf dass Sie mein Posting als dummes Geschwätz abtun... :?: Ich denke und hoffe nicht... aber wenn meine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann darf ich das wohl andersrum auch...
Im Übrigen bin ich sicher ein Koch der sehr gerne würzt, muss ja nicht jedem schmecken, wobei es das vielen tut... viele Zustimmungen habe ich leider (wenn auch verständlich) per PN oder Mail erhalten... von daher scheine ich mit meiner Ansicht nichgt ganz alleine zu stehen... zumindest haben diese Menschen meine Kritik in den richtigen Hals bekommen und vor allem die Kernaussage nicht aus den Augen verloren... Einige andere hacken jedoch nur aufgrund der Art und Weise auf mir rum ohne auf die Sache an sich einzugehen... :roll:
R.Spiegler hat geschrieben:Aber ich bin halt auch kein "das-werde-ich-mal-aussitzen"-Typ.
Wer seinen Job mit Engagement tut, den trifft Kritik nun mal persönlich.
Und besonders kritisch trifft es einen Perfektionisten, wenn Dinge angesprochen werden,
von denen er selbst weiß, dass sie noch nicht perfekt sind...
Ein Abschnitt in dem wir uns sehr ähnlich, wenn nicht sogar vollkommen gleich sind... Das Engagement was meine angesprochenen Punkte angeht, die Kritik die man dann anschließend (vielleicht zu sehr) persönlich nimmt, ebenso den Perfektionisten...
Nur dass man selbst nicht damit zufrieden ist und daran was ändern will oder wird, das hätte doch als Antwort auf meine Vorschläge gereicht... :roll:
R.Spiegler hat geschrieben:Ich kann und möchte jetzt nicht auf alle Anregungen und Vorschläge eingehen...
Aber:
Bei fast allen Vorschlägen à la: "man sollte...", "man müsste...", "es dürfte doch kein Problem sein...", "Warum macht man nicht..", "man könnte doch..."
Und "Man" ist vorwiegend ich, oder ein Webmeister, der auch noch Systemadministrator der Gesamtfirma ist und für hunderte andere Dinge zuständig ist...
Auch wenn's die "ewig alte Platte" ist - wir setzen lieber 5 Leute an die Hotline zur Kundenbetreuung...
Natürlich arbeiten wir mit Agenturen und Dienstleistern zusammen, aber auch die brauchen eine Vorgabe, eine Projektbetreuung und Einen, der Hü oder Hott sagt... Will sagen: Auch das erfodert Man-Power.
Aber ich merke schon wieder, ich versuche zu erklären, was schwer erklärbar ist, was nicht verstanden werden will und wohl in der Öffentlichkeit gar nicht diskutiert gehört...
Müssen wir sicher nicht, vieles gehört ja auch sicher nicht in die Öffentlichkeit... Aber wenn es an den fehlenden Kapazitäten liegt, frage ich mich warum das nicht geändert wird... ups, schon wieder Kritik... aber: wenn mir Leute fehlen, dann muss ich sie doch einstellen... aber was erzähle ich, das wissen Sie alles sicher...
R.Spiegler hat geschrieben:@ Danielocean: Vermutlich sind wir beide etwas hitzköpfig...
Ich werde versuchen, solche Kommentare in Zukunft wieder mehr zu ignorieren. Eine Zeit lang ist mir das gelungen.
Hier, das bin ich :!: hitzköpfig?! naja... ich würde es eher enthusiastisch nennen... ist fast das selbe, klingt nur besser :wink: nur ich denke es wird Sie nicht glücklicher machen wenn Sie sich zurückhalten... denn:
R.Spiegler hat geschrieben:ich bin halt auch kein "das-werde-ich-mal-aussitzen"-Typ
:wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Um die ganze Diskussion "warum tut Ihr Dies nicht, warum Das nicht..." nicht erneut anzufachen, sage ich mal einen Satz, der vielleicht erahnen lässt, warum wir seit Monaten nicht mehr allzu viel Energie und Zeit in die aktuelle Homepage stecken:
Wir und ein externer Dienstleister arbeiten an etwas Neuem.
Ich werde dazu keine Fragen beantworten und überhaupt keine Andeutungen machen, wann das Projekt online gehen könnte.
Dazu sind wir noch viiiiel zu weit vom Ziel entfernt!
meine ehrliche Meinung dazu?!
Wenn sie das vorher gesagt hätten, dann wäre dieses Feuer in diesem Thread garnicht erst entstanden... Man muss da auch garnicht groß drauf eingehen, ein einfaches:
"Danke für die konstruktiv gemeinte Kritik... sehen wir mittlerweile ähnlich und sind selbst nicht mehr ganz glücklich damit... aber nur soviel: es ist etwas in der Pipeline, über das es noch viel zu verfrüht wäre drüber zu reden, aber es wird hier daran gearbeitet... aber bitte lassen sie und Zeit dies zu realisieren..."
Wäre freundlicher, aussagekräftiger und kürzer gewesen, anstatt mir hier in einer gewissen Art zu rügen und es so aussehen zu lassen als wenn ich es mir einfach & billig mache... ich denke und hoffe dass Sie mir da zustimmen...

In diesem Sinne: Frohes Schaffen
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

@ danielocean:

Meine Meinung dazu ist:

Etwas weniger Theatralik und Selbstdarstellung würde helfen, die Diskussion zielführender zu gestalten.

Dass Deine Gedankenansätze und Vorschläge beachtenswert sind, steht ausser Frage und etwas Gegenteiliges wurde auch nicht behauptet.

Du prangerst die mangelnde Kritikfähigkeit einiger Leute an, solltest m. E. aber lieber erst vor Deiner eigenen Tür kehren.

Sobald Du Dein Genius, von dem Du scheinbar selbst am Meisten überzeugt bist, in Deinen Augen nicht ansprechend gewürdigt siehst, gehst Du an die Decke und spielst die „beleidigte Leberwurst“. Sehr professionell ist das nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dieser Verhaltensweise ausserhalb des „virtuellen Raumes“ große Erfolge einfährst.

Ein wenig Schaumschlägerei gehört sicherlich zum Marketinggeschäft, aber man muss es nicht übertreiben.

Gerade das macht mir die NSF so sympathisch, dass sie mit guten, soliden, hochwertigen Produkten und Ehrlichkeit bestehen will und sich nicht hauptsächlich auf Marketing konzentriert.

Dass hier Verbesserungsbedarf besteht, dies seitens der NSF erkannt wurde und bereits daran gearbeitet wird, wurde Dir von Herrn Spiegler bestätigt.

Dass Du Dich durch die Formulierung „billig“ von Herrn Spiegler gekränkt fühlst ist nachvollziehbar. Du solltest aber nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln. Schliesslich hast Du in Deiner begeisterten Art Formulierungen verwendet, mit der Du Deine eigentlich positiven Absichten selbst unterwandert hast, indem Du ihnen durch ungeschickte Wortwahl einen beleidigenden Subtext verpasst hast.

Das so etwas ein „no go“ ist, sollte Dir als Marketingexperte doch bewusst sein, oder nicht?
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Danielocean
Star
Star

@ Vin_Superbleifrei:

Siehst du... genau das meine ich... ich hab was gesagt, und schon werde ich persönlich angegriffen...:
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...weniger Theatralik und Selbstdarstellung...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...aber lieber erst vor Deiner eigenen Tür kehren...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...Dein Genius, von dem Du scheinbar selbst am Meisten überzeugt bist...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...spielst die „beleidigte Leberwurst“...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dieser Verhaltensweise ausserhalb des „virtuellen Raumes“ große Erfolge einfährst...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...Schaumschlägerei..., aber man muss es nicht übertreiben...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...indem Du ihnen durch ungeschickte Wortwahl einen beleidigenden Subtext verpasst hast...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...ziemlichen Hang zur Besserwisserei raus hängen lässt...
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:...Deine belehrende Meinung vorträgst...
... und das waren nun lediglich die zwsifelhaften Statement von dir... eben mit persönlichem Hintergrund... sachlich höre ich mir gerne deine Kritik an... aber so...

Tja... ich bin es nicht der hier die persönliche Note reingebracht hat... die Worte kommen vermehrt aus deinem Mund... ebenso wie Mutmaßungen über meinen Job oder meinen Erfolg darin... (ich glaube kaum dass dir das zusteht bzw dass du das auch nur ansatzweise beurteilen kannst...)

Ich prangere lediglich diese Art und Weise an dass man, wie geschehen, zT. persönlich angegriffen wird... An sonsten bin ich durchaus kritikfähig... Hab mich ja auch für meinen evtl teilweise vielleicht harten Ton entschuldigt... Leute wie du schaffen es jedoch scheinbar nicht Ratschläge, noch nicht einmal die Eigenen anzunehmen:
vor Deiner eigenen Tür kehren
Ich finde es ist keine Schande wenn man selbst Fehler eingesteht... nur wurde dies bisher von dir noch nicht beherzigt... :roll:

Und anstatt es zu "schnallen" dass meine heutigen Postings durchaus eine, übertrieben gesagt, deeskalierende Wirkung haben sollten und ich darin auch zu den von mir gemachten Fehlern stehe und diese auch einsehe... so wird vor dir jedoch nun wieder unnötig Schärfe herreingebracht... im Übrigen hast du zur Sache deinen "Genius" noch nicht einfließen lassen... lediglich zweimal die Chance ergriffen auf mich einzuprügeln... sehr konstruktiv... :roll:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Asgard
Semi
Semi

Beitrag von Asgard »

Erst mal ein Guten Morgen

"Ich kann und möchte jetzt nicht auf alle Anregungen und Vorschläge eingehen...
Aber:

@ Danielocean: Vermutlich sind wir beide etwas hitzköpfig...
Ich werde versuchen, solche Kommentare in Zukunft wieder mehr zu ignorieren. Eine Zeit lang ist mir das gelungen. "

Nachdem ich das gelesen hatte war mein erster Gedanke.
"Hmm also sollte man im nuForum keine Vorschläge machen da sie von der NSF ignoriert werden. Dafür sind die Antwort Karten da."
Das Forum ist dann für Verbesserungsvorschläge Tabu damit Herr Spiegler sich wichtigeren Sachen witmen kann. Das Forum wird dan nur fürs Diskutieren von Ideen/Problemen verwendet.
Ich denke mal das es angebrachter ist der Kundenberatung und den Antwortkarten seine Verbesserungsvorschläge mitzuteilen um Herr Spiegler zu entlasten.
Sehe ich das so richtig?

Dem durchschnitlichen Kunden ist es doch scheiss egal welche Arbeit hinter einem Produkt steckt und was für ein Stress damit zusammenhängt. Dadurch hat sich doch erst unsere Geselschaft so entwickelt wie sie jetz ist. Stichwort. Made in China, Kinderarbeit in Billiglohnländer, Gammelfleisch, Lautsprecher von Discountern etc.
Der Kunde ist König.
Wenn man eine Pizza mit Käse haben will ist einem ja auch egal wie der Koch das hinbekommt und welche Zusatzkosten für den Betrieb endstehen.
In dieser Geselschaft ist es dan sowieso besser manchmal ein "das-werde-ich-mal-ignorieren"-Typ zu sein.
Und wir als Kunde. Woher sollen wir den bitte wissen wie schwer es ist einen konstruktieven Vorschlag umzusetzen oder zu wissen das das Problem dem Betrieb schon bekannt ist. Natürlich nervt es dan wenn man von jedem das Problem noch geasagt bekommt gewürtzt mit besserwisserei, das ist verständlich aber wir als Kunde wolln ja nur helfen. Und als dank für die hervoragende Arbeit die die NSF leistet will man nun mal seine Verbesserungsvorschläge loswerden damit die NSF noch perfekter wird. Positive kritiken sind zwar schön zu lesen aber aus Fehlern lernt man doch erst recht.
Sehen sie es doch so. Würden sie sich woller Fühlen wenn niemand ihnen sagt das ihnen eine Möve auf die Schulter gek..... hat und sie rennen damit durch die Stadt werden hinter ihrem Rücken ausgelacht und erst zu Hause vorm Spiegel bemerken sie den Mist. Da wär es doch besser gewesen wenn gleich jemand seinen Mund aufgemacht hätte. Zuerst ist es einem unangenehm aber dann kann man froh sein das der Rest des Tages ohne Sch..... weiter geht.
Meiner meinung nach brauchen wir uns darüber auch kein Kopf zerbrechen wie sie die Vorschläge umsetzen.
Sie brauchen uns ja nur sagen. Ja das wäre möglich/das ist schon in Arbeit/das Problem ist uns bekannt/nein dafür haben wir kein Interesse. Mit solchen antworten sparen sie Zeit und Nerven.
Da denke ich mal da muss man als Firma die deftigen Worte die bei vorschlägen/kritiken genutzt werden einfach überlesen und nur die Kernaussage zur Kenntnis nehmen.
Ein anderes Beispiel:
Ich denke mal den meisten ihrer Kunden ist es egal wie die Ingeneure der NSF die Lautsprecher so perfekt hinbekommen.
Genauso uninteressant ist es für den Kunden wieso die Hotline kostenfrei ist. Hauptsache ist das sie das ist.
So ja das ist meine Meinung.

Aber was erzähl ich hier eigentlich. Sie wissen das ja alles sicherlich selber. Aber jetzt wissens wenigstens auch diejenigen die noch nicht soviel erfahrung wie sie haben das auch. Und vielleicht werden zukünftige Vorschläge verständnisvoller erläutert.

PS: Ich habe keine Ironie oder Sarkasmus in diesem Text verwendet. Nur so als Hinweis.
:wink:

mfg Asgard
Antworten