Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: ADELE - Live At The Royal Albert Hall

Beitrag von volker.p »

So, habe mir nun die Ausschnitte vom Konzert angehört :D .

Nach den ersten paar Sekunden bin ich aufgestanden und habe erst mal nachgeschaut, ob die HT Schalter an den Boxen auf Brilliant stehen. Dem war aber nicht so, sondern Adele sang so Brilliant :roll:

Ich habe ja schon etliche Live Konzerte (viel Rockpalast) aufgenommen, die alle besser klingen als wie dieser Mitschnitt von Adele.
Einige hatten ja auch schon geschrieben das ihre Stimme etwas vordergründig ist. Klingt fast, als wurde sie künstlich verändert, also irgendwie klang mir das zu "digital".

Aber ich will die Kleine ja nicht schlecht machen. Sie hat schon eine grosse Stimme. Gut gefiel mir z.B. "Hometown Glory". Höhepunkt sicherlich "Someone like you", wo sie über ihre frühere grosse Liebe singt und zum Schluss ihren Tränen freien Lauf lässt.
Bei einigen Titeln sind mir die Bildwechsel zu schnell.

Ich würde sie gerne mal unplugged erleben.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

volker.p hat geschrieben:So, habe mir nun die Ausschnitte vom Konzert angehört :D .

Nach den ersten paar Sekunden bin ich aufgestanden und habe erst mal nachgeschaut, ob die HT Schalter an den Boxen auf Brilliant stehen. Dem war aber nicht so, sondern Adele sang so Brilliant :roll:

Ich habe ja schon etliche Live Konzerte (viel Rockpalast) aufgenommen, die alle besser klingen als wie dieser Mitschnitt von Adele.....
Vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahme :?: War das 5.1 oder auf 2-Kanal runtergemischt? Ich muss sagen, der DTS-HD-Master 5.1 von der BluRay klingt schon toll - ohne übermäßige Brillianz.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

kow123 hat geschrieben: Vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahme :?: War das 5.1 oder auf 2-Kanal runtergemischt? Ich muss sagen, der DTS-HD-Master 5.1 von der BluRay klingt schon toll - ohne übermäßige Brillianz.
Blöde Frage, ich kenne mich mit den neuen Formaten noch nicht so aus und 5.1 habe ich nicht.

Wenn ich die BD kaufe, rechnet dann eine PS/3 auf 2.0 runter? Ich habe die PS/3 per Cinch an den Verstärker angeschlossen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
ludmilla77
Semi
Semi

Beitrag von ludmilla77 »

Du musst mal schauen, bei meiner BR war direkt auch eine normale CD mit den Liedern dabei...
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

ludmilla77 hat geschrieben:Du musst mal schauen, bei meiner BR war direkt auch eine normale CD mit den Liedern dabei...
Wäre auch, aber dann könnte ich ja gleich die CD kaufen. Möchte ja aber das Live Erlebnis mit Bild
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Prince666 hat geschrieben: Wenn ich die BD kaufe, rechnet dann eine PS/3 auf 2.0 runter? Ich habe die PS/3 per Cinch an den Verstärker angeschlossen.
Ja, das macht eigentlich jeder DVD/Bluray-Player und AVR, also mit Sicherheit auch die PS3.
Davon abgesehen enthalten alle Musik-Blurays die ich kenne (auch Adele Live at...) neben dem 5.1 Signal auch eine unkomprimierte Stereo-Version.
Du hast also echtes Stereo und musst dich nicht auf die Downmixing-Fähigkeiten der PS3 verlassen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Kandos hat geschrieben:Ja, das macht eigentlich jeder DVD/Bluray-Player und AVR, also mit Sicherheit auch die PS3.
Davon abgesehen enthalten alle Musik-Blurays die ich kenne (auch Adele Live at...) neben dem 5.1 Signal auch eine unkomprimierte Stereo-Version.
Du hast also echtes Stereo und musst dich nicht auf die Downmixing-Fähigkeiten der PS3 verlassen.
Sehr gut, danke! Wenn es Stereo gibt könnten Amazon und jpc das auch dazu schreiben ;)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

habe eben mal nachgeschaut:
Die Bluray hat eine English Dolby Digital Stereo und eine English DTS-HD MA 5.1 - "Spur"

Aber ehrlich:
Richtig toll wird das erst mit der 5.1 Abstrahlung.

Dann kannst du dir auch die DVD holen. Die hat auch eine Stereo und 5.1 Abmischung.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Also wegen 2 € Ersparnis nehme ich nicht die DVD :) Immerhin sollte das Bild besser sein...
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

volker.p hat geschrieben:Nach den ersten paar Sekunden bin ich aufgestanden und habe erst mal nachgeschaut, ob die HT Schalter an den Boxen auf Brilliant stehen. Dem war aber nicht so, sondern Adele sang so Brilliant :roll:

Ich habe ja schon etliche Live Konzerte (viel Rockpalast) aufgenommen, die alle besser klingen als wie dieser Mitschnitt von Adele.
Ich muss sagen, habe eben das Konzert das erste Mal angesehen und bin völlig begeistert. Wegen dem Hype um Adele hatte ich mir auch die CDs gekauft, aber nach 2-3 Liedern reichte es mir bisher immer. Zumindest auf den alten Boxen, mit den nuVeros habe ich noch nicht rein gehört.

Mein Schalter für Hochton steht aber immer auf Sanft (unten zumindest), da es mir sonst in meinen Räumen zu hoch ist. Zwischendurch dachte ich mit Sanft eventuell was zu verpassen und habe wieder auf Neutral oder Brillant gestellt. Aber z. B. bei Tina Dico konnte ich damit kein Lied zu Ende hören.

Bei Adele hatte ich ziemlich oft Gänsehaut, gerade wenn man sie singen sieht. Mit wie wenig Anstrengung sie die Töne singt, wirklich unglaublich.
Antworten