Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
backes69

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von backes69 »

Hallo Joe,
auf das Fettgedruckte bezogen spreche ich EUCH,
auch dich an.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Um das zu schätzen, muss man allerdings etwas Fachwissen mitbringen. Ansonsten ist man angenervt, weil man merkt, wie wenig man eigentlich kann...
Hallo,
also nerven die NuVero nur Leute mit zuwenig Fachwissen.... interessanter Ansatzpunkt :mrgreen: ,ist das wirklich so gemeint wie du das schreibst???
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

backes69 hat geschrieben:Hallo Joe,
auf das Fettgedruckte bezogen spreche ich EUCH,
auch dich an.
Hallo backes69

Aha.
Dann danke ich mal, auch dafür das Du in meine Posts Sachen rein interpretierst. Sonst würdest Du mich ebend nicht meinen und genau das stört mich daran. Wenn Dir hier irgendwas Sauer aufstößt, dann sprech bitte die Leute an, die Du meinst und versteck Dich nicht hinter irgendwelchen allgemeinen Sätzen.
Wenn Du den Thread nochmal von vorn lesen würdest, wirst Du, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist zur erkennen können, das ich weder versucht habe irgendwem irgendwas aufzudrängen, von irgendwas zu überzeugen, noch nicht einmal ist von meiner Seite auch nur Ansatzweise in irgendeiner Form auch nur eine einzige Box von nubert gelobt oder anderweitig hervorgehoben worden oder auch nur im entferntesteten die Firma nubert hervorgehoben oder "Glorifiziert" worden. Also entweder lebst Du in einer Welt, wo die Wahrnehmung doch merklich verschoben ist, oder Du versuchst hier vorsätzlich zu stänkern und Leute anzumachen. Sorry, aber anders kann ich Dich nicht verstehen, auch wenn ich es wohlwollend versuche.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne und wünsche nochmals einen schönen Abend.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

wenn ich etwas falsch interpretiert habe dann tut mir das leid,
vllt kannst du mir nochmal erklären was du mit dem von mir zitierten Teil deiner Aussage zum Ausdruck bringen wolltest,danke.

Und ich stänkere nicht,
sondern stelle ganz normale Fragen,jedenfalls in meiner Welt.

Gruss
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

backes69 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich etwas falsch interpretiert habe dann tut mir das leid,
vllt kannst du mir nochmal erklären was du mit dem von mir zitierten Teil deiner Aussage zum Ausdruck bringen wolltest,danke.

Und ich stänkere nicht,
sondern stelle ganz normale Fragen,jedenfalls in meiner Welt.

Gruss
Ohne jetzt irgendwie Öl ins Feuer gießen zu wollen:
Mir ging es eigentlich in der Gesamtaussage wie auch so geschrieben darum, das man seine Entscheidung doch wohl akzeptieren kann und es dann einfach mal dabei bewenden lassen sollte. Und ebend weil seine Entscheidung gefallen ist, wird ihn niemand jetzt noch überzeugen können. Ich fand das eigentlich nicht so mißverständlich.
Das Problem so wie zwischen uns beiden sehe ich immer dann kommen, wenn man einen Teil der Gesamtaussage aus dieser herausreißt. Es ging mir jetzt auch nicht darum Dich jetzt irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern einfach nur darum, zu erfahren wie Du zu deiner Sichtweise kommst, deshalb auch meine recht offensive Herangehensweise.
Ich denke, und da will ich mich selber auch nicht ausnehmen, das so etwas durchaus in manchen Situationen passieren kann und da sind wir ja alle nur Menschen.
Ok, wir haben es ja jetzt geschafft, etwas ruhiger darüber Auszutauschen. Sollte da jetzt irgenwas auch meinerseits übertrieben rübergekommen sein, würde mir das auch leid tun.

In diesem Sinne auf ein schönes gemeinsames Hobby,

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Sven67 hat geschrieben:
Mr. Heisenberg hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:Ist der TE überhaupt noch hier unterwegs?
Kommt wahrscheinlich nicht mehr von den 14er weg 8) und traut sich nicht es publik zu machen :mrgreen:

Doch :wink:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich werde meine Monitor Audio reparieren lassen und zusätzlich mit Gitter ausstatten, so dass die Chassis für die Katzen nicht mehr erreichbar sind.

Durch den Test der nuVero 14 habe ich erst wieder realisiert, wie sich ein guter Lautsprecher anhört und dass nur die eigene Meinung zählt. Da können Lautsprecher in Foren noch so hochgejubelt werden, am Ende muss einem der Klang gefallen. Dass hat er FÜR MICH bei der Nuvero 14 nicht, da sie komplett unterkühlt (nicht linear) wirkt. Sorry, das ist meine Meinung.
Ich empfehle jedem hier, sich auch mal andere Lautsprecher anzuhören. Das erweitert den Hörizont :wink:
Da stellt sich für mich die Frage ob man seinen Horizont überhaupt erweitern möchte( will ) wenn man schon das für einen selber perfekte Boxenpaar gefunden hat und mit dem zufrieden ist dann soll es auch reichen. Sicherlich gibt es viele andere gute Boxen die einen sehr guten Klang haben, aber will ich die überhaupt? Wo ist die Grenze, wo das Ende wann bin ich am Ziel. Hätten wir alle den gleichen Geschmack würden wir alle das gleiche Auto fahren die selben Sachen tragen usw. usw. Also jedem das seine, und wenn der eine oder andere mit dem was er hat nicht zufrieden ist, dann begebt euch auf die Suche nach etwas besserem, ich hoffe nur für euch das ihr irgendwann am Ziel ankommt, sonst werdet ihr ewig auf der Suche sein !!!!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

backes69 hat geschrieben:Und ich stänkere nicht, sondern stelle ganz normale Fragen,jedenfalls in meiner Welt.

Gruss
Freut mich! Dann bleib schön da! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Freut mich! Dann bleib schön da!
Leute, jetzt hört doch mal mit den Sticheleien auf. backes69 und sven67 können gerne hier bleiben!
Ich selbst fand es auch neu zu hören, die nuVero14 sei nicht linear genug, wo doch das immer ein (oder das) Entwicklungsziel bei Nubert ist. Jedenfalls haben sie nicht gefallen (warum auch immer) und das ist nun einfach so.
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo joe,

da habe ich deine Gesamtaussage wohl nicht so verstanden wie du es zum Ausdruck bringen wolltest,tut mir leid.

Desweiteren muss ich leider feststellen das es wie in allen Foren sehr eingefleischte und verschlossene Mitglieder gibt,

aber zum Glück auch offene und sehr faire.

(Nicht falsch verstehen joe,dich zähle ich zu Letzteren)

Mysterion,keine Angst,
über kurz oder lang werde ich in deiner Welt nichts mehr anrühren,

Allen noch gute Musik um die Ohren,

Gruss
KDR

Beitrag von KDR »

Sehr schön wäre es wenn wir zahlenden Audio verrückten uns gegenseitig helfen ans jeweilige ziel zu gelangen.

Aber jeder denkt er habe ja jetzt das beste und will nicht wahr haben ,weil er ja ne Menge Geld bezahlt hat das es in gewissem Rahmen immer noch besser oder aber auch nur anders geht.

Ich wäre glücklich käme der allwissende bei mir zum hören und würde mir sagen so kommst Du an Dein angestrebtes Klangziel. Ohne natürlich auf seine heissgeliebten Geräte zu verweisen ,ausser sie würden bei mir 100% passen.
Ich stand vor dem Kauf der 14er vor der Wahl Titan 7 oder 8 oder eben die Nuvero 14 . Auch mit aktiven habe ich mich auseinander gesetzt , ja sogar bestellt aber dann wieder die Bestellung rückgängig gemacht.
Warum ich so unentschlossen war ist einfach der Grund das mir vieles sehr gut gefällt. Ausschlaggebend war das gute preis leistungsverhältnis bei Nubert und der hervorragende Service.
Aber das ich jetzt die Box fürs leben habe ,das würde ich trotz zufriedenheit nicht sagen .

klaus
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Aber das ich jetzt die Box fürs leben habe ,das würde ich trotz zufriedenheit nicht sagen.
Bild

bin im moment mit meinen LS auch absolut zufrieden :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten