Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"
- Xwin6fighter
- Profi
Tja mein Nick ist auch ganz einfach erklärt: Als Fan von Star Wars!! ( Xwingfighter ) Mit einer 6 geschrieben da dies auch mein Gamertag auf XBoxLive ist,da jedoch XWIN6FIGHTER.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
-
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Usernamen - warum, wieso, weshalb
Viele User kennt man ja nur unter ihrem "Pseudonym" und oft weiß keiner was dahinter steckt, oder warum man sich gerade diesen Namen gegeben hat. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich zu outen, dadurch lernt man sich ja auch evtl. ein bisschen besser kennen?!
Ich mache auch gerne den Anfang: No Fate
In den 90er Jahren hab ich vom Sänger der Band "VICIOUS RUMORS" ein Autogramm bekommen, das er mir "No Fate - Carl Albert" signiert hatte. Ich wusste damals nicht, warum er es mit drauf geschrieben hat. Einige Zeit später kam das neue Album raus (Word Of Mouth) und da war es klar... ein Song "No Fate" war mit drauf. Gleich reingehört und wow, der macht richtig Spaß, ich liebte ihn sofort. Nicht lange später sollte klar sein, das ich Carl nach dem Konzert von damals nicht mehr sehen würde, weil er bei einem Unfall ums Leben kam... damals wurde "No Fate" irgendwie ein Teil von mir.
Und wie ist es bei Euch zu Eurem Namen gekommen?
Ich mache auch gerne den Anfang: No Fate
In den 90er Jahren hab ich vom Sänger der Band "VICIOUS RUMORS" ein Autogramm bekommen, das er mir "No Fate - Carl Albert" signiert hatte. Ich wusste damals nicht, warum er es mit drauf geschrieben hat. Einige Zeit später kam das neue Album raus (Word Of Mouth) und da war es klar... ein Song "No Fate" war mit drauf. Gleich reingehört und wow, der macht richtig Spaß, ich liebte ihn sofort. Nicht lange später sollte klar sein, das ich Carl nach dem Konzert von damals nicht mehr sehen würde, weil er bei einem Unfall ums Leben kam... damals wurde "No Fate" irgendwie ein Teil von mir.
Und wie ist es bei Euch zu Eurem Namen gekommen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
mein alter ego in vielen foren und auch als entwickler bei github und co. ist "larsneo" - eine hommage an zwei recht unterschiedliche filmcharaktere: lars der kleine eisbär und neo (thomas a. anderson) aus matrix. hier im nuforum bin ich aus verständlichen gründen aber natürlich unter meinem klarnamen unterwegs
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Usernamen - warum, wieso, weshalb
Hallo,
ich glaub ich hab´s schon mal erwähnt.
Aber da wir sammeln.
War früher in der fotocommunity unterwegs. Da gab es Leute die von Kunden Geld für ihre "Knippskunst" (u.a. für Hochzeiten) genommen haben , künstlerisch hochtrabende Namen gewählt hatten (die im Grunde Wissen "vorgaukeln" sollten) und dann im Forum gefragt haben , wie sie die Kamera halten bzw, Einstellen sollten , usw.
Da hab ich gedacht , das ich als popelliger Amateur mit mehr Wissen als die Schaumschläger , mindestens König sein müßte....
Mein Name hat also nichts mit Ralf König zu tun.
Grüße
Ralf
ich glaub ich hab´s schon mal erwähnt.
Aber da wir sammeln.
War früher in der fotocommunity unterwegs. Da gab es Leute die von Kunden Geld für ihre "Knippskunst" (u.a. für Hochzeiten) genommen haben , künstlerisch hochtrabende Namen gewählt hatten (die im Grunde Wissen "vorgaukeln" sollten) und dann im Forum gefragt haben , wie sie die Kamera halten bzw, Einstellen sollten , usw.
Da hab ich gedacht , das ich als popelliger Amateur mit mehr Wissen als die Schaumschläger , mindestens König sein müßte....
Mein Name hat also nichts mit Ralf König zu tun.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Min Nickname und meine Signatur stehen in direktem Zusammenhang.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich hatte mir vor langer Zeit den Golf II Madison neu gekauft, 1,8 Liter Hubraum und 90 PS war damals relativ viel, tja irgendwie gefiel mir Madison ,deshalb mein Nickname
Hätte aber fast zu Maverick von Top Gun tendiert ,finde ich auch stark
Hätte aber fast zu Maverick von Top Gun tendiert ,finde ich auch stark
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich könnte wetten, einen solchen Thread gab es schon mal.
Als langjähriger Star-Trek-Fan bin ich nicht am schlitzohrigen und hinterhältigen Vorta namens Weyoun vorbeigekommen, der zudem mindestens so viele Leben wie eine Katze hat. Somit ist dies seit bestimmt 20 Jahren mein Nickname.
Als langjähriger Star-Trek-Fan bin ich nicht am schlitzohrigen und hinterhältigen Vorta namens Weyoun vorbeigekommen, der zudem mindestens so viele Leben wie eine Katze hat. Somit ist dies seit bestimmt 20 Jahren mein Nickname.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Haha, ich kenn beide deiner Namen. Vor allem larsneo.A.Krapohl hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 20:21 mein alter ego in vielen foren und auch als entwickler bei github und co. ist "larsneo" - eine hommage an zwei recht unterschiedliche filmcharaktere: lars der kleine eisbär und neo (thomas a. anderson) aus matrix. hier im nuforum bin ich aus verständlichen gründen aber natürlich unter meinem klarnamen unterwegs
McBrandy fanden wir damals recht witzig meine Frau und ich. Kam etwas aus dem irischen und setzt sich zusammen aus Anfangsbuchstaben unserer Vornamen zusammen plus Nachname. Und wir haben noch ein Y dahinter gesetzt, damit es besser klingt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs