Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 8

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Windows 8

Beitrag von joe.i.m »

Darum schrieb ich ja, das ich Dir da nichts unterstellen mag. Letztendlich kann ich Deinem letzten Post nichts entgegensetzen, es ist schon wie Du schreibst, alles hat seine Berechtigung und jeder muß schauen, das er für sich das richtige findet.
Mehr soll jetzt von meiner Seite dazu nicht kommen und das hier:
Stef_Duke hat geschrieben:...
Das wird hier immer und immer mehr eine Grundsatzdiskussion zwischen beiden Herstellern, was ich nicht auslösen möchte/wollte. Dazu gibt es genug im Internet die mit Schwachsinn gefüllt sind.
...
ist eigentlich schon fast ein schönes Schlußwort, ist leider wirklich so.

Also dann zurück zum Thema.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
expa

Beitrag von expa »

Stef_Duke hat geschrieben:
Ich schrieb auch das beides seinen Nährwert hat. Das was ich schreiben wollte bzw. betonen wollte war nur, dass Apple nicht überteuert ist. Es ist im Grundgedanke eben anders. Was aber einen gerechtfertigten Preis hat!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sicherlich ist der Preis gerechtfertigt. Aber solange es keine 400 - 500EUR Laptops von Apple gibt, wird auch keiner aus meinem Bekanntenkreis umsteigen. Und ich werde keinem die Geräte empfehlen (weil ich sonst ökonomische Vernunft verfehlen würde). Selbst meiner Frau nicht - sie hat ein Samsung-Gerät mit Touchscreen und FullHD und findet das super praktisch - steht einem Macbook Air in nichts nach und ist sogar günstiger gewesen.
Marrone
Newbie
Newbie

Beitrag von Marrone »

Ich würde ja auch nicht umsteigen, wenn Windows nicht so vermurkst wäre, wobei wahrscheinlich 95% der User die meisten Fehler/Bugs/Resourcenverschwendungen nicht bemerken dürften...

Und was den Preis betrifft, schon mal überlegt, was legale Software für einen PC kostet, damit man einigermaßen vernünftig damit arbeiten kann? Von den Upgrades auf die neueste Windowsversion mal abgesehen.
sento la musica ...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Von geschonten Ressourcen hat man nur leider nichts, wenn man für das gleiche Geld viel langsamere Hardware bekommt. Und es gibt doch jede Menge Freeware für den PC.
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Habe vor kurzem einen ASUS Laptop gekauft. War -natürlich- Win 8 vorinstalliert und dieses UEFI.
Win 8 gefiel mir GAR NICHT, dass man den Desktop imitieren kann finde ich nicht tröstlich und ich LIEBE meinen Startbutton...also wollte ich mein gewohntes Win 7 aufspielen. Ging ja früher immer problemlos..

Von dem ganzen Trouble mit diesem UEFI-Scheiß will ich gar nicht künden. Letztlich hatte ich mein (Original) Win 7 wieder drauf. Ich hab sie nicht gezählt, aber so viele Bluescreens wie in den letzten Wochen haben meine PCs und Laptops in den letzten 10 Jahren zusammen nicht gehabt. Ob Soft- oder Hardwareproblem interessiert mich schon gar nicht mehr. Aus dem Bauch raus halte ich das UEFI für den auslösenden Faktor, oder ich bin nur voreingenommen und ASUS hat Müll produziert.
Habe 1985 meinen ersten C64 gekauft und über Amigas, Atari Sts und ab Win 95 alles gehabt, was ein Fenster aufmacht. Mit BIOS gabs nie ein Drama, da konnte man einfach rein und man kannte sich aus. UEFI musste ich erstmal googeln und halte das jetzt nicht für einen echten Fortschritt. Ausserdem nervt diese Gängelmentalität der Hersteller. Da ist Win 8 drauf und das bleibt auch... versuch mal was anderes und erlebe dein blaues Wunder.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

UEFI ist für mich spätestens seit dieser Meldung gestorben:

http://www.heise.de/open/meldung/Samsun ... 01269.html

Ich verlange als Besitzer vollen Zugriff auf jeglichen Variablenmüll, den ein Betriebssystem in boardinternem Festspeicher hinterlassen kann.

Auf meinem neuen Spielerechner habe ich gerade Windows 7 installiert, natürlich im Bios-Modus. Die Zwangsheirat von UEFI und GPT beschränkt sich zum Glück nur auf das Bootlaufwerk. Datenplatten kann man auch bei einer Bios-Installation mit GPT partitionieren, um mehr als 2 TB nutzen zu können. Für die Bootplatte brauche ich kein GPT, weil es eine SSD mit nur 256 GB ist.
expa

Beitrag von expa »

Ich glaube ich nutze UEFI überhaupt gar nicht. Ich sehe keinen Sinn in UEFI, ausser den User zu gängeln.

ich habe die Win 8 Installation runtergeschmissen und Win 8 clean installiert inkl. Treiber von Hersteller.

Ich begrüsse die Entscheidung von Südkorea, dass Bloatware auf Handys verboten ist. Ich hätte gerne dasselbe in Deutschland für PC und Handy.
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Die UEFI-Installation muss man im Bios explizit verbieten, Windows fragt nicht nach. Bei Win 7 erkennt man das nur daran, dass es drei Partitionen erstellt statt zwei. Es kommt eine kleine "MSR (Reserved)"-Partition dazu, die im Bios-Modus nicht da ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Fujitsu geht zum Glück nen anderen Weg. Wenn Win 8 aufgespielt gibt es ne Schritt für Schritt Anleitung zum Umstellen auf Win 7. Oder sie haben Win 7 Pro drauf mit Upgrademöglichkeit für Win 8.1! Das find ich voll ok!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ja das sit fair. so kann jeder selbst entscheiden, was er will/braucht
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten