Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Walking Dead

Diskussionen zum Thema Filme
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Re: The Walking Dead

Beitrag von WaldgeistWEN »

LogicFuzzy hat geschrieben:Ich hab nun mehrfach versucht mal ne Folge zu gucken.
Aber das Zeug ist soooo oberkrass langweilig, ich schaffs einfach nicht...
Nichts für ungut, jedem das Seine...
Kann ich nicht verstehen. Das es nicht jedem gefällt is klar. Aber oberkrass langweilig....?
Wollte es mir auch immer im TV angucken. Aber meistens kam ich beruflich oder auch aus privaten Dingen nie richtig dazu. Ich hab es dann sein lassen da mir immer der Zusammenhang fehlte.
Aber als ich vor zwei Wochen umzog, kamen sämtliche Folgen von Anfang an als Wiederholung auf RTL2. Und das zu der Zeit als ich wegen des Umzugs 2 Wochen Urlaub hatte. Es waren immer 3 Folgen am Stück und liefen bis tief in die Nacht. War aber egal, musste morgens ja nicht raus :D
Und ich muss gestehen ich kam nicht wieder weg von der Serie und bin jetzt Fan der Serie.
Jeder kann seine Meinung haben und kund tun. Aber man sollte schon so konstruktiv bei seiner Kritik sein und miteinbeziehen das es bei solchen Folgen nicht ratsam ist einfach "reinzustolpern" da der Handlungsstrang schnell verloren geht wie es auch bei meinen ersten Versuch war. Natürlich kommt die schauspielerische Leistung nicht an die von "Breaking Bad" heran. Aber im Zusammenspiel mit der Story und den apokalyptischen Szenarien baut die Serie eine erdrückende, spannungsgeladene und verängstigende Atmosphäre auf.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

WaldgeistWEN hat geschrieben: Kann ich nicht verstehen. Das es nicht jedem gefällt is klar.
Jeder halt einen anderen Geschmack, mir gefällt z.B. Breaking Bad überhaupt nicht und find, dass langweilig wie der Typ sein Crystal Meth zusammen kocht. Dafür ich bin von The Walking Dead ein absoluter Fan, da hat jeder so seine Präferenzliste..... :D

Aber mich nervt es an RTL2 irgendwie das viele Folgen direkt hintereinander gezeigt werden bist 5 Uhr morgens, dass pack ich dann doch nicht. Und HD+ sei Dank kann ich das ganze noch nicht mal Aufzeichnen :evil: . Wenn an jedem Tag einfach ein oder zwei Folgen zu nicht ganz so "Zobiemäßigen" Uhrzeiten kommen würden wäre das ja ok aber so.... :roll:

Das komische ist auch bei der Ausstrahlung auf RTL 2, dass manche Folgen ab 16 und 18 Jahren sind. Sind die unterschiedlich je nach Szenen oder anders geschnitten :?: :confusion-shrug:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

..könnte mir gut vorstellen das einige Folgen fürs Fernsehen entschärft werden , die späte Sendezeit ist wohl zum schutz von kindern gedacht .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

kdr hat geschrieben:.... die späte Sendezeit ist wohl zum schutz von kindern gedacht .
Ja das bestimmt nur ist das ein bisschen übertrieben von 23-5Uhr, da eine Folge nach der anderen zu senden..... :|

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...es wurden immer 3 Folgen gezeigt und danach wurden diese 3 gleich wiederholt ! deshalb ging es bis 5 uhr in der früh .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Marcel123 hat geschrieben:
WaldgeistWEN hat geschrieben: Kann ich nicht verstehen. Das es nicht jedem gefällt is klar.
Jeder halt einen anderen Geschmack, mir gefällt z.B. Breaking Bad überhaupt nicht und find, dass langweilig wie der Typ sein Crystal Meth zusammen kocht. Dafür ich bin von The Walking Dead ein absoluter Fan, da hat jeder so seine Präferenzliste..... :D

Aber mich nervt es an RTL2 irgendwie das viele Folgen direkt hintereinander gezeigt werden bist 5 Uhr morgens, dass pack ich dann doch nicht. Und HD+ sei Dank kann ich das ganze noch nicht mal Aufzeichnen :evil: . Wenn an jedem Tag einfach ein oder zwei Folgen zu nicht ganz so "Zobiemäßigen" Uhrzeiten kommen würden wäre das ja ok aber so.... :roll:

Das komische ist auch bei der Ausstrahlung auf RTL 2, dass manche Folgen ab 16 und 18 Jahren sind. Sind die unterschiedlich je nach Szenen oder anders geschnitten :?: :confusion-shrug:

Na ganz so krass war es nicht. Kamen nur 3 Folgen am Stück. Also von 23:00 bis 02:00 Uhr. Kurz darauf wurden die 3 Folgen nochmal wiederholt.
Aber das mit der FSK16 bzw. 18 stimmt. Die erste Folge, also die die um 23:00 Uhr oder manchmal noch früher, 22:30 ausgestrahlte, war geschnitten. Aber die darauf folgenden 2 waren FSK 18.
WaldgeistWEN
Semi
Semi

Marcel123 hat geschrieben:Jeder halt einen anderen Geschmack, mir gefällt z.B. Breaking Bad überhaupt nicht und find, dass langweilig wie der Typ sein Crystal Meth zusammen kocht. Dafür ich bin von The Walking Dead ein absoluter Fan, da hat jeder so seine Präferenzliste..... :D
Hast du die kompletten Staffeln von "Breaking Bad" gesehen?
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

WaldgeistWEN hat geschrieben:
Hast du die kompletten Staffeln von "Breaking Bad" gesehen?
Negativ :!:

Habe aber genug davon auf Arte u RTL Nitro gesehen....... :|

WaldgeistWEN
Semi
Semi

Es stimmt schon. Die Serie ist vor allem bei den ersten vier- fünf Folgen arg gewöhnungsbedürftig. Zum einen weit weit weeeeeiiiiiiit weg vom üblichen Hollywood-Style alà CSI-Miami und ähnlichen Schrott und etwas trocken (hauptsächlich nur in den ersten 2 Folgen) dazu. Aber das ist ja das geniale an der Serie. Ehrlich, realitätsnah und niemals überstylt. Sie fängt Storymäßig absolut bei 0 an und steigert sich aber dann ins Unermessliche, etwas was man im TV noch nie gesehen hat. Dabei ist es wichtig, wie bei allen guten Serien die momentan laufen, nie den Anschluss zu verlieren.
Da hatte ich das gleiche Problem wie auch bei "The Walking Dead". Keine Zeit zum schauen, bei "Breaking Bad" teils auch wegen des weniger reizvollen Sendeplatzes, etc.
Hab mir aber irgendwann mal die Staffeln komplett auf Blu-Ray geholt, angefangen zu schauen und.......... BÄHM.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Jo jo , breaking bad hab ich innerhalb von 8 Tagen von Anfang bis Ende geschaut , ebenso Lost , sons of anarchie und one tree hill .

Irgendwann schaue ich die alle nochmal durch .
Antworten