Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread
Wenn man Tante Google mit nupower füttert, scheint mir das es eher schwer wird, eine Alleinstellung des Namens zu erreichen. Und nachdem nubert ja Namensrechtlich mit den nuW....s schon auf die Nase gefallen ist, weiß ich nicht ob man sich das nochmal antun will. Ok es wurde mal als Wortmarke beantragt, aber solchen Eintragungen kann ja wiedersprochen werden. Hab auch gerade keine Zeit zur Suche ob diese Eintragung noch Bestand hat.
Auch halte ich es führ unklug, darüber hier zu spekulieren wie so etwas heißen könnte. Sonst könnte ja durchaus jemand auf die Idee kommen, sich das schnell schützen zu lassen und irgendein Billigprodukt darunter vertreiben in der Hoffnung daas nubert ihm den Namen abkauft.
Gruß joe
Auch halte ich es führ unklug, darüber hier zu spekulieren wie so etwas heißen könnte. Sonst könnte ja durchaus jemand auf die Idee kommen, sich das schnell schützen zu lassen und irgendein Billigprodukt darunter vertreiben in der Hoffnung daas nubert ihm den Namen abkauft.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: nuPower - der "inoffizielle" Diskussions-Thread *lol*
Entschuldige bitte das Ich das "Weteische" Universum aus dem Gleichgewicht gebracht habe mit meiner Frage, die auf einer Behauptung beruht und nicht offiziell bestätigt wurde....Wete hat geschrieben: Mit "wird" setzt Du voraus, dass es eine Nubert-Endstufe geben wird. Diese Vermutung fußt auf der Behauptung einer einzelnen Person, die nicht Mitarbeiter von Nubert ist. Und schon gehen Spekulationen aller Art los, und nach drei Seiten Thread würde einer, der da anfängt, den Thread zu lesen, davon ausgehen, dass es ausgemachte Sache sei, dass Nubert eine Endstufe bringt. Sowas ist einfach kontraproduktiv, denn irgendwann wird ein Nubert-Mitarbeiter in den Thread eingreifen müssen, einiges richtigstellen und Erwartungen dämpfen, die man sich selbst gemacht hat, weil man die Flöhe husten hörte. Einfach unnötig.
Wete
Wenn ich mir diesen nuJu40 Thread oder den Thread über nuPro AS-250, bei der sich Leute die wildesten Sachen wünschen, ist das doch vollkommen legitim das ich die Frage an erfahrene User stelle, ob eine passende Endstufe in etwa gleich viel kostet
Wenn meine Frage den verantwortlichen von Nubert nicht genehmen ist wird man mich mit Sicherheit darauf hinweisen.....
Ich glaube nicht das mich von einem "Hilfssehriff", wie dir darauf hinweisen lassen muss, was ich hier schreiben darf oder was nicht.
Wenn ich eine Frage stelle und du keine halbwegs passend Antwort hast, bitte nicht mehr antworten, das ist für mich "kontraproduktiv" wie du sagen würdest´...
Hasta la Vista muchacho
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Natürlich ist es vollkommen spekulativ, über den möglichen Preis eines möglicherweise irgendwann auf den Markt kommenden irgendwie heißenden Endverstaerker der Firma Nubert nachzudenken,
aber Vergleichsbetrachtungen zeigen, dass Endstufen meist etwas günstiger als Vorverstärker sind.
Wenn Dir das irgendwie weiterhilft.....
Bis dann
aber Vergleichsbetrachtungen zeigen, dass Endstufen meist etwas günstiger als Vorverstärker sind.
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Marcel123
- Star
Ja danke für die Info, so etwas wollte ich hören.Stevienew hat geschrieben: ...aber Vergleichsbetrachtungen zeigen, dass Endstufen meist etwas günstiger als Vorverstärker sind.
wenn du auf spekulatius stehst:
eine nupro A100 hat 2 60w endstufen (eins für ht/tmt) und die box kostet 285€ (mit gehäuse, tmt/ht und aktivtechnik + endstufen)
da kannst du jetzt versuchen zu schätzen was eine stereoendstufe kosten könnte, wenn man das gehäuse + verarbeitung + entwicklung in etwa kosten würde
dann hättest du 2 mal 60w in einem gehäuse
wenn du aber 2 mal 600w in einem gehäuse willst, habe ich keinen ansatzpunkt...zumal die kühlung aufwendiger werden muss, jhe mehr leistung man abrufen können will
ich habe auch keine ahnung, ob man die entwicklung komplett analog verwenden kann, oder ob eine 600W endstufe schwieriger zu konstruieren ist (abgesehen von der kühlung, das ist klar schwieriger)
eine nupro A100 hat 2 60w endstufen (eins für ht/tmt) und die box kostet 285€ (mit gehäuse, tmt/ht und aktivtechnik + endstufen)
da kannst du jetzt versuchen zu schätzen was eine stereoendstufe kosten könnte, wenn man das gehäuse + verarbeitung + entwicklung in etwa kosten würde
dann hättest du 2 mal 60w in einem gehäuse
wenn du aber 2 mal 600w in einem gehäuse willst, habe ich keinen ansatzpunkt...zumal die kühlung aufwendiger werden muss, jhe mehr leistung man abrufen können will
ich habe auch keine ahnung, ob man die entwicklung komplett analog verwenden kann, oder ob eine 600W endstufe schwieriger zu konstruieren ist (abgesehen von der kühlung, das ist klar schwieriger)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Marcel123
- Star
In der Gleichung sind mir zu viele unbekannte....caine2011 hat geschrieben: da kannst du jetzt versuchen zu schätzen was eine stereoendstufe kosten könnte, wenn man das gehäuse + verarbeitung + entwicklung in etwa kosten würde
Aber die Spekulatius Summe wird bestimmt irgendwas zwischen XXX-XXXX€ betragen....
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich gehe davon aus, dass Vorstufe und Endstufe etwa auf einem preislichen Niveau liegen werden. Das würde bedeuten, man läge in der Nähe von 4000,-, vergleichbar zB mit der aktuellen Cambridge-Kombi, allerdings mit einer Vorstufe, die weit mehr kann und einer Endstufe, die sich - man kennt Nubert ja! - leistungstechnisch sicherlich nicht verstecken muss. Sehr, sehr aufregend, das Ganze!
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Fr 28. Nov 2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE