Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hier dudelt sich gerade eine NOS DN241 ein....Rockyou hat mich auf ein EBay Angebot gebracht und nun kann ich mal eine NOS Originale mit der Jico vergleichen, bisher hatte ich ja nur gebrauchte DN241 im Vergleich....und Überraschung, Überraschung es kommt erstmal Musik raus
Zuviel Konzert gestern, oder wie?
Welches System spielt schon mit welchem PhonoPre bei welcher Einstellung wirklich neutral?
Wenn ich das Shure V15 mit der Jico SAS mit CD vergleiche, kommt es dem zumindest näher als das M20 oder das DMS 242. Vielleicht ist das MCC110 am 731 etwas näher dran.
Die in den Anleitungen von Dual gemessenen Frequenzgänge am TVV 47 sind sich ja recht ähnlich und bis 10kHz sehr gerade. Das gilt natürlich nur für die Originalnadeln im Neuzustand. Aber was soll man daraus schon ableiten?
Rock On!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
@ Gabi :Wie fällt der erste Vergleich denn aus zwischen Originalnadel und Jico am 242?
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Kommt frühesten morgen, die Nadel hat gerade mal 2 LPs...Wetter ist schön, Garten wartet, Rinderhack liegt für den Grill bereit, Deutschland spielt...........
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Kommt frühesten morgen, die Nadel hat gerade mal 2 LPs...Wetter ist schön, Garten wartet, Rinderhack liegt für den Grill bereit, Deutschland spielt...........
Ich denke auch: Alles zu seiner Zeit.
Also Morgen, ich kann warten.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
So soll es sein
Die reinste Männerwelt. HiFi basteln, Konzert, Fleisch grillen, Fußball, Bier....
Nur der Garten stört
Aquarium ist auch ein schönes Hobby, welches ich eines Tages auch mal wieder reaktivieren will. Ist schon ein paar Jahre her...
Falls jemand mal Dual Service Anleitungen in wirklich guter Qualität sucht (wie Original aus Papier, nur größer): https://www.manualgenius.com
Die Abbildungen sind wirklich von exzellenter Qualität, was manchmal auch wirklich weiterhilft.
Die kostenlosen Downloads sind ja nicht immer wirklich gut. Und 4.95$ ist günstiger als viele der dubiosen Kopien, die es überall gibt, als die Originale sowieso.
Für den 721 suche ich schon seit Monaten nach einem Original, gibt es aber nirgendwo (nur 704 ). Einfach, weil ich es gerne hätte
Aber das PDF von manualgenius ist von bester Qualität.