Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Glückwunsch zum DSL2000 Ausbau.

Ich warte zur Zeit auch auf einen Ausbau bei uns. Fertigstellung Ende Oktober zugesichert von der Telekom. Erreichbare Geschwindigkeiten von DSL 6000 bis 16000 bis evtl VDSL 50000! Ziemliche Bandbreite! Der DSLam Kasten ist ca. 350 Meter (Straßenmeter) von meinen Grundstück entfernt. Bin echt auf die Geschwindigkeiten gespannt. Wenn VDSL, dann brauch ich nen neuen Router. :wink: Aber bei 350 Meter könnte es ne Zitterpartie werden mit dem VDSL.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Kann deine Freude uneingeschränkt nachvollziehen, Rufus!

Habe bis 2006/2007 fast 10 Jahre lang mit ISDN-Geschwindigkeit gesurft, und zwar OHNE Flatrate (hat die Telekom damals abgeschafft). Somit durfte ich jeden Tag gucken, welcher "Call-by-Call-Anbieter" zu welcher Uhrzeit günstige Tarife anbietet. Und das Tolle war, dass bei uns in Chemnitz seit 1997 (seit das Neubaugebiet erschlossen wurde), modernstes OPAL-Glasfaser verlegt wurde. Nur leider war das für die Telekom zu modern (sie sehen sich bis heute außerstande, da mittels Wandler DSL zu realisieren. Selbst VDSL, das ja auf Glasfaser basiert, funktioniert nicht, weil die "letzt Meile" (in wirklichkeit nur mehrere 100 m) aus Kupfer sein muss, bei uns aber das Glasfaserkabel bis zum Telefon / Fernsehverteiler geht.

Der Retter in der Not war dann Kabel Deutschland und seit dem Surfen wird dort schön schnell (erst 16 MBit, jetzt 32 MBit).

Also herzlichen Glückwunsch nochmals! Vielleicht dauert es ja auch nicht mehr lange, bis LTE bei dir zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist (zur Zeit noch ziemlich teuer bei echter Flatrate).

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Kabel Deutschland kommt endlich vorbei und installiert bei uns (hoffentlich!!) im 2. Anlauf die DSL 32.000er Leitung. :mrgreen:

:dance:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Meine Frau wollte unbedingt einen Teil unseres Gartens in eine Blumenwiese verwandeln, was auch mit einigem Aufwand verbunden war (abtöten der Wurzeln, abfräsen, neu ansäen). Ich war da schon skeptisch und anfangs sah es wirklich nicht so aus, als ob da irgendetwas an Blumen wüchse, aber dafür haben wir jetzt eine wahre Pracht im Garten.
IMG_1933klein.JPG
Viele blumige Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Wow, schön geworden! Mischblumensaat? Erspart auch das: :chores-mowlawn:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wir bräuchten hier echt mal "Gefällt mir" Buttons :mrgreen:

Das denke ich mir wirklich oft im Forum!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Ich find eine Blumenwiese auch viel schöner als den 0815 Rasen. Dann noch einen Apfel- und Birnbaum drauf - fertig ist die Obstwiese.

Dim
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

HeldDerNation hat geschrieben:Wir bräuchten hier echt mal "Gefällt mir" Buttons :mrgreen:

Blutdruck auf 180 bring ... Röchel, Röchel, Röchel :angry-screaming:
Verdammt, wie soll man darauf im "Positiv-Thread" reagieren :?: Ohmmmmmm, Ohmmmmmm, Ohmmmmmmm,... :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:Wir bräuchten hier echt mal "Gefällt mir" Buttons :mrgreen:

Aber wenn dann auch ein :handgestures-thumbdown: dann klappt das auch mit dem :handgestures-thumbup: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

TheRufus hat geschrieben: Für manch einen ist das zwar nix, aber für mich ist das ein Quantensprung... :bow-blue:

Ich kann das gut nachempfinden. Bei uns hier auffem Dorf ist das im Prinzip das gleiche.

Sogar noch verschärfter: die Telekom vergibt hier im Ort keine neuen Telefonnummern mehr!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten