Wieso fehlt das was? Die Alternative sind Fahrzeuge mit Benzinmotoren. Hier wäre es eben auch eine Untersuchung interessant, wie stark die Emissionswerte beim realen Fahrbetrieb oberhalb der gesetzlichen Grenzwerte liegt oder gibt solche Untersuchungen und wenn ja, kann jemand einen entsprechenden Link her reinstellen.Brette hat geschrieben: Schätze da hat etwas gefehlt.
Ja, welche Schadstoffe kritisch sind, ändert sich laut den Medien öfters mal und jetzt sind die bedenklichsten die Stickoxide. Wie hoch sind die den im realen Fahrbetrieb beim Benziner? Gibt es Infos, in denen man das nachlesen kann?Christian H hat geschrieben:Natürlich tun sie dies. Aber ein Problemherd beim Diesel sind nun mal die Stickoxide. Diese sind einer der Hauptbestandteile der Luftverschmutzung und sind immer noch um Faktoren(!) höher als beim Benziner. Hier ist also eine deutliche Überschreitung des Grenzwerts weitaus problematischer.
Gruß
Uwe