Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von mk_stgt »

das wäre super. danke!
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung wegen des Lautsprecherwechsels ehrlich gesagt nicht. Die NuVero 4 entspricht klanglich der 11 nur, dass die 11 ein wenig tiefer in den Basskeller reicht. Optisch sind die 4er auf Stativ wirklich ein Leckerbissen. Wenn man sich dann entscheidet, dass die 11 eigentlich für das eher seltene konzentrierte Musik-Hören im Wohnzimmer eigentlich "Too much" sind, finde ich das nur logisch! Zudem verfügt er ja mit dem Heimkino noch über einen hervorragen ausgestatteten Raum zum Musik-Hören.
Auch die Entscheidung gegen die A-300 und für die 4 kann ich aus optischen Gründen absolut nachvollziehen. Klanglich sind die Unterschiede eher gering mit kleinen Vorteilen für die 4.
Insofern Holger :handgestures-thumbupleft: ! Alles richtig gemacht!

Viele Grüße
Berti

Danke Berti , für dein Statement. Dem kann ich nichts hinzufügen. :P :P :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Holger , hast alles richtig gemacht :!:

Nur die eigene zufriedenheit zählt ! nicht die von anderen.

gruß + habt viel spass beim hören

klaus :dance:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Aber da war doch keine Aufregung. Ist doch nur interessant zu wissen wie das alles so entstanden ist. Ich lese das immer sehr gerne.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

der elektriker hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung wegen des Lautsprecherwechsels ehrlich gesagt nicht. Die NuVero 4 entspricht klanglich der 11 nur, dass die 11 ein wenig tiefer in den Basskeller reicht. Optisch sind die 4er auf Stativ wirklich ein Leckerbissen. Wenn man sich dann entscheidet, dass die 11 eigentlich für das eher seltene konzentrierte Musik-Hören im Wohnzimmer eigentlich "Too much" sind, finde ich das nur logisch! Zudem verfügt er ja mit dem Heimkino noch über einen hervorragen ausgestatteten Raum zum Musik-Hören.
Auch die Entscheidung gegen die A-300 und für die 4 kann ich aus optischen Gründen absolut nachvollziehen. Klanglich sind die Unterschiede eher gering mit kleinen Vorteilen für die 4.
Insofern Holger :handgestures-thumbupleft: ! Alles richtig gemacht!

Viele Grüße
Berti

Danke Berti , für dein Statement. Dem kann ich nichts hinzufügen. :P :P :P :P
Hinzu kommt, dass durch die gute Aufstellung und die akustischen Maßnahmen sicher die ein oder andere vermeintlich bessere Box an die Wand gespielt wird :mrgreen: ....ich kann mich aber auch täuschen und in allen Wohnzimmern mit Lautsprechern > vero 4 sind top Bedingungen zu Aufstellung und Raumbehandlung an zu finden :wink: :twisted:......
Zudem finde ich es mutig, dass ein nuDay und Bilder in der Galerie umgesetzt werden, da dies immer Potenzial zu Diskussionen um Geschmäcker und andere Ansichten öffnet und diesen dann auch hier öffentlich stellt :!: Finde ich echt klasse :!: :!: :!:
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem tollen Kino und tollen Wohnzimmer und lasst Euch nicht beirren.

Wenn nicht so viele km zwischen uns wären, würde ich mich glatt für den nuDay 4.0 anmelden :lol:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Gefallen hin oder her :mrgreen: es muss dem Holger gefallen und seiner Frau.
Wir sind doch Nebensache...... :mrgreen:
Ich sag's mal vorsichtig mir sind die vierer auch zu klobig aber das ist auch "Wurscht" :mrgreen: :mrgreen:

Meine Rechnung

Holger + Frau = zufrieden = alle zufrieden Also Win Win Situation
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

mk_stgt hat geschrieben:freu mich auf die bilder. schön wäre es natürlich mit link, wo man die sich dann auch runterladen kann
Wollte Opi nicht sowas in der Richtung anbieten? Ich meinte sowas mitbekommen zu haben?
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Der Alt-Herrenliga musste sowas schon schriftlich mitteilen, meinste die können sich was ein paar Tage merken. :doh: :character-oldtimer:

Marco und Holger = 2 Computerlegastheniker treffen aufeinander. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Wenn ich die Bilder habe , setze ich mich mit Opi in Verbindung , aber noch habe ich nix , daher müsst ihr noch

warten .................................. :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Surround-Opa hat geschrieben:Der Alt-Herrenliga musste sowas schon schriftlich mitteilen, meinste die können sich was ein paar Tage merken. :doh: :character-
... und dann noch mal gaaaaaaanz langsam erklären.
Kenne ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Antworten