Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von HeldDerNation »

Angenommen es schreibt jemand einen wirklich guten Eintrag und 20 Leute bedanken sich dafür, dann hast du seitenweise nur "Danke" Posts, die die Lesbarkeit des Threads total zerstören.

Mit nem "Danke"-Button steht einfach eine Zeile neben oder unter dem betreffenden Beitrag, in der steht "20 Leute bedanken sich für diesen Post" (o.Ä.) und im nächsten Post geht es direkt themenbezogen weiter mit dem Gespräch.

So kann man seine Zustimmung äußern ohne den Gesprächsfluss zu unterbrechen - ich fände es eine gute Sache!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Allerdings kann man beim "Gegfällt-mir-Knopf" nicht sehen, wer sich denn so bedankt hat. Man sieht nur eine anonyme Zahl der "Danksagungen". Dann kann man es auch lassen. Ich bedanke mich bei den Leuten immer persönlich, sonst würde ich es lassen.
Und wenn es ich es trotz >>Like-Button<< weiter tue, dann gelte ich als Spammer? Nein danke!
BaumBaum
Semi
Semi

Beitrag von BaumBaum »

Weyoun hat geschrieben:Allerdings kann man beim "Gegfällt-mir-Knopf" nicht sehen, wer sich denn so bedankt hat. Man sieht nur eine anonyme Zahl der "Danksagungen".
Naja, das sollte wohl doch möglich sein, schon mal was vom "GesichtBuch" gehört :roll:
Obwohl ich eig auch nicht wirklich dafür wäre...
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich rede hier nicht von einer Facebookintegration, da war die erste Formulierung ungünstig gewählt!

Es gibt in anderen Foren die Funktion sich für einen Beitrag zu bedanken (ich kenn es beispielsweise aus dem Gulliboard).
Entweder steht dann nur "Es bedankten sich XY User" oder eben eine Aufreihung der Usernamen, die sich bedankt haben.

Beides ist möglich.

Und seh das doch nicht so dogmatisch Weyoun - du kannst dich auch weiterhin "persönlich" bedanken, wenn dir das lieber ist oder du noch was ergänzen möchtest - aber mit dem Button kann man halt unkompliziert das ausdrücken was in einem persönlichen Gespräch quasi durch stilles, zustimmendes Kopfnicken beim Zuhören gemacht wird.

Ich fände es eine schöne Ergänzung, andere sehen das anders.
Und wirklich wichtig ist es mir auch nicht :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Es gab mal im "alten" Forum ne Bewertung vom Posting. Eben von 0 Sterne bis 3 Sterne, um einen guten Beitrag zu bewerten. Fand ich ganz ok, nur wurde das nicht als Suchfunktion unterstützt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Das endet dann vermutlich wie in der Gallerie, bei der einige, anonym bleiben wollende User, jedes Bild mit 1 bewerten.

Dim
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@ HeldDerNation

So ein Button lässt sich lustigerweise auch missbrauchen. Schreibt einer *rülps* und 20 Leute bedanken sich. :lol:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bei den spaßbereiten Leuten hier immer ernst und gerecht geurteilt werden würde?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

dimitri hat geschrieben:Das endet dann vermutlich wie in der Gallerie, bei der einige, anonym bleiben wollende User, jedes Bild mit 1 bewerten.
Naja, wenn man einfach nur ein "x Benutzer fanden diesen Post hilfreich" einführt, kann das keiner machen.
Von daher fände ich das klasse. Man könnte bspw. auch dann in den Profilen einen Counter einfügen wo steht "y Posts mit mehr als bspw. 20 hilfreich-Bewertungen".

Viele Grüße
Berti
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Vor sieben Jahren gab es auch diese Diskussion über Bilderbewertung und Beitragsbewertung.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals sogar mindestens einen Account, der ausschließlich Bilder mit 1 bewertet hat. Das hat einigen Usern gestunken. Die Bewerter wurden dann öffentlich gemacht, also jeder hat gesehen, wer sein Bild wie bewertet hat. Dann gab es auch noch den Kommentar-Zwang: man konnte nur bewerten, wenn man einen Kommentar eingetippt hat. Hat gut funktioniert.

Vor über 7 Jahren wurde hier mal eine Bewertungsfuntkion für Beiträge eingerichtet. Man konnte für jeden Beitrag eine "Empfehlung" oder eine "Top-Empfehlung" eintragen. Gab es mindestens eine Top-Empfehlung, tauchte in der Thread-Übersicht ein Sternle neben dem entsprechenden Threadtitel auf. Das hat eigentlich auch gut funktioniert, weil keine Beiträge abgewertet werden konnten und weil jeder gesehen hat, wer welche Empfehlung gab. Ich denke aber, dass das Bewerten damals etwas ernster/gewissenhafter gesehen wurde und heute schneller mal missbraucht werden würde.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi Dennis,

genau das meinte ich mit Sterne = Top Empfehlung. Denk auch, das es nun evtl schneller gedrückt wird in Zeiten von Facebook und Co. Mich würde jetzt nur interessieren, ob die Forums-Software so ne funktionalität hergibt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten