Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Paffi hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 14:10 Kleiner Tipp: Wenn etwas zu verschenken ist, aber keine Lust auf dämliche Anfragen besteht: statt "zu verschenken" einen Preis von "1€" reinsetzen. Damit fliegen viele komische Menschen aufgrund ihres Suchprofils schon raus.
Den Tipp muss ich mir merken. Einfach g e n i a l !
Danke!

Gruß aus den schwülen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Pennig hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 07:42
Weyoun hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:00 Setzt ihn doch einfach auf die Ingore-Liste und fertig...
Einfach ignorieren ist nicht gut. Zum einen muss man solchen Pöblern Grenzen aufzeigen und zum anderen entgleiten die sonst, ohne dass es jemand mitbekommt. Sieht man ja an dem ganzen braunen Gesindel, das unterwegs ist. Wenn keiner mit denen redet, leben die einfach in ihrer Blase weiter.
In etwa so wie du in deiner Blase lebst?
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Täglich grüßt das Murmeltier: gestern noch schön, heute und morgen mieses Wetter. Klar, ist ja auch Wochenende :| Was fürn scheiß Sommer...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Hier scheint die Sonne :)

...aber der Wind wird derzeit wieder stärker und ich schätze das morgen auch hier der Regen zurück sein könnte!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 22:27 Kontrolle bei schnellem fahren habe ich, wenn ich eine freie Autobahn vor mir habe (wie es z.B. auf der A92 Richtung Deggendorf) fast immer der Fall ist. Da kann ich dann schnell fahren, ohne jemanden zu gefährden oder durch andere gefährdet zu werden. Wenn ich dabei Vernunft walten lasse und mich selbst und meine Fahrkünste richtig einschätze, dann kann ich das gut verantworten, auch mal eine Weile 200+ km/h zu fahren.
Erklär mir mal bitte die "Kontrolle" bei Tempo 200+, wenn dir einer der Reifen der angetriebenen Achse bei dieser Geschwindkeit platzt, am besten noch in einer langgezogenen Kurve. :wink:
g.vogt hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:26 Um dein Beispiel auf die Füße zu stellen: Wenn ich über eine Landstraße fahre und es kommt von einer nachrangigen Straße ein Auto an, das keinerlei Anzeichen für eine Verlangsamung zeigt, dann muss und werde ich bremsen.
Das sehe ich aber anders. Es kann genausogut sein, dass derjenige nur sehr spät bremst, weil er einen sportlichen Fahrstil an den Tag legt. Nicht jeder fängt schon 500 m vor der Kreuzung mit dem Bremsen an.
Uwe Mettmann hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 17:29 Zum Telefonieren mir Freisprecheinrichtungen halte ich es z.B. auf der Autobahn so, dass ich nur kurz unkritische Gespräche führe und ansonsten einfach mit Abstandtempomat auf der rechten Spur hinter einem LKW hinterherfahre. Das hindert mich aber nicht daran, gleichzeitig den Verkehr um mich herum zu beobachten. Ich fahre also aufmerksamer und sicherer als so manch anderer langsamer Autofahrer.
So mache ich das auch. Mit ACC ist das recht unproblematisch, außer dass ich mich prinzipiell als "Sandwich" zwischen zwei 40 Tonnern unwohl fühle. Wir hatten mal einen Projektmanager, der auf der linken Spur bei Tempo 180 eine Telko mit uns abgehalten hat. Plötzlich riss die Verbindung ab. Einige Tage später erfuhren wir, dass er im Krankenhaus liegt, weil er eben doch kein Multitasking beherrschte.
Zuletzt geändert von Weyoun am So 1. Aug 2021, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Herrje, ich dachte, wir seien über das Thema hinweg und nun gehts von vorne los :|
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Sorry, war/bin im Urlaub und brauche eine Weile, um die zahlreichen Beiträge durchzuackern. :wink:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Sorry, aber ich will dazu nichts mehr schreiben, hab keinen Bock mehr das alles nochmal aufzurollen... ist denke ich auch alles dazu gesagt (zumindest für mich) :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 17:48 @Toni78 , @Bravado , @mk_stgt , @mcBrandy
wird doch offen kommuniziert und sehr deutlich vor extrem giftigem Zeug gewarnt, was kommt euch da "komisch" vor?
"Daher gehen wir derzeit davon aus, dass über die Rauchwolke Dioxin,- PCB- und Furanverbindungen in die umliegenden Wohngebiete getragen wurden"
Mir ging es nicht um die giftige Rauchwolke, sondern eher, wo sind die 5 Leute, die noch vermisst werden. Ich glaube, mittlerweile wurde 2 oder 3 tot gefunden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wolfgang Bruechle hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 14:58

Natürlich, es handelt sich um die A9, Abschnitt Greding bis Kindinger Berg
Stimmt, der Abschnitt hat auch einiges an potential. :(

Was anderes. Heute morgen wieder nen verrissen. Rückenschmerzen. Ich hasse Betten, die nur aus einen Brett bestehen und Matratzen, die nicht mal 10cm dick sind!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten