Den Tipp muss ich mir merken. Einfach g e n i a l !
Danke!
Gruß aus den schwülen Bergen.
Den Tipp muss ich mir merken. Einfach g e n i a l !
In etwa so wie du in deiner Blase lebst?Pennig hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 07:42Einfach ignorieren ist nicht gut. Zum einen muss man solchen Pöblern Grenzen aufzeigen und zum anderen entgleiten die sonst, ohne dass es jemand mitbekommt. Sieht man ja an dem ganzen braunen Gesindel, das unterwegs ist. Wenn keiner mit denen redet, leben die einfach in ihrer Blase weiter.
Erklär mir mal bitte die "Kontrolle" bei Tempo 200+, wenn dir einer der Reifen der angetriebenen Achse bei dieser Geschwindkeit platzt, am besten noch in einer langgezogenen Kurve.NoFate hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 22:27 Kontrolle bei schnellem fahren habe ich, wenn ich eine freie Autobahn vor mir habe (wie es z.B. auf der A92 Richtung Deggendorf) fast immer der Fall ist. Da kann ich dann schnell fahren, ohne jemanden zu gefährden oder durch andere gefährdet zu werden. Wenn ich dabei Vernunft walten lasse und mich selbst und meine Fahrkünste richtig einschätze, dann kann ich das gut verantworten, auch mal eine Weile 200+ km/h zu fahren.
Das sehe ich aber anders. Es kann genausogut sein, dass derjenige nur sehr spät bremst, weil er einen sportlichen Fahrstil an den Tag legt. Nicht jeder fängt schon 500 m vor der Kreuzung mit dem Bremsen an.
So mache ich das auch. Mit ACC ist das recht unproblematisch, außer dass ich mich prinzipiell als "Sandwich" zwischen zwei 40 Tonnern unwohl fühle. Wir hatten mal einen Projektmanager, der auf der linken Spur bei Tempo 180 eine Telko mit uns abgehalten hat. Plötzlich riss die Verbindung ab. Einige Tage später erfuhren wir, dass er im Krankenhaus liegt, weil er eben doch kein Multitasking beherrschte.Uwe Mettmann hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 17:29 Zum Telefonieren mir Freisprecheinrichtungen halte ich es z.B. auf der Autobahn so, dass ich nur kurz unkritische Gespräche führe und ansonsten einfach mit Abstandtempomat auf der rechten Spur hinter einem LKW hinterherfahre. Das hindert mich aber nicht daran, gleichzeitig den Verkehr um mich herum zu beobachten. Ich fahre also aufmerksamer und sicherer als so manch anderer langsamer Autofahrer.
Mir ging es nicht um die giftige Rauchwolke, sondern eher, wo sind die 5 Leute, die noch vermisst werden. Ich glaube, mittlerweile wurde 2 oder 3 tot gefunden.Indianer hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 17:48 @Toni78 , @Bravado , @mk_stgt , @mcBrandy
wird doch offen kommuniziert und sehr deutlich vor extrem giftigem Zeug gewarnt, was kommt euch da "komisch" vor?"Daher gehen wir derzeit davon aus, dass über die Rauchwolke Dioxin,- PCB- und Furanverbindungen in die umliegenden Wohngebiete getragen wurden"
Stimmt, der Abschnitt hat auch einiges an potential.Wolfgang Bruechle hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 14:58
Natürlich, es handelt sich um die A9, Abschnitt Greding bis Kindinger Berg