Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:02 Die Frage ist halt, was es konkret für eine Uhr ist und wie oft die von einem Juwelier im Jahr geordert oder verkauft wird.
Es handelt sich um einen Hersteller der sich absolut gut verkaufen lässt und ich muß auch etwas zurückrudern, weil der Juwelier mich sogar heute angerufen hat und mir mitteilte, das die Uhr leider gar nicht mehr gebaut wird und er sie selbst wenn er wollte, nicht mehr bekommen würde. Er besorgt mir zur Ansicht jetzt ein anderes Modell meiner Wahl vom selben Hersteller und meldet sich sobald die Uhr bei Ihnen ist.
Gestern hatte ich es mit einer Dame zu tun, die noch versucht hatte die andere Uhr über eine ihrer Filialen zu bekommen, was leider auch nicht geklappt hat... das andere Modell gefällt mir aber sogar noch besser und ist eine Sonder-Edition die im normalen Katalog nicht aufgeführt war :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Beitrag von müller »

Ende gut, alles gut, freut mich für dich.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 07:10 Ende gut, alles gut, freut mich für dich.
Vielen Dank, war selbst auch überrascht wie das Telefonat gelaufen war. Was am Tag vorher scheinbar nicht möglich war (eine Uhr der Wahl zur Ansicht bestellen), schien auf einmal das normalste der Welt zu sein?! Ich muß aber auch sagen, das ich nie wirklich richtig sauer war, weil es zuerst hieß das sowas leider nicht geht, aber verstanden hatte ich das auch nicht wirklich. Jetzt freue ich mich aber umso mehr, evtl. war das ja auch ein Teil der Verkaufs-Strategie?! :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

müller

Beitrag von müller »

Ja, das ist natürlich auch möglich. :mrgreen:

Hört sich nach ner Kette wie Christ an, da kann man tatsächlich Glück und Pech mit dem Verkäufer haben.

Ich mag Armbanduhren auch sehr, obwohl ich nur selten eine trage (geht bei der Arbeit nicht).
Und für eine Uhr aus dem 4/5 stelligen Bereich war ich bisher zu geizig.
Da würde ich wohl um kein oder wenig Geld zu verlieren nur zu Rolex greifen (Bekannter bekommt das Meiste besorgt),
aber die würde ich nicht anziehen, da kenne ich mich.

Letzten Monat hab ich mir zwei neue Seiko zugelegt, kauf mir also mehr so Brot und Butter Uhren bei welchen ich mich wegen einem Kratzer nicht aufrege... :mrgreen:

Wobei man bei den Uhrenarmbändern auch Geld loswerden kann, das Kaufmann Armband für meine alte Lanco war teurer wie so manche Uhr die ich besitze 8O

Oha, Sorry für OT
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

David 09 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 23:16 Na ja, so ganz ist es nicht. Ja, grundsätzlich kann der Hersteller bei einem Defekt im Rahmen der Nacherfüllung mit entscheiden, welche Variante er wählt - Reparatur, Ersatz.
Welchen Aufwand die Reparatur erfordert muss der Hersteller ermitteln und er kann dann entscheiden was er macht. Das bedarf nicht Deiner Zustimmung.
Ob in Deinem Fall die Wandelung die günstigere Variante gewesen wäre wissen wir beide nicht.
Der Hersteller scheint sich ja zunächst mal für die Reparatur entschieden zu haben (bei einem vernünftigen Hersteller ist das eine Komplettrevision, also die komplette Zerlegung und Austausch aller defekten Komponenten)
Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Entscheidung keiner Zustimmung von Dir Bedarf bzw. Du da keine Forderungen stellen kannst.

Ich kann nur spekulieren: aber vielleicht waren Deine Forderungen dem Hersteller zu nachdrücklich? :wink:
All nu
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

David 09 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 23:16 In meinem Fall ist es aber etwas anders gelagert: [...]
ja, du unterstellst dem Hersteller nämlich absoluten Schrott zu verkaufen (wie sonst sollte ein Tropfen Wasser einen "massiven Schaden" und/oder "massive Folgeschäden" verursachen?), verlangst Absurdes (bis zum Tausch von Saphirglas, weil es mit Wasser in Berührung gekommen ist :lol: ), und wunderst dich, dass er lieber nix mehr mit dir zu tun haben will?

die kennen ihre Pappenheimer, ein sprichwörtlicher Fall von lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:34 die kennen ihre Pappenheimer, ein sprichwörtlicher Fall von lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...
Für meinen Geschmack geht das etwas zu weit :(

Es ist doch eher so, das es für viele Anbieter einfacher ist eine Rückabwicklung durchzuführen, statt umzutauschen.

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@Indianer
Was ist dir denn zu eng? Deine Stänkerei und Respektlosigkeit geht mir in dieser Art ziemlich auf den Keks!🤮 - aber das passt ja gut zum Thema!
Ich habe nie dem Hersteller mit auch nur einer Silbe unterstellt, dass er absoluten Schrott verkauft!
Es gibt viele positive Rezensionen zu dieser Uhr, anhand derer ich diese Uhr erwarb.
Ich weiß nicht, was an der Uhr defekt war, das ist reine Spekulation, das mit dem Tausch des Saphirglases brachte u.a. der Hersteller selbst im Ramen des Email-Verkehrs auf den Tisch.
Ich habe nie von einem Tropfen Wasser geschrieben, sondern von einem massiven Einbruch von Wasser und Schmutz, der sich auf der Innenseite des Glases und auf dem Ziffernblatt niedergeschlagen hat!
Du stellst mich hier als Vollidioten und Querulant dar, ohne den Email-Verkehr zu kennen, das empfinde ich als überaus frech und respektlos…
Im Übrigen, einfach mal sich informieren, bevor man hier beleidigend und denunzierend wird:
Ab 3:40
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

@David 09
Darf man erfahren um welche Marke und welches Modell es ging? Um die Omega aus dem Video?

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Im Video heißt es, dass es "unter Umständen" teurer sein kann, die Uhr zu reparieten als eine neue zu produzieren, jedoch nicht, dass immer so ist. Wenn das Gehäuse mit teuren Diamanten oder anderen Edelsteinen alleine schon 5 k€ oder mehr kostet, dürfte eine Voll-Revision die günstigere Lösung darstellen.
Antworten