Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- der elektriker
- Star
Re: Onkyo TX-NR818
Naja als Handwerker merkt man doch ob man Alu oder Plastik spürt. Das hört sich so hohl an das kann kein Alu sein.laurooon hat geschrieben:Kein Alu? Woher weiß man das? Wie sieht so ein klopftest aus?
Aber ist für mich nicht wichtig , ist ja fast immer dunkel im Heimkino. Daher völlig wurscht.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
In dem Fall steht Aussage gegen Aussage, denn Micha meint, es sei ganz klar Alu und er könne das beurteilen. Ich glaube irgendwie nicht, dass der 818 zu den Plastebombern gehört. Ich frage mal bei Onkyo nach, um diese Frage nun eindeutig zu klären. Die müssen es ja wissen. Im Hifi-Forum ist man sich auch nicht so recht einig.der elektriker hat geschrieben:Naja als Handwerker merkt man doch ob man Alu oder Plastik spürt. Das hört sich so hohl an das kann kein Alu sein.
Ich würde gerne mal einen 818 neben meinen 5010 stellen und gleichzeitig mit jeweils einer Hand die Fronts befingern und gucken, ob ich nen Unterschied merke...
Ich sag Bescheid, sobald ich was weiß.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ohne dass sich jemand opfert und die Platte anbohrt, wird das nichts.
Mir ist grad klar geworden, dass ich mit dem Onkyo 818 und den nuLine 284 die jeweils schönstmöglichen Teile daheim rumstehen habe. Das ist doch mal ein positiver Start in einen Freitag!!
Gut gelaunt:
Wete
Mir ist grad klar geworden, dass ich mit dem Onkyo 818 und den nuLine 284 die jeweils schönstmöglichen Teile daheim rumstehen habe. Das ist doch mal ein positiver Start in einen Freitag!!
Gut gelaunt:
Wete
-
- Star
Hallo,
jetzt lese ich hier zum 818 schon eine Weile mit (ist ja ein Monster-Thread) und war Anfang der Woche ernsthaft soweit, statt eines Yamaha, den 818 haben zu wollen. Dann kam vorgestern noch ein Angebot für einen schwarzen 818 hinzu für 450,-- EUR (der ist nun wohl schon verkauft, sonst hätte ich Euch den Tipp schon weitergegeben). Da wollte ich gerade zuschlagen und finde keinen Hinweis darauf, dass Onkyo Airplay beherrscht. Das hatte ich immer stillschweigend bei einem so hoch gelobten Gerät vorausgesetzt. Also alles zurück auf Null. Das ist das KO-Kriterium gewesen. Kein Airplay - kein Onkyo.
(Ja, ich habe AppleTV. Das ist mir für das Sreamen von Musik aber zu träge. Das geht direkt über den AVR bei Yamaha um Längen besser.)
Es wird dann wohl doch der Yamaha 773 oder 1020 werden.
Kann jemand beide aus eigener Anschauung beurteilen und etwas dazu sagen?
Viele Grüße, Beauregard.
jetzt lese ich hier zum 818 schon eine Weile mit (ist ja ein Monster-Thread) und war Anfang der Woche ernsthaft soweit, statt eines Yamaha, den 818 haben zu wollen. Dann kam vorgestern noch ein Angebot für einen schwarzen 818 hinzu für 450,-- EUR (der ist nun wohl schon verkauft, sonst hätte ich Euch den Tipp schon weitergegeben). Da wollte ich gerade zuschlagen und finde keinen Hinweis darauf, dass Onkyo Airplay beherrscht. Das hatte ich immer stillschweigend bei einem so hoch gelobten Gerät vorausgesetzt. Also alles zurück auf Null. Das ist das KO-Kriterium gewesen. Kein Airplay - kein Onkyo.
(Ja, ich habe AppleTV. Das ist mir für das Sreamen von Musik aber zu träge. Das geht direkt über den AVR bei Yamaha um Längen besser.)
Es wird dann wohl doch der Yamaha 773 oder 1020 werden.
Kann jemand beide aus eigener Anschauung beurteilen und etwas dazu sagen?
Viele Grüße, Beauregard.
Zuletzt geändert von beauregard am Fr 24. Mai 2013, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Da wäre vielleicht ein neuer Thread besser, da vollkommen Onkyo-fremd, da du diesen ja wegen deinem Telefon schon ausschließt.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
Naja, soo Onkyofremd sehe ich die Frage nicht.
Es geht direkt um den Onkyo 818. Hier vermute ich alle Onkyo 818-Besitzer. Vielleicht auch Wechsler von Yamaha. Oder zu Yamaha. Ich möchte hier nicht über den Yamaha diskutieren, sondern Meinungen zum Onkyo im Vergleich zum Yamaha lesen.
Best regards, Beauregard
P.S. Zwei, drei Antworten genügen ja auch.
Es geht direkt um den Onkyo 818. Hier vermute ich alle Onkyo 818-Besitzer. Vielleicht auch Wechsler von Yamaha. Oder zu Yamaha. Ich möchte hier nicht über den Yamaha diskutieren, sondern Meinungen zum Onkyo im Vergleich zum Yamaha lesen.
Best regards, Beauregard
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Yamaha AVRs sind klasse, insbesondere, wenn man deren sehr gute DSP Sektion nutzt und vielleicht auch Front/Rear Presence einsetzt. Yamaha ist unglaublich gut, was die Simulation anderer Abhörräume angeht (z.B. ein Kino, oder eine Kirche). Außerdem sind Yamahas günstig, zuverlässig und sehr "ausgereift". Während bei Onkyo das Produkt manchmal beim Kunden reift und fleißig Updates nachgeschoben werden, gibts bei Yamaha und auch Denon nur wenig Updates, weil die Geräte meist ab Werk schon quasi fehlerfrei sind. Außerdem hat Yamaha die schöneren Fernbedienungen. Die FB meines ehemaligen 3010 war viel besser, als die vom Onkyo 5010!beauregard hat geschrieben:Naja, soo Onkyofremd sehe ich die Frage nicht.
Best regards, Beauregard
Klanglich fehlt dem Yamaha vor allem eins sehr schmerzlich! Und das ist eine Loudness-Funktion. Das hat die gesamte Audyssey Division an Bord (Dynamic EQ/THX Loundess 2 Plus). Dies beschert bei allen Pegeln einen sehr harmonischen Sound von allen Seiten. Es klingt rund und angenehm. Warum das bei anderen Herstellern teilweise aus der Mode kommt ist mir völlig unverständlich. Onkyos spielen also etwas "runder" und Yamahas etwas "neutraler". Fans gibt es hier auf beiden Seiten.
Die AVENTAGE-Serie (also 1020) wäre auf jeden Fall anzuraten, weil sie einfach klasse verarbeitet ist und gut aussieht.
MfG
laurooon
laurooon
@beauregard: Du hast AirPlay am Apple TV und am Yamaha zu Hause?
Du kannst mir doch nicht sagen das du dort keine klanglichen Qualitätsunterschiede hörst...
Also ich finde das schon enorm wieviel besser die Streamingqualität übers Apple TV ist!
Das habe ich bisher bei jedem AVR Hersteller den ich hatte (Denon, Pioneer, Marantz, Yamaha - ja ich hab viel getestet) immer wieder festgestellt!
Vielleicht lag es auch an den Musikaufnahmen selber, Stichwort Qualität!
Gruß
Du kannst mir doch nicht sagen das du dort keine klanglichen Qualitätsunterschiede hörst...
Also ich finde das schon enorm wieviel besser die Streamingqualität übers Apple TV ist!
Das habe ich bisher bei jedem AVR Hersteller den ich hatte (Denon, Pioneer, Marantz, Yamaha - ja ich hab viel getestet) immer wieder festgestellt!
Vielleicht lag es auch an den Musikaufnahmen selber, Stichwort Qualität!
Gruß
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices