Re: Rund ums Auto
Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 17:08
Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel:
"Nur" ein Diesel:
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Aber sicherlich ein sportlicher Diesel..........bjohag hat geschrieben: "Nur" ein Diesel:
Sieht doch gut aus.bjohag hat geschrieben:Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel:
Schönes Auto - nur schade, dass er einen Traktoren-Motor hat. Brauchst du ihn für die Arbeit auf dem Feld?bjohag hat geschrieben:Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel
Ja, wenn ich die ganzen Benzinschleudern aussem Graben ziehen muss brauch ich Drehmoment.Christian H hat geschrieben:Schönes Auto - nur schade, dass er einen Traktoren-Motor hat. Brauchst du ihn für die Arbeit auf dem Feld?bjohag hat geschrieben:Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel
Marcel123 hat geschrieben:Ich kann das Drehmoment gequatsche von Dieselfahrern nicht mehr hören.
"Mhh ja ich hab hier 500Nm...."
Ja genau von n= 1750 1/min bis 2500 1/min, davor und danach ist mehr viel vom Drehmomentberg übrig, bei dem schalen Drehzahlband.
Ja klar, da stimmt natürlich.bjohag hat geschrieben: Jeder soll das fahren was ihm gefällt und zu seinem Fahrprofil passt.
Das reicht auch an Leistung, nur die Rudolf Diesel Fans erzählen wieder von ihrer Drehmomentwelle, auf der sie durch die Landschaft surfen und das kann ich nicht mehr hören.König Ralf I hat geschrieben: naja , bis 3000 1/min geht's wenigstens schon (3250 1/min beim 2.0 / Info aus Wiki.).
Das sollte für einen sparsam (normal) fahrenden Nutzer auch mehr als genug sein , in dem Bereich das maximale Drehmoment zur Verfügung zu haben.