Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Wenn man nicht dumm ist, kann man die Preise schon rausfinden. Oder falls einer zu Besuch kommt und fragt: geile Boxen deine nuvero-110! Was kosten die? Sagst du, ach 500€. Muss aber selbst wissen. Da halte ich mich zurück, bevor ich mich noch mehr unbeliebter mache 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

zur Thema:
59bbadb00ecba5a34d9307ccdc635d649017295e.jpg
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Hehe. :lol:

Ansonsten meine Frau kann das nur bedingt einschätzen und würde zwar über google fündig werden bzw. einfach die Rechnungen raussuchen. 8O Aber irgendwie ist es immer so: wenn was neues kommt, bekomme ich den Kommentar: Und was hat das wieder gekostet?! Das wars dann aber auch.

20-30% unterm Preis kann ich ihr immer verkaufen, aber das ist auch irgendwie mein Beruf: ich kann den Leuten alles verkaufen wenn ich will bzw. lügen bis sich die Balken biegen. Gelernter und praktizierender Kaufmann seit 20 Jahren im Verkauf. :mrgreen:

Ps: nicht das ein falscher Eindruck entsteht, auch ein ehrliches und gutes Produkt kannst du nicht ohne etwas HokusPokus verkaufen. Das gehört dazu. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

aber sollte man zueinander nicht auch ehrlich sein?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:aber sollte man zueinander nicht auch ehrlich sein?
nicht nur 'auch' - sondern immer. insbesondere im privaten Bereich.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

mk_stgt hat geschrieben:aber sollte man zueinander nicht auch ehrlich sein?
+100
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Naja, es ist ne kleine Schummelei, die aber niemanden wirklich wehtut. Ich hab meine Frau erst sehr spät kennengelernt, wir trennen daher wirtschaftliches ziemlich stark. Was ich mit meinem Geld mach, ist grundsätzlich meine Sache solange alles andere funktioniert.

Ich könnte mir gemeinsame Konten wie es ja viele machen, überhaupt nicht vorstellen. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von mk_stgt »

gerade dann und wenn alles andere läuft isses doch egal. dir hifi ihr schuhe :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Haihappen »

aaof hat geschrieben:20-30% unterm Preis kann ich ihr immer verkaufen, aber das ist auch irgendwie mein Beruf: ich kann den Leuten alles verkaufen wenn ich will bzw. lügen bis sich die Balken biegen. Gelernter und praktizierender Kaufmann seit 20 Jahren im Verkauf. :mrgreen:
Verdammt, jetzt muss ich ja alle deine Posts, die mich in irgendeiner Weise beeinflusst haben könnten, noch einmal lesen und überdenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:gerade dann und wenn alles andere läuft isses doch egal. dir hifi ihr schuhe :mrgreen:
Meine Frau kauft sich letzte Woche ne Jacke für 350 Euro. 8O
Das ist mir wiederum sowas von egal. Im Gegenteil, wenn sich mein Weib nett kleidet, gefällt mir das.

Wenn ich ihr aber sagen würde, was der neue Sub gekostet hat, bekomme ich eine auf die 12. Also ist es eigentlich nicht meine Schuld. :lol: :P
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten