Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

DoDo hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 17:53 die Ibus nicht wirken
Versuchs doch mal ersatzweise mit Naproxen.
G.B.
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von DoDo »

müller hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 18:05
DoDo hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 17:53 die Ibus nicht wirken
Versuchs doch mal ersatzweise mit Naproxen.
G.B.
Noch nie von gehört, Mal besorgen :sweat:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Noble-Savage
Star
Star
Has thanked: 120 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Noble-Savage »

mk_stgt hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 18:01 nochmals zu meiner Veröffentlichung meiner bankdaten im darknet: meine bank meldet sich nicht bei mir bzw. auf meine nachfrage die aussage es ist alles ok, es sind fakebriefe die von den versicherungen nicht versendet wurden. hab bei meiner versicherung diesbzgl nachgefragt und die aussage war, dass die briefe tatsächlich verschickt wurden. toll, dass meine bank weiß, was ich an post bekomme...
100% Sicherheit hast du eigentlich nur, wenn das Konto aufgelöst und ein neues eingerichtet wird. Ist die Frage bzw abzuwägen, ob das Risiko so hoch ist, dass der mit der Kontoschließung verbundene Aufwand gerechtfertigt ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

werde konto nicht schließen. es kann wenn ja nur über bzw mit Lastschrift unfug betrieben werden. und die kann man ja zurück delegieren
alles Gute und bleibt gesund!
Noble-Savage
Star
Star
Has thanked: 120 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Noble-Savage »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:02 werde konto nicht schließen. es kann wenn ja nur über bzw mit Lastschrift unfug betrieben werden. und die kann man ja zurück delegieren
So sehe ich das auch. Der Aufwand wäre nicht gerechtfertigt. Eine Lastschrift kannst du ja sogar direkt im online banking wegen Widerspruch zurückgeben. Mehr hätte dir deine Hausbank wahrscheinlich auch nicht dazu gesagt.
Ich drücke dir aber jedenfalls die Daumen, dass da keine komischen Umsätze kommen werden :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

danke schön!

vl kommen ja auch ein paar gutschriften... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.
Es nervt mich tierisch wenn fremde Automobile auf meinem angemieteten Parkplatz stehen.
Gestern war ich schon soweit, den Abschleppdienst anzurufen.
Da ich mir aber unklar darüber war, wie ich, nachdem ich beim Abschleppdienst in Vorkasse gegangen bin, wieder zu meinem Geld komme und mich eine Freundin gerade noch runtergeholt hat, habe ich es sein lassen 8herzlichen Dank an die Freundin!)
Da die Herren und Damen erst immer spät in der Nacht zu ihren Autos kommen und diese entfernen, musste ich (leider) auf eine ordentliche Standpauke für den Falschparker verzichten (ich schlafe in der Nacht!).
Mühselig ist es allemal, einen anderen Parkplatz zu suchen, wenn der eigene vollgeparkt ist, zumal gerade bei uns die verwertbaren freien Parkplätze absolute Mangelware sind...

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Othmar hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 14:03 Es nervt mich tierisch wenn fremde Automobile auf meinem angemieteten Parkplatz stehen.
https://www.amazon.de/RMAN-Parkpfosten- ... diy&sr=1-9
Othmar hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 14:03 Da ich mir aber unklar darüber war, wie ich, nachdem ich beim Abschleppdienst in Vorkasse gegangen bin, wieder zu meinem Geld komme und mich eine Freundin gerade noch runtergeholt hat, habe ich es sein lassen 8herzlichen Dank an die Freundin!)
Da kannst Du Dich wirklich bedanken. Ein Kumpel von mir hat monatelang prozessiert um seine Kohle wieder zu kriegen...
Die Rennleitung kommt wegen sowas meistens erst gar nicht.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

@Andreas H., ich finde es traurig wenn man so einen Pfosten beim e i g e n e n Parkplatz heutzutage braucht.
Genau einen solchen Pfosten wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich kann mich nicht sehr damit anfreunden: Da wäre zuerst das Aussteigen aus dem eigenen Auto bevor man den Parkplatz befahren will und dann noch, dass es Rasensteine sind, auf denen der Parkplatz erbaut ist.
Die Anbringung wird also schwierig.
Ich warte noch auf andere Lösungen...vielleicht hilft auch ein sog. "Galgen", als ein riesiges Schild mit der Androhung dass der Falschparker im Zwiefelsfalle kostenpflichtig abgeschleppt wird?
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag wie gesagt offen.
Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Input.

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Sehr ärgerlich das ganze, ich verstehe Deinen Ärger.
Ich kenne das von Behindertenparkplätzen, die ohne die entspr. Berechtigung rücksichtslos zugeparkt werden.
Ich musste meinen Sohn neulich in einer viel zu engen Parklücke aus dem Auto wuchten und am Auto entlang bis zum Kofferraum tragen, wo der Rolli stand. Den Rolliparkplatz hatte ein Idiot zugeparkt (natürlich sollte ich mich nicht so anstellen ... er hätte ja nur "ganz kurz" da geparkt ... )
Mit dem was ich da schon erlebt habe könnte ich ein Buch füllen ...
All nu
Antworten