Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

HP ist ein Blockbuster, allerdings hat das nix mit der Qualität eines Filmes zu tun und DER ist mit 100% qualitativ unterstes Niveau! Massengeschmack bleibt Massengeschmack.
Dein Geschmack bleibt Dein Geschmack, ich kenne viele denen HP 4 gefallen hat und von nichts kommen auch nicht die guten Besucherzahlen .... also diese generelle Einstufung kann ich absolut nicht teilen, sorry.
Argaween hat folgendes geschrieben:
mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich hab mich jetzt durch sämtliche Internetinformationsquellen gequält und was mir immer mehr auffällt, das weder HD-DVD noch Blue-Ray sich durchsetzen werden. Es wird weiterhin ein MischMasch geben. Schade eigentlich.

Somit werde ich bei der DVD bleiben. Hoff dann, das sie noch günstiger wird und natürlich nicht ausstirbt! Wink

Gruss
Christian

Sehe ich genau so.

Zustimmung
tja, ist die Frage wieviele von uns schon richtiges HD gesehen haben? Ich noch nicht, daher kann ich auch mir nicht erlauben ein Urteil zu fällen.

Aber mit den Worten der DVD Inside die ich heute morgen geholt habe:
Abschließend bleibt festzustellen: HDTV muss man definitv selbst erleben! ... Nur wer sich mit seinen eigenen Augen von der überragenden Bildqualität überzeugen konnte, wird seine Zweifel in Hinblick auf die neuen Medien verlieren.
... Langfristig profitieren Heimkino-Fans auf jeden Fall von der technischen Weiterentwicklung und kommen dem Traum vom "perfekten Bild" ein gutes Stück näher. ....
© DVD Vision

Es wird auch, richtiger Weise, auf den Misstand mit zwei Formaten hingewiesen und an das Thema VHS, Betamax und Video2000 erinnert.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben: und von nichts kommen auch nicht die guten Besucherzahlen ....

Natürlich ist es falsch, wenn man kommerziell erfolgreiche Filme, generell als Müll bezeichnet. Fakt ist allerdings, dass man oft im Durchschnitt versinkt, wenn man Filme für den Massengeschmack produziert. Das Niveau etlicher "Großproduktionen" ist schon erschreckend gering. Bei der allgemein vorherrschenden Verblödung der Gesellschaft, durch Talk-Shows und Bild Zeitung, sinkt das Niveau immer weiter. Das wird z.B. in den USA nicht besser als in D sein.

Aber das ist vermutlich der falsche Thread für eine solche Diskussion.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bei Area gibt es einen Test des HD Laufwerks für die Xbox 360, da ist ja auch die HD von King Kong dabei. Als Player scheint sie wohl ganz tauglich zu sein:

http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/XBOX360HD1.shtml

Gruß
Bo.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Blap hat geschrieben:..... sinkt das Niveau immer weiter. Das wird z.B. in den USA nicht besser als in D sein.
Das wird in den USA eher schlimmer sein. Da laufen doch bei vielen Tag und Nacht die Fernseher.

Muss aber auch feststellen, dass sich die hiesige Fernsehlandschaft und deren Sendungen immer mehr an dem der USA orientieren und wir mit allem Möglichen und teilweise sehr geschmacklosen Sendungen bombadiert werden.

Und dafür darf man dann auch noch die Gebühren bezahlen......... :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Warner Bros 2007

Warner Home Video has announced some of their upcoming high-definition plans for the new year in a new press release, confirming some rumored titles.

Planned releases for 2007 include The Matrix franchise, all of the Harry Potter films, Alexander Revisited: The Unrated Final Cut, as well as both Ocean's 11 and 12. ....
mal sehen wie sich das auswirkt wenn nun einige Blockbuster in HD erscheinen ...

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

endlich kommt auch Buena Vista/Disney mit einigen guten Streifen und Cars :D :D

xpected from Buena Vista/Disney in the coming year are the following titles, all newly announced for Blu-ray release:

March 20: 'Chicken Little,' 'Finding Neverland'

April 3: 'King Arthur Director's Cut,' 'G.I. Jane'

May (Exact Date Not Announced): 'Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl,' 'Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest'

June 8: 'Con Air,' 'Crimson Tide,' 'The Rock'

Summer: 'Cars,' 'The Recruit,' 'Open Range,' 'Remember The Titans'

The studio also plans to begin the worldwide roll-out of Blu-ray into Europe and Asia beginning in March, a line-up that will also include the 'Pirates' films' and 'Cars,' plus a variety of titles that, in the U.S. at least, are not distributed by Disney on video, including hits like 'Bruce Almighty,' 'Scary Movie 4' and 'Starship Troopers.'

super news.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

http://www.cine4home.de/knowhow/HD24p/HD24p.htm

ganz guter Beitrag zum 24p Probelm bei den HD Medien.

Gruß
Bo.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

bofrost03 hat geschrieben:ganz guter Beitrag zum 24p Probelm bei den HD Medien.
Sehr interessant! Danke für den Link. Da kann ich ja beruhigt noch 2 bis 3 Jahre warten, bis sich HDTV/24Hz überall durchgesetzt hat. Auf so ein Bildruckeln hätte ich keinen Bock.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

eyeball hat geschrieben: Da kann ich ja beruhigt noch 2 bis 3 Jahre warten, bis sich HDTV/24Hz überall durchgesetzt hat. Auf so ein Bildruckeln hätte ich keinen Bock.
So ist es.
Wer ein Plasma oder Projektor mit "nur" HDTV 50Hz/60Hz sein Eigen nennt, der muss HD-DVD und Blu-ray mit Rucklern gucken, es führt kein Weg daran vorbei!

Kein HD-DVD Player und kein Blu-ray Player unterstützt derzeit die originale Kinofrequenz
...und so schlecht ist die DVD nun wirklich nicht. Ergo sehe ich im Moment keinerlei Handlungsbedarf.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
...und so schlecht ist die DVD nun wirklich nicht. Ergo sehe ich im Moment keinerlei Handlungsbedarf.
Meine Rede. Ich bin immer wieder begeistert über das Bild per HDMI Zuspielung
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten