Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Diskussionen zum Thema Filme
Marcus112
Star
Star

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Marcus112 »

tobeast hat geschrieben:Der heftigste Film in Sachen Bass der mir bis jetzt untergekommen ist, ist Olympus has Fallen. Ich muss bei normaler Zimmerlautstärke den Sub sehr stark (um 6db) im Verstärker absenken, damit mein aw991 an den Extremstellen nicht anschlägt, dieses Problem hatte ich sonst noch bei keinem anderen Film (Regler am Sub steht gerade mal auf 9-10 Uhr). Besagte Extremstellen sind der Abschuss des Flugzeugs / Washington Monument /RPGs in Wachhäuschen.
Ist auch ein geiler Film. Klasse Schauspieler....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Habe mir gerade Lone Survivor reingeballert :!:
Man sagt ihm ja Sound reference nach.
Jap er ist Mega dynamisch. Ein muß für alle Surround Freaks :!: 8O :lol:
Alle Ls werden gefüttert,separat angesteuert und mit kleinen feinen Details versorgt. Hubschrauber fliegen quer durch den hörraum.
Plötzliche Explosionen lassen einem zusammenzucken :lol:
Auf jeden fall
KAUFEMPFEHLUNG :!: :!: :!:
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Soeben den neuen Godzilla mit Bryan Cranston gesehen.
Der Subwoofer hat richtig zu tun, gerade wenn Godzilla aufstapft oder die anderen Monster einen elektromagnetischen Impuls auslösen.
Allein deshalb lohnt sich der Film. Inhaltlich ein paar Schwächen, aber okay. 8)
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Hör mir bloß mit godzilla auf. Ich warte seit Donnerstag auf den Film, und :?: ja immer noch nicht angekommen :evil: :twisted:
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Langerr1 hat geschrieben:Hör mir bloß mit godzilla auf. Ich warte seit Donnerstag auf den Film,
Saturn 12,99 EUR - Spontankauf

Aber btt: Im ganzen Film werden die tiefen Frequenzen schön angespielt - von den 2 Stunden sind vielleicht 10 Minuten "Normalbereich".
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Hatte mir den Film schon lange vorbestellt. Für mich ein freu Film. Sonst kommt auch alles pünktlich.
Denn wollte ich mir mir schön dieses we anschauen
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Langerr1 hat geschrieben:Hör mir bloß mit godzilla auf. Ich warte seit Donnerstag auf den Film, und :?: ja immer noch nicht angekommen :evil: :twisted:
Musste den Film auf 2 mal anschaun und konnte jweils gerade die Augen über die halbe Distanz offen halten. Der Film ist genauso langweilig wie alle vor dem Kino damals gewarnt haben. (haben uns dann für Sneak Preview entschieden und sind in "One Chance" gelandet.....)

Kann daher auch wenig zum Sound sagen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Hab gerade die Couch wieder an Ihren Platz gerückt... die ist während Godzilla nämlich gewandert.
Dieses Tiefbass Dauerfeuer ist abartig. Ich wurde zwar auch gewarnt, aber soo schlecht ist der Film wirklich nicht.
Ist halt etwas zurückhaltender vom Ablauf und nicht wie z.B. Pacific Rim, Transformers, etc. immer rein ins Gesicht der AHDS Generation... :twisted:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

MGM hat geschrieben:Hab gerade die Couch wieder an Ihren Platz gerückt... die ist während Godzilla nämlich gewandert.
Dieses Tiefbass Dauerfeuer ist abartig. Ich wurde zwar auch gewarnt, aber soo schlecht ist der Film wirklich nicht.
Ist halt etwas zurückhaltender vom Ablauf und nicht wie z.B. Pacific Rim, Transformers, etc. immer rein ins Gesicht der AHDS Generation... :twisted:

Jap, der ist wirklich abartig.
Kann dem Area Review voll zustimmen !!

http://www.areadvd.de/reviews/review-go ... lu-ray-3d/

Wetten dieser Film liegt bald oder schon in den Nubert Studios !!!
Schlecht war der Film bei weiten nicht. Vor allen lässt der Trailer was anderes vermuten.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

SaulG hat geschrieben:Soeben den neuen Godzilla mit Bryan Cranston gesehen.
Der Subwoofer hat richtig zu tun, gerade wenn Godzilla aufstapft oder die anderen Monster einen elektromagnetischen Impuls auslösen.
Allein deshalb lohnt sich der Film. Inhaltlich ein paar Schwächen, aber okay. 8)
Nach diesem Tipp gestern spontan bei Saturn gekauft und gewartet bis Uschin eingeschlafen ist "näääää, den muss ich net sehen"...
Naja, auf jeden Fall hat sie nicht lange geschlafen, bzw. is irgendwann mit nem zerknautscht-mürrischen Gesicht ins Schlafzimmer gewandert und hat die Tür zugeknallt :mrgreen:
Heute morgen bekam ich dann KEINEN Kaffee von ihr gemacht, auf Nachfrage "nääää, ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können wegen dem Godzilla"
Auf jeden Fall hab ich ihr nur zurückgeschmettert "sei froh dass wir keinen Subwoofer gekauft haben" :twisted:

Sehr geiler Film, nicht nur im Bass sondern im kompletten Surroundbereich!!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten