Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17
- hd-man
- Profi
Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17
demnach hätten die Spikes mit den Tellern/Unterlegscheiben auf meinen Fliesen die gleiche Wirkung wie die originalen Metallteller (mit Filz), in diesem Fall würde es keinen hörbaren sondern eher "nur" einen optischen Unterschied geben.
Dann stünde ich wieder vor meiner anfangs Frage:
originale Metallteller oder die Spikes ?
an.- oder entkoppeln?
oder doch nur ne (optische) Geschmacksfrage, wie mit dem LS-Kabel?
Dann stünde ich wieder vor meiner anfangs Frage:
originale Metallteller oder die Spikes ?
an.- oder entkoppeln?
oder doch nur ne (optische) Geschmacksfrage, wie mit dem LS-Kabel?
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
diese teller sind zum schutz, für solche dies nicht besser wissen, oder für jene, welchen es keine rolle spielt.
ich bin sowieso nicht für ankoppeln, egal wo. wenn spikes, (IMHO) dann nur wegen der optik.
ich bin sowieso nicht für ankoppeln, egal wo. wenn spikes, (IMHO) dann nur wegen der optik.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Ankoppeln ist nicht immer schlecht! Aber primär ist die Wirkung von Spikes optischer Natur. Bei einigen bringen die paar cm Höhenunterschied noch eine Verbesserung im Bass, aber das muss auch nicht immer sein...
- hd-man
- Profi
Danke Männers für die Tipps.
Ich denke mal, das sich bei mir klanglich kein Unterschied einstellen wird oder ich werds eh nicht hören, werde erstmal die Metallteller wieder montieren und mal schaun wie das Gesamtpaket ausschaut.
Spikes sind ja schnell gekauft!
Habe heute die Nachricht erhalten, das die Traversen fertig sind, werde später noch paar Fotos erhalten, dazu habe ich noch die Option (für paar Euronen mehr) bekommen "Sandstrahlen oder polieren lassen".
Schaun wa mal.......
Ich denke mal, das sich bei mir klanglich kein Unterschied einstellen wird oder ich werds eh nicht hören, werde erstmal die Metallteller wieder montieren und mal schaun wie das Gesamtpaket ausschaut.
Spikes sind ja schnell gekauft!
Habe heute die Nachricht erhalten, das die Traversen fertig sind, werde später noch paar Fotos erhalten, dazu habe ich noch die Option (für paar Euronen mehr) bekommen "Sandstrahlen oder polieren lassen".
Schaun wa mal.......
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
ich freu mich drauf
Mark Twain
Mark Twain
ps: ich drück mich momentan erfolgreich vor dieser arbeit ....
kein geld ... irgendwie. heute kam der maler bei uns vorbei.
demnächst steht der dachausbau an ...
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du also von unten her
je 2 M8 gewinde für die spikes (oder was-auch-immer). richtig?
und sind da noch irgendwo durchgehene löcher, für die befestigung an
die lautsprecher? wieviel platz hast du neben diesen "erhebungen" am rand der
traversen (abstand zwischen diesem teil under ls-wand?)
gruss krokette
kein geld ... irgendwie. heute kam der maler bei uns vorbei.
demnächst steht der dachausbau an ...
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du also von unten her
je 2 M8 gewinde für die spikes (oder was-auch-immer). richtig?
und sind da noch irgendwo durchgehene löcher, für die befestigung an
die lautsprecher? wieviel platz hast du neben diesen "erhebungen" am rand der
traversen (abstand zwischen diesem teil under ls-wand?)
gruss krokette
Mark Twain
Mark Twain
- hd-man
- Profi
Hi krokette,
tja, manchmal stehen auch andere Verpflichtungen an, hoffe es hält sich doch noch im Rahmen, so das die Hobbys nicht zu kurz kommen.
Du machst das schon!
Zu den Traversen:
Auf der Unterseite der beiden Zylinder ist jeweils ein M8 Gewinde 35mm tief, zwischen den beiden Zylindern (oben) indem der LS zum Stehen kommt befinden sich durchgehende Löcher die auf der Unterseite versenkt sind, so das die Schrauben die die LS befestigen nicht zu sehen sind. Die LS haben jeweils 2,5mm auf beiden Seite platz.
Leider habe ich bis jetzt noch keine weiteren Fotos erhalten.
Gruß, hd-man
UPDATE: 22:01
Die Pix sind gerade frisch rein gekommen:
Die Traversen wurden schon mal ein wenig aufpoliert, werde mich aber erst mal noch zwischen Sandstrahlen oder Hochglanzpolieren entscheiden,
dann mal weitersehen.
tja, manchmal stehen auch andere Verpflichtungen an, hoffe es hält sich doch noch im Rahmen, so das die Hobbys nicht zu kurz kommen.
Du machst das schon!
Zu den Traversen:
Auf der Unterseite der beiden Zylinder ist jeweils ein M8 Gewinde 35mm tief, zwischen den beiden Zylindern (oben) indem der LS zum Stehen kommt befinden sich durchgehende Löcher die auf der Unterseite versenkt sind, so das die Schrauben die die LS befestigen nicht zu sehen sind. Die LS haben jeweils 2,5mm auf beiden Seite platz.
Leider habe ich bis jetzt noch keine weiteren Fotos erhalten.
Gruß, hd-man
UPDATE: 22:01
Die Pix sind gerade frisch rein gekommen:
Die Traversen wurden schon mal ein wenig aufpoliert, werde mich aber erst mal noch zwischen Sandstrahlen oder Hochglanzpolieren entscheiden,
dann mal weitersehen.
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
so schön! super geplant und genial umgesetzt! TOP!
Mark Twain
Mark Twain
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hallo hd-man,hd-man hat geschrieben:...Die Traversen wurden schon mal ein wenig aufpoliert, werde mich aber erst mal noch zwischen Sandstrahlen oder Hochglanzpolieren entscheiden, dann mal weitersehen.
Sind aus meiner bescheidenen Sicht sehr gut geworden, in Idee wie auch Ausführung.
Wegen dem Oberflächenfinish dran denken, nur poliert wirst Du nicht lange Freude haben, Alu läuft unbehandelt an!!
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- hd-man
- Profi
Danke für die Blumen!
Mr. Fräser hatte mich heute schon bezüglich der Vor.- u. Nachteile angeschrieben u. aufgeklärt, habe mich erst mal fürs "Sandstrahlen + Klarlack" entschieden.
Er wird damit voraussichtlich erst nächste Woche anfangen, da er mit den Traversen zu einer anderen Firma hin muß und derjenige den er kennt z.Z. im Urlaub ist.
Eilt ja auch nicht!
Gruß, hd-man
Mr. Fräser hatte mich heute schon bezüglich der Vor.- u. Nachteile angeschrieben u. aufgeklärt, habe mich erst mal fürs "Sandstrahlen + Klarlack" entschieden.
Er wird damit voraussichtlich erst nächste Woche anfangen, da er mit den Traversen zu einer anderen Firma hin muß und derjenige den er kennt z.Z. im Urlaub ist.
Eilt ja auch nicht!
Gruß, hd-man
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!