Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rauchen war gestern ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rauchen war gestern ...
...na dann arbeiten wir an dem WEG ZUM ZIEL...die paar Jahre werden wir doch wohl noch ohne die Qualmerei schaffen...
Gruß David
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nach einiger Zeit mal wieder ein Update vom mir.
Nun sind es über 2,5 Jahre das ich das letzte Mal eine Zigarette angefasst habe.
Die Lust auf eine "echte Zigarette" liegt bei genau nullkommanull.
Das Dampfen ist immer noch ein kleines Hobby und mach nach wie vor Spaß.
Da die TDP2 (neue Tabakrichtiline) nun vor der Tür steht werden auch wieder vermehrt blödsinnige und Inhaltlich haltlose Berichte im TV gezeigt und in Zeitungen gedruckt.
Mir war bisher nie soooo deutlich bewusst wie viel in Deutschland bei Politik und Medien gelogen wird wenn es ums Geld geht.
Lobbyismus in der reinsten Form, da bin ich manchmal echt nur noch sprachlos.
Davon lasse ich mich jedenfalls nicht entmutigen, die mittlerweile zahlreichen wissentschaftlichen Studien bestärken mich das für mich Richtige zu tun.
Hier mal ein Bild meiner aktuellen Dampfgeräte, nicht wirklich etwas Besonderes oder Exclusives dabei.
Robust und zuverlässig müssen sie sein.
Der nächste Schritt geht zur Temperaturregelung, da werde ich demnächst auch wieder zuschlagen und auf den Zug aufspringen.
Nun sind es über 2,5 Jahre das ich das letzte Mal eine Zigarette angefasst habe.
Die Lust auf eine "echte Zigarette" liegt bei genau nullkommanull.
Das Dampfen ist immer noch ein kleines Hobby und mach nach wie vor Spaß.
Da die TDP2 (neue Tabakrichtiline) nun vor der Tür steht werden auch wieder vermehrt blödsinnige und Inhaltlich haltlose Berichte im TV gezeigt und in Zeitungen gedruckt.
Mir war bisher nie soooo deutlich bewusst wie viel in Deutschland bei Politik und Medien gelogen wird wenn es ums Geld geht.
Lobbyismus in der reinsten Form, da bin ich manchmal echt nur noch sprachlos.
Davon lasse ich mich jedenfalls nicht entmutigen, die mittlerweile zahlreichen wissentschaftlichen Studien bestärken mich das für mich Richtige zu tun.
Hier mal ein Bild meiner aktuellen Dampfgeräte, nicht wirklich etwas Besonderes oder Exclusives dabei.
Robust und zuverlässig müssen sie sein.
Der nächste Schritt geht zur Temperaturregelung, da werde ich demnächst auch wieder zuschlagen und auf den Zug aufspringen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
von 2,5 jahren bin ich noch "etwas" entfernt, aber immerhin sind es bei mir jetzt auch schon 248 tage ohne tabak und hilfsmittelchen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Das Aufhören ist auch nicht wirklich einfach und bei jedem anders, das hat auch nichts mit Schwäche oder so zu tun.
Vielleicht findest Du nochmal die Kraft einen Versuch zu starten oder es mit der Alternative zur Unterstützung des Tabakentzuges zu probieren.
Ich verlinke hier nochmal ein entsprechende Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php
Vielleicht findest Du nochmal die Kraft einen Versuch zu starten oder es mit der Alternative zur Unterstützung des Tabakentzuges zu probieren.
Ich verlinke hier nochmal ein entsprechende Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php
- NiedrigerIQ
- Star
Dieser Faden hier ist mitschuld dass ich jetzt scho fast a Jahr nicht mehr rauch.....was Nikotinpflaster/Kaugummis und Hypnose bei mir in 41 Jahren nicht geschafft haben hat die Dampferei geschafft....mei Frau als Nichtraucherin ist gluecklich.....und ich fuel mich pudelwohl....
Meine eGrips mit RBA und die eGo Mini bzw die normale eGo One mit den CLR Koepfen werden meist benutzt.....Liquid von hier
http://www.ok-smokey.com/drummer-df-e-liquid.html
kommt meinen DRUM selbstgedrehten von frueher am naechsten.....
Auch ich seh die Falschberichterstattung der Allianz aus Tabak und Pharma Lobbies und der Regierungen......ueber die Medien......geht ja um deren ihr Geld.....und nid wenig......des vermissen die schon sehr........und dann natuerlich noch die Fraktion derer fuer die alles an Genussmitteln a Teufelszeug ist.....
nuVape....!
Meine eGrips mit RBA und die eGo Mini bzw die normale eGo One mit den CLR Koepfen werden meist benutzt.....Liquid von hier
http://www.ok-smokey.com/drummer-df-e-liquid.html
kommt meinen DRUM selbstgedrehten von frueher am naechsten.....
Auch ich seh die Falschberichterstattung der Allianz aus Tabak und Pharma Lobbies und der Regierungen......ueber die Medien......geht ja um deren ihr Geld.....und nid wenig......des vermissen die schon sehr........und dann natuerlich noch die Fraktion derer fuer die alles an Genussmitteln a Teufelszeug ist.....
nuVape....!
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich bin seit 4 Jahre und 5 Monate Nichtraucher. Meine letzte Zigarette rauchte ich in der Silvesternacht um dann die guten Vorsätze fürs nächste Jahr Wahr werden zu lassen. Aber auch nach über 4 Jahren habe ich manchmal das Verlangen nach einem Glimmstengel. Besonders wenn ich auf Parties bin oder nach einem opulenten Essen. Bis jetzt konnte ich aber der Versuchung widerstehen. Ich hoffe, es bleibt auch so!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
-
- Star
TOLLNiedrigerIQ hat geschrieben:Dieser Faden hier ist mitschuld dass ich jetzt scho fast a Jahr nicht mehr rauch.....was Nikotinpflaster/Kaugummis und Hypnose bei mir in 41 Jahren nicht geschafft haben hat die Dampferei geschafft....mei Frau als Nichtraucherin ist gluecklich.....und ich fuel mich pudelwohl....
Wie findest Du die eGo One im Vergleich zur eGrip mit RBA?NiedrigerIQ hat geschrieben: Meine eGrips mit RBA und die eGo Mini bzw die normale eGo One mit den CLR Koepfen werden meist benutzt.....Liquid von hier
Ich würde mir gerne, sobald verfügbar, die evic VT mit eGo One Mega zulegen, um in das Temperaturgeregelte Dampfen einzusteigen.
http://www.besserdampfen.de/Joyetech/Jo ... a-FULL-KIT
Bin nicht sicher ob mir der Verdampfer wirklich zusagt, obwohl mit der eGrip und RBA bin ich soweit auch ganz zufrieden.
Wobei diese natürlich nicht an das Dampferlebnis des Kayfun 4 rankommt.
NiedrigerIQ hat geschrieben: nuVape....!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Am 1. Oktober werdens 4 Jahre ohne sein.
Schön ist es ohne.
Gruß joe
Schön ist es ohne.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10