Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

Super!!! Herzlichen Glückwunsch (euch beiden)!!!

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hallo Bernd,
Glückwunsch euch beiden. Richtig geil, da steckt richtig viel Arbeit dahinter. Ich war froh wie ich die Hundebegleitprüfung Teil 1 hinter mir hatte. :oops:
Gruß Kai
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

Gestern Abend lief meiner Partnerin ein kleines Katerchen hinterher bis zum Haus und fing an wie wild zu miauen. Sie kam rein und erzählte mir das. Ich ging dann raus und musste mich selbst davon überzeugen und - Tatsache saß da so ein kleines Häufchen Elend. Ich ging dann wieder hoch und fragte, von welchem Ort aus die kleine Fellwurst denn hinteherlief, um herauszufinden, ob das Tier denn irgendwo hin gehört. Gesagt, getan, den kleinen geschnappt und 200m weiter weggebracht, wo er laut meiner Partnerih her kam und auf den Boden gesetzt, in der Hoffnung, dass er wieder "heim" findet. Dann wieder zurückgelaufen und mich ins dunkle Treppenhaus gesetzt und gewartet. Kaum 2 Minuten später saß dann ein kleines Knäuel in diesem riesigen, dunklen Treppenaufgang vor der Haustüre, zitternd, schreiend...

Ich bin eigentlich gegen Haustiere gewesen, da wir beide voll berufstätig sind und wir im Grunde ein Tier dann 8 Stunden am Tag allein lassen müssen. Aber als ich den kleinen Racker da sah wie er schrie und rein wollte sagte ich mir: "Nein, das kannst du nicht machen. Du kannst jetzt nicht hoch und einfach die Tür hinter dir schließen, während dort unten ein kleines Lebewesen, kaum ein paar Wochen alt, zitternd sitzt und sich die Kehle aus dem Hals schreit." Vor allem war das für mich gestern eines der traurigsten Bilder seit langem.
Naja, dann hab ich halt die Haustür aufgemacht und der kleine Racker lief mir hinterher, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Eine heutige Recherche in der Nachbarschaft verlief, wie sollte man es auch anders erwarten, ohne Ergebnis. Morgen nach der Arbeit ist dann ersteinmal ein Besuch beim Tierarzt angesagt. Die gestern in der schnelle zusammengeschusterten Provisorien kommen dann weg. Und bei Bedarf gibt es dann noch einen gleichaltrigen Spielkameraden, wollen es aber erst einmal ohne versuchen. Manchmal muss man sich einfach einen Ruck geben.

Grüße Christian
Dateianhänge
P1000940.JPG
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Coole Aktion :!:

Bei euch geht es der Katze bestimmt besser als in einem Tierheim oder so etwas......... :handgestures-thumbup:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Schöne anrührende Geschichte Christian , habt ihr toll gemacht :clap:

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
chrissi1305
Star
Star

Danke,

er schlief nachdem er von mir was bekam erstmal 10 Stunden. Möchte nicht wissen, was der durchgemacht hatte. Normalerweise müsste er noch bei seiner Mutter sein. Vielleicht wurde die auch überfahren, oder er wurde ausgesetzt. Man weiß es es nicht. Es war aber schon krass, wie der kleine gleich Vertrauen zu einem aufgebaut hat und unbedingt mit wollte. Ein Tierheim käme für mich nicht in Frage. Das Bild, wie der kleine da gestern im Aufgang vor der Haustüre saß würde mich, glaube ich ein Leben lang verfolgen. Er muss also bleiben :D
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Frisst die Katze schon oder trinken die nur Milch in dem Alter..... :?: :eusa-think:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star

Da der kleine ja unverhofft kam, war ich ja nicht vorbereitet. Ich habe aber vor vielen Jahren schon mal eine sehr kleine Katze aufgepeppelt. Damals hab ich Ei mit kleinen Brotstückchen und Milch verquirlt. Hatte recht gut funktioniert. Nur Milch wäre wohl auch nichts, da ja die Muttermilch eine andere als die Kuhmilch ist, denke ich mal. Fleisch mag er noch nicht, also bleibts bis morgen Nachmittag erstmal bei Brot, Ei und Milch. Man muss ihm nach seiner Mahlzeit auch noch den Bauch massieren, dass die Verdauung angeregt wird. Mal sehen, was der Tierarzt morgen Mittag meint.
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Chrissi: Ruf mal bei Tasso an und gib Deinen Fund bekannt. Vielleicht wirds ja schon schmerzlich vermisst. Es sieht nämlich ganz gut genährt aus. Hat es ein Tattoo im Ohr? Mal gegen das Licht prüfen oder der TA findet einen Chip. Vermutlich ist es dafür aber noch zu jung.

Ein Spielkamerad, möglichst gleichgeschlechtlich (!!) wäre schon prima. Auch weil es noch so jung ist. Wartet damit nicht zu lange. Katzen werden aufgrund Einzelhaltung zu Einzelgängern (und das ist eigentlich sehr schade für sie). Wenn Freigang möglich ist, ist es nicht ganz so wichtig.

Schön, das ihr es aufgenommen habt. Kleine Katzen sind zwar sehr niedlich, aber sie werden auch sehr schnell, sehr anstrengend.

Und immer dran denken: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos :P
AS 250
A 300
chrissi1305
Star
Star

Grade gemacht, Ergebnislos. Für Chip und Tattoo ist er schlichtweg noch zu jung. Das Foto täuscht. Der kleine passt in eine Hand. Freigang ist hier leider nicht möglich (auch ein Grund, warum ich keine Tiere wollte). Wohnen 30 Meter von der Hauptstraße und in der direkten Nachbarschaft ist ein Heim für schwererziehbare Kinder. Das möchte man keinem Tier auf Dauer zumuten. Vllt rückt das Eigenheim dadurch noch einen starken Schritt näher. Jetzt heißt es erstmal bis morgen abwarten. Wird sich sicher alles zum Besten ergeben :wink:
Antworten