Hat etwas länger gedauert.joe.i.m hat geschrieben:Na denn, warten wir auf weitere Statements von Dir. Bitte auf die Kritikpunkte in Sachen Bauteilqualität näher eingehen, so das diese nachvollziehbar und verständlich sind.Surround-Opa hat geschrieben:...................
Mit der Bauteile Qualität bin ich nicht ganz zufrieden, das sind aber nur Kleinigkeiten.
Zurzeit prüfe ich sie auf Funktion, sieht alles soweit gut aus. Morgen dann mehr................

Folgende Bauteile entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Ain/Aus Schalter auf der Rückseite, dieser war nicht vernünftig im Gehäuse zu befestigen da schon bei der Montage die Haltenasen abbrachen. Ersatz hab ich mir von Conrad besorgt.
Die FB war defekt, die wurde selbstverständlich vom Händler ersetzt. Beim Zusammenbau sollte man noch darauf achten das der FB Empfänger unmittelbar vor dem "Loch" im Frontpanel sitzt.
Der Lautstärkeregler lies sich mit der Madenschraube nicht vernünftig befestigen, ich hab einfach nen neues Gewinde in M5 erstellt und die Madenschraube selbst gebastelt. Zurzeit ist der Regler dem defekten Scythe Kama Amp entliehen. Ich finde das passt optisch wunderbar.
Nach den anfänglich Problemen bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Zurzeit tut er seinen Dienst im WoZi, da die AV-Vorstufe bereits auf dem Weg zum neuen Besitzer ist.
Also, wer einwenig Bastelgeschick hat dürfte für einen moderaten Preis ein Vorstufe für 3 analoge Quellen erhalten.
Eine Klangregelung wird meinerseits nicht vermisst.