Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert
Re: Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert
So Jungs,
nachdem FedEx gestern vor verschlossener Tür stand wurde der Brocken (XPA-2) heute
geliefert. Wenn man die Kartonage öffnet merkt man erst einmal wie groß ein "inch" ist.
Ganz schön tief ist die Endstufe und wenn man diese dann aus dem Karton hebt weiß ich wo von alle
gesprochen haben. Die ist richtig schwer vor allem im vorderen Bereich wo der Trafo sitzt.
Platz nehmen wird die XPA-2 neben der Vero 11 auf dem Boden, alles andere sieht nicht aus. Hierzu
werde ich mir wohl noch passend zu den Verosbasen eine Schieferplatte bestellen.
Anschliessen und endgültig verkabeln kann ich leider erst am Wochenende, aber dann mit der notwendigen
Ruhe und Zeit.
Gruß
Knut
P.S. Zur Zeit fahre ich im Bi-Amping Mode, was ich natürlich dann umstellen muss. Heute hatte ich nach den
Brücken für die Veros gesucht (leider aber noch nicht gefunden). Waren dort Brücken oder Kabel drin ?
Kann mir einer der Vero 11 Besitzer mal kurz aufdaten ?
nachdem FedEx gestern vor verschlossener Tür stand wurde der Brocken (XPA-2) heute
geliefert. Wenn man die Kartonage öffnet merkt man erst einmal wie groß ein "inch" ist.
Ganz schön tief ist die Endstufe und wenn man diese dann aus dem Karton hebt weiß ich wo von alle
gesprochen haben. Die ist richtig schwer vor allem im vorderen Bereich wo der Trafo sitzt.
Platz nehmen wird die XPA-2 neben der Vero 11 auf dem Boden, alles andere sieht nicht aus. Hierzu
werde ich mir wohl noch passend zu den Verosbasen eine Schieferplatte bestellen.
Anschliessen und endgültig verkabeln kann ich leider erst am Wochenende, aber dann mit der notwendigen
Ruhe und Zeit.
Gruß
Knut
P.S. Zur Zeit fahre ich im Bi-Amping Mode, was ich natürlich dann umstellen muss. Heute hatte ich nach den
Brücken für die Veros gesucht (leider aber noch nicht gefunden). Waren dort Brücken oder Kabel drin ?
Kann mir einer der Vero 11 Besitzer mal kurz aufdaten ?
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
-
- Star
... da waren welche drinhighendmicha hat geschrieben:Da sind goldbrücken drin.
Da werd ich mal als "Suchhund" unterwegs sein müssen.
Dank dir
Gruß
Knut
Gruß Knut
Moin Moin Knut,
(sprich die beiden +Kabel in ein Bananenstecker und die beiden -Kabel natürlich genauso / hab ich auch so gemacht)
Das nennt man(n) dann BiWiring-Verkabelung, die auch ihre klanglichen Vorteile haben kann.
Gruß vom Rudi
GratulationSchrk hat geschrieben:...nachdem FedEx gestern vor verschlossener Tür stand wurde der Brocken (XPA-2) heute
geliefert.
Dann lass die Verkabelung an den Lautsprechern wie sie ist (brauchst keine Brücken) und klemm die Kabel auf AMP-Seite an den Bananas zusammenSchrk hat geschrieben:Zur Zeit fahre ich im Bi-Amping Mode, was ich natürlich dann umstellen muss.
(sprich die beiden +Kabel in ein Bananenstecker und die beiden -Kabel natürlich genauso / hab ich auch so gemacht)
Das nennt man(n) dann BiWiring-Verkabelung, die auch ihre klanglichen Vorteile haben kann.
Gruß vom Rudi
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hotline anrufen, ob du welche als Ersatz bekommen/bestellen kannst.Schrk hat geschrieben:... da waren welche drinhighendmicha hat geschrieben:Da sind goldbrücken drin.
Da werd ich mal als "Suchhund" unterwegs sein müssen.
Dank dir
Gruß
Knut
Viel Spaß mit dem Endstüfchen.
Weihnachtliche Grüße
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dank an alle.
Das zeichnet dieses Forum aus. Man stellt eine Frage und es wird
einem geholfen und man bekommt noch reichlich Tips.
Wollte nur wissen wonach ich suchen muß. Und siehe da, ich habe die Brücken gefunden
Hab die XPA-2 nur mal provisorisch angeschlossen und mal kurz eingeschaltet.
Zunächst mal war ich angenehm überrascht, das der Sicherungsautomat nicht ausgelöst hat.
Dies hatte ich bei meinem alten SR7001 des öfteren. Danach kurz "Hotel California"
eingelegt. Hammer Bass....
Mehr kann ich noch nicht sagen, den Rest mache ich erst am Wochenende.
Freue mich aber schon riesig
Gruß
Knut
Das zeichnet dieses Forum aus. Man stellt eine Frage und es wird
einem geholfen und man bekommt noch reichlich Tips.
Wollte nur wissen wonach ich suchen muß. Und siehe da, ich habe die Brücken gefunden
Hab die XPA-2 nur mal provisorisch angeschlossen und mal kurz eingeschaltet.
Zunächst mal war ich angenehm überrascht, das der Sicherungsautomat nicht ausgelöst hat.
Dies hatte ich bei meinem alten SR7001 des öfteren. Danach kurz "Hotel California"
eingelegt. Hammer Bass....
Mehr kann ich noch nicht sagen, den Rest mache ich erst am Wochenende.
Freue mich aber schon riesig
Gruß
Knut
Gruß Knut
-
- Semi
Dann wünsche ich dir am Wochenden viel Spass und geniesse die XPA-2.
Ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden.
Ciao
Ludger
Ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden.
Ciao
Ludger
- Surround-Opa
- Star
Schrk hat geschrieben:Danach kurz "Hotel California" eingelegt. Hammer Bass....
Jetzt ruft die Holde noch öfter "Schatzi mach doch mal leiser". Und Knut denkt "och nö".
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Aaach....nu hört Knut das gar nicht mehrSurround-Opa hat geschrieben:Jetzt ruft die Holde noch öfter "Schatzi mach doch mal leiser". Und Knut denkt "och nö".
Viel Spass dir am Wochenende!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334