Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von FrankOTango »

joe.i.m hat geschrieben:Aber ich geb Dir in sofern Recht, das jeder Vergleich irgendwo hinkt, egal wie man es dreht.

Gruß joe
:lol: der war gut.

Ich überlege mir gerade wieder, dich Nubert als ehrenamtlichen Pressesprecher zu empfehlen ...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

FrankOTango hat geschrieben:...Und wenn ich Lautsprecher produziere, die ja letztendlich auch eine Art Möbelstück sind, wäre ich zumindest einmal im Jahr auch in Köln, um zu sehen was die Möbelhersteller etc. so machen...
Wir sind regelmäßig in Köln.
FrankOTango hat geschrieben:...Nebenbei: selbst die nuPro gibts in weiß, obwohl es der "Pro-Zielgruppe" wahrscheinlich noch am ehesten genügen würden, wenn es nur schwarz gibt.
Die nuPros werden mit Schleiflack-Oberfläche (günstiger in Fernost) produziert = also keine Folien-Problematik...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gordon hat geschrieben: Vor allem bei der Farbe "Ahorn mit silberner Front" kan ich mir nicht vorstellen das dort reißende Absätze zu erzielen sind (nur eine Vermutung).
Gordon hat geschrieben: Vor allem bei der Farbe "Ahorn mit silberner Front" kan ich mir nicht vorstellen das dort reißende Absätze zu erzielen sind (nur eine Vermutung).
Volle Zustimmung :!:

Schwiegermutter war eben da, habe nämlich seit gestern abend mal Stichproben Mini-Marktforschung gemacht, ob die nuBox in Ahorn/silber oder weiß/weiß wie Canton Chrono besser gefällt :D

Schwiegermutter (70): weiß
Sohn (22): weiß
seine Freundin (22): weiß
meine Frau (47): weiß
ich (48): weiß
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Weiße Front und der Korpus eben in einer anderen Farbe oder Holzoptik, (z.B. Nussbaum) das könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.
Obwohl mir persönlich weiße Boxen nicht so sehr zusagen, würde mir diese Kombination viel besser als "Silber/Schwarz" oder "Silber/Ahorn" gefallen.
Die silbernen Fronten gehen in meinen Augen mal gar nicht.
Aber das weiß Hr. Spiegler besser welche Farben der Fronten den Kunden gefallen.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Superkirchner
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Superkirchner »

und ich habe die Ahorn mit Silber gerade gekauft weil sie so aussehen, wie sie aussehen! Gut über schwarze Fronten hätte ich mich auch nicht beschwert. so scheiden sich halt die Geister.
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Wenn die NuBox jetzt in weiß produziert würde kämen gleich auch die ersten daher die weiße Stoffrahmen haben möchten und dann kommt direkt wieder die NuBox-Gitter Fraktion. Davor hat Herr Spiegler am meisten Sorge... :sweat:
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Superkirchner hat geschrieben:... Versucht mal bei Mercedes einen orangefarbenen Benzen zu bestellen, die machen sich glaube ich, noch nichteinmal die Mühe, auszuprobieren wie das aussieht.
Bild

Gebaut wird es schon, nur (noch?) nicht verkauft.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

FrankOTango hat geschrieben:
Volle Zustimmung :!:

Schwiegermutter war eben da, habe nämlich seit gestern abend mal Stichproben Mini-Marktforschung gemacht, ob die nuBox in Ahorn/silber oder weiß/weiß wie Canton Chrono besser gefällt :D

Schwiegermutter (70): weiß
Sohn (22): weiß
seine Freundin (22): weiß
meine Frau (47): weiß
ich (48): weiß
ich hasse zwar die Vollzitate, in dem Fall aber angebracht.
Vielleicht sollte man mal wirklich - ähnlich wie im vorigen Jahr zu den neuen Nulines - eine Forum- ... Befragung machen zu den Nuboxen-Farben:

"In welchen Farbkombinationen würde ich mir die Nubox-Lautsprecher ... kaufen ... "
Getrennt nach
Korpus - Front - Bespannung (Gitter ? :mrgreen: ) :?

Dies ist ernsthaft gemeint! 8O

Im übrigen:
Mir gefallen meine schwarzen 311er mit silbernem Frontrahmen hinter schwarzer Abdeckung ausgesprochen gut (Besser als die eine in Ahorn/silber).
Zuletzt geändert von palefin am Di 16. Jul 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Boah, was freue ich mich, wenn dieser Weiß-Hype vorbei ist!

Wete
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Wete hat geschrieben:Boah, was freue ich mich, wenn dieser Weiß-Hype vorbei ist!

Wete
Sind wir schon 2. Ich finde Kontrast auch besser. Weiße Möbel, farbige Accessoires...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gesperrt