Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo Forum,
mein Brotbackautomat hat gerade den Geist aufgegeben. Es war ein Gerät von UNOLD. Die Ergebnisse waren gut, aber er war sehr laut. Der neue Backautomat sollte vor allen Dingen erheblich leiser sein. Da man die Katze im Sack kauft, meine Frage in die Runde. Wer kennt ausgesprochen leise Geräte, die natürlich gute Backergebnisse erzielen sollten?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Wolfgang
Ich hatte früher ein No-Name-Gerät, das auch Tote aufwecken konnte. Nachdem der kaputt war, habe ich mir einen Panasonic (auf Amazon gibt's davon zwei, ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher es ist) gegönnt. Der ist deutlich leiser, allerdings auch ziemlich teuer. Das Backergebnis ist auch besser. Einen Vergleich mit Unold habe ich aber nicht - die bekommen ja auch ganz gute Kritiken.
@ Caine,
genau dieses Gerät habe/ ich. Er war wirklich störend laut, kommt also nicht in Frage. Danke
@ CT, der Panasonic der so um die 200 Euro kostet?
Ich bin mit meinem ziemlich zufrieden. Meist nutze ich nur das Standardprogramm (mit unterschiedlichen Zeitvorwahlen). Insofern würde ich jetzt bezweifeln, dass der neuere viel besser ist. Kostet aber auch nur 10 EUR mehr - fällt also wenig ins Gewicht.
@ CT,
ich konnte ein Ausstellungsstück im Mediamarkt für 160 Euro erwerben. Er ist leise und das erste Brot ist top. Das war ein klasse Tipp
Gruß Wolfgang