Das ist eine Aussage, die von dir (und soweit ich mich erinnere, ausschließlich von dir) immer wieder kommt, und die ich für falsch und problematisch halte. Es ist einfach nicht möglich, dass eine Person weiß, was alle anderen wollen.StefanB hat geschrieben: Die Triebfeder ist der Umstand, dass es objektiv gutes HIFI gibt. Da will jeder hin.
Ich kann diese Triebfeder verstehen und ich respektiere diejenigen, die dabei weit vorwärts kommen - aber meine Triebfeder ist es nicht! Ich höre Musik, nicht HIFI! Ich liebe den Klang eines Cellos, wie er über die 11er wiedergegeben wird - ob das Cello in Wirklichkeit anders klingt, ob ich das höre oder nur entsprechend trainierte Ohren, das ist für mich irrelevant. Ich habe im Moment hier akustisch glasklar Christy Baron hier im Zimmer stehen - was interessiert es mich, ob ich bei direktem Umschalten mit Einpegelung einen Unterschied zu anderen Lautsprechern hören würde? Ich brauche zum Musikhören keine Objektivität - so unmittelbar und direkt wie das, was ich subjektiv wahrnehme, wird sie eh nie werden.
Also klares Nein zu deinem "Da will jeder hin." - ein Gegenbeispiel widerlegt die Aussage. Und spricht wirklich so viel dafür, dass ich der einzige bin?