Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2018 Spekulationen
- Tricksy
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: High End 2018 Spekulationen
Ich überlege gerade was ich für meinen Bedarf kaufen würde . Es darf also gern erfüllt / erforscht / produziert werden .
1. Eine Nubox WS 103 in der Nuline Serie (ok ich würde zwei kaufen )
2. Einen richtig guten Kopfhörer
3. Eine portable Musikbox für den Garten / Camping
Sonst finde ich die Linien recht umfangreich ausgestattet. Alleine in der Line Serie gibt es zwischenzeitlich drei Center . Auch sonst sind meiner Meinung alle Größen / Bauformen / Varianten äußerst umfangreich vorhanden. Evt. einen etwas wohnraumfreundlicheren Woofer in der Vero Serie. Den finde ich etwas heftig. Könnte mir vorstellen, dass wenn der halb so groß ist zweimal besser platziert werden kann.
1. Eine Nubox WS 103 in der Nuline Serie (ok ich würde zwei kaufen )
2. Einen richtig guten Kopfhörer
3. Eine portable Musikbox für den Garten / Camping
Sonst finde ich die Linien recht umfangreich ausgestattet. Alleine in der Line Serie gibt es zwischenzeitlich drei Center . Auch sonst sind meiner Meinung alle Größen / Bauformen / Varianten äußerst umfangreich vorhanden. Evt. einen etwas wohnraumfreundlicheren Woofer in der Vero Serie. Den finde ich etwas heftig. Könnte mir vorstellen, dass wenn der halb so groß ist zweimal besser platziert werden kann.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Ein kurzer Einschub meinerseits, da an mehreren Stellen im Forum die Vermutung angestellt wurde, die derzeitigen Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Lautsprechern seien durch einen geplanten Modelltausch begründet:
Die derzeitigen Engpässe bei der Verfügbarkeit einiger Modelle aus der nuLine- und nuPro-Serie sind allein auf Lieferschwierigkeiten zurückzuführen. Leider dauert die Beschaffung bestimmter Bauteile für den nächsten Produktionslauf länger als erwartet. Gleichzeitig hat eine erhöhte Nachfrage dafür gesorgt, dass die vorliegenden Bestände schneller abverkauft wurden, als wir kalkuliert hatten. Wir bitten die Lieferengpässe zu entschuldigen und hoffen auf die Geduld aller Kunden, die sich für eines der betroffenen Modelle interessieren. Wir bemühen uns zusammen mit unseren Produktionspartnern um Abhilfe, leider wird es aber insbesondere im Fall der nuPro A-100 noch eine Weile dauern, bis wir mit einer Nachlieferung rechnen können.
Zur Klarstellung: Die Lieferschwierigkeiten sind nicht darauf zurückzuführen, dass die betreffenden Modelle auslaufen oder durch Nachfolgemodelle ersetzt würden. Alle Lautsprecher im aktuellen Nubert Sortiment werden auf absehbare Zeit weitergeführt. Es wird zur High End keinen Boxen-Modelltausch geben, wie nun bereits mehrfach spekuliert wurde. Wir werden dort Erweiterungen bestehender Linien sowie komplette Neuheiten vorstellen.
Wer sich beispielsweise für einen nuLine AW-600 interessiert, um mal ein Modell zu wählen, das derzeit nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist, muss nicht damit rechnen, dass dieser zur Messe durch einen Nachfolger ersetzt wird.
Die derzeitigen Engpässe bei der Verfügbarkeit einiger Modelle aus der nuLine- und nuPro-Serie sind allein auf Lieferschwierigkeiten zurückzuführen. Leider dauert die Beschaffung bestimmter Bauteile für den nächsten Produktionslauf länger als erwartet. Gleichzeitig hat eine erhöhte Nachfrage dafür gesorgt, dass die vorliegenden Bestände schneller abverkauft wurden, als wir kalkuliert hatten. Wir bitten die Lieferengpässe zu entschuldigen und hoffen auf die Geduld aller Kunden, die sich für eines der betroffenen Modelle interessieren. Wir bemühen uns zusammen mit unseren Produktionspartnern um Abhilfe, leider wird es aber insbesondere im Fall der nuPro A-100 noch eine Weile dauern, bis wir mit einer Nachlieferung rechnen können.
Zur Klarstellung: Die Lieferschwierigkeiten sind nicht darauf zurückzuführen, dass die betreffenden Modelle auslaufen oder durch Nachfolgemodelle ersetzt würden. Alle Lautsprecher im aktuellen Nubert Sortiment werden auf absehbare Zeit weitergeführt. Es wird zur High End keinen Boxen-Modelltausch geben, wie nun bereits mehrfach spekuliert wurde. Wir werden dort Erweiterungen bestehender Linien sowie komplette Neuheiten vorstellen.
Wer sich beispielsweise für einen nuLine AW-600 interessiert, um mal ein Modell zu wählen, das derzeit nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist, muss nicht damit rechnen, dass dieser zur Messe durch einen Nachfolger ersetzt wird.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Komplette Neuheiten?
Aber nicht bei den Boxen oder?
Aber nicht bei den Boxen oder?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Bluetooth...aaof hat geschrieben:Aber nicht bei den Boxen oder?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
- Karl-Heinz S.
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also, dass was ich so mitlese und beobachte, tippe ich mal auf die aktiven Techniken.
Allen voran bei der Verstärker-Serie.
Dort könnte eine nuPower D2 sehr gut passen.
Da gibt es doch schon ein paar Punkte die man einfließen lassen könnte.
Nur mal so, aus dem Hintergrund..
So long,
Karl-Heinz
Allen voran bei der Verstärker-Serie.
Dort könnte eine nuPower D2 sehr gut passen.
Da gibt es doch schon ein paar Punkte die man einfließen lassen könnte.
Nur mal so, aus dem Hintergrund..
So long,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Was sollte denn die Nupower D2 sein? Eine günstigere Variante?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
D2=doppelte Leistungacky hat geschrieben:Was sollte denn die Nupower D2 sein? Eine günstigere Variante?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Also quasi doch mit Nachbrenner.Andreas H. hat geschrieben:D2=doppelte Leistungacky hat geschrieben:Was sollte denn die Nupower D2 sein? Eine günstigere Variante?