Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: nuPro X
Sieht leider danach aus...
Apple geht wie so oft seinen eigenen Weg, deshalb kein AptX in iOS oder MacOS. Wenn die neuen nuProX kein AAC unterstützen, sieht es schlecht aus mit Bluetooth und der Apple-Welt. SBC klingt erheblich schlechter.
edit: ihr habt recht, MacOS unterstützt AptX, nur iOS nicht.
Apple geht wie so oft seinen eigenen Weg, deshalb kein AptX in iOS oder MacOS. Wenn die neuen nuProX kein AAC unterstützen, sieht es schlecht aus mit Bluetooth und der Apple-Welt. SBC klingt erheblich schlechter.
edit: ihr habt recht, MacOS unterstützt AptX, nur iOS nicht.
Zuletzt geändert von rockyou am Fr 4. Mai 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Mit einem halbwegs aktuellen Mac sollte apt-X kein Problem sein, nur iOS funktioniert (aktuell) nicht.
Ich weiß nicht wo du das her hast, aber mein MacBook mit MacOS unsterstützt aptX.rockyou hat geschrieben:kein AptX in iOS oder MacOS.
Es scheint zu finktionieren. Man hört es kaum bis gar nicht, aber es beruhigt das Gewissen.Point hat geschrieben:Wie geil ist das denn?Zusätzlich wird jede nuPro inklusive eines HDMI-Adapters ausgeliefert, der am USB-Versorgungsausgang Platz findet. An allen digitalen Eingängen können nun HiRes-Aufnahmen bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz zugespielt werden.
Ja, MacOS bzw. früher OSX unterstützt apt-x schon seit Jahren (seit ca. 2010/2011???). iOS halt nicht. Ich befürchte fast, das wird auch so bleiben. Wobei man für das dauerhafte Erzwingen unter macOS auch schon wieder einige Haken schlagen müsste?
http://th80.de/2015/04/14/bluetooth-cod ... ktivieren/
Ansonsten, sehr hübsch, was hier technisch mit der X-Serie gelungen ist. Wobei das obsolete Link-Kabel für mich tatsächlich das Highlight ist. Das wird in der Praxis doch einiges erleichtern. Optisch warte ich dann noch auf die X-eXclusive-Serie in Echtholz-Furnier.
Bemerkenswert finde ich auch die Schlagzahl der Neuerungen (über alle Serien), die auf den Markt gebracht werden. Scheint wohl (leider) doch so, dass man sich dem (scheinbaren) Diktat des ständig nach Veränderungen rufenden Marktes unterwirft (unterwerfen muss)?
http://th80.de/2015/04/14/bluetooth-cod ... ktivieren/
Ansonsten, sehr hübsch, was hier technisch mit der X-Serie gelungen ist. Wobei das obsolete Link-Kabel für mich tatsächlich das Highlight ist. Das wird in der Praxis doch einiges erleichtern. Optisch warte ich dann noch auf die X-eXclusive-Serie in Echtholz-Furnier.
Bemerkenswert finde ich auch die Schlagzahl der Neuerungen (über alle Serien), die auf den Markt gebracht werden. Scheint wohl (leider) doch so, dass man sich dem (scheinbaren) Diktat des ständig nach Veränderungen rufenden Marktes unterwirft (unterwerfen muss)?
AS 250
A 300
A 300
Mysterion hat geschrieben:Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass der Ring hat einen viel wichtigeren Effekt hat, als nur die Box optisch aufzuwerten.
Vergleiche zu anderen Modellen sind vermutlich eher "schwierig", weil eine ganz andere Directivity erreicht wird.
wenn das Abstrahlverhalten wesentlich enger Fokussiert ist (was die Studioleute wohl gut finden werden), dann ist die Pro X für einen high-end-Stereohörplatz auch optimal? aber für's Heimkino mit mehreren Sitzplätzen weniger gut geeignet, als die LS mit konventionellen Chassis?Mysterion hat geschrieben:Die Ringe haben vermutlich auch Auswirkungen auf das Abstrahlverhalten, da sie den Chassis vorgesetzt sind.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Tut mir leid, ich muss das leider ausschließen.R. Steidle hat geschrieben:Ich will nicht ausschließen, dass es die Abdeckungen irgendwann auch einzeln zu erweben gilt, aber wie sollen denn die Abdeckungen der X-Modelle auf die A-Serie passen?luo hat geschrieben:Schade, dass es die Abdeckung nicht auch einzeln für die ältere Serie zu erwerben gibt. Aber ansonsten:
Die X-Modelle sind auch gehäusetechnisch neu konstruiert.
Die neuen Abdeckungen werden über Magnete gehalten, die an den seitlichen Längskanten im Gehäuse verbaut sind.
Bei der A-Serie werden die Abdeckungen mit Magneten gehalten, die an die Chassis-Schrauben andocken.
Es ist also leider unmöglich, die X-Abdeckungen für die A-Gehäuse anzudenken.
Das Design der neuen Chassis inkl. Einpassung ins Gehäuse ist wirklich schick.
Aber warum war man nicht so konsequent und hat die Schrauben bei der Displayeinheit auch entfernt und die Einpassung ähnlich elegant gelöst?
Auch eine komplette Abdeckung wäre denkbar, denn in 98% der Zeit braucht man das Display und die Tasten nicht.
Aber warum war man nicht so konsequent und hat die Schrauben bei der Displayeinheit auch entfernt und die Einpassung ähnlich elegant gelöst?
Auch eine komplette Abdeckung wäre denkbar, denn in 98% der Zeit braucht man das Display und die Tasten nicht.
Die ist doch dabei!?multit hat geschrieben:Auch eine komplette Abdeckung wäre denkbar, denn in 98% der Zeit braucht man das Display und die Tasten nicht.
Eine Abdeckung nur fürs Display ?
Ich meine, ich habe gerade die schönen Chassis und die Einpassung gelobt und dann möchte ich sie wegpacken? Wohl eher nicht.
Es geht mir um das unvollständige Aufräumen der Front.
Ich meine, ich habe gerade die schönen Chassis und die Einpassung gelobt und dann möchte ich sie wegpacken? Wohl eher nicht.
Es geht mir um das unvollständige Aufräumen der Front.