Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Kurze Verständnisfrage:
Wenn ich die AS-3500 per HDMI mit meinem TV an HDMI eARC verbinde, und mein Player auch per HDMI mit TV-HDMI verbunden ist, benötige ich zusätzlich eine Audioverbindung des Players zur AS-3500?
Wenn ich die AS-3500 per HDMI mit meinem TV an HDMI eARC verbinde, und mein Player auch per HDMI mit TV-HDMI verbunden ist, benötige ich zusätzlich eine Audioverbindung des Players zur AS-3500?
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jetzt mal ganz ehrlich,wann meint Ihr,werden die ersten Geräte ausgeliefert?
Ich weiß alles Kaffeesatzleserei,ich frage ja nur
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß alles Kaffeesatzleserei,ich frage ja nur
Mit freundlichen Grüßen
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Na ja, der nu´sLetter sagt so:
"Das nuPro AS-3500 wird voraussichtlich ab Februar 2021 zum Preis von 965 Euro erhältlich sein. Wer das TV-Soundsystem bis zum 31.12.2020 vorbestellt, erhält es zum rabattierten Preis von 895 Euro."
und die Webseite zum Vorbestellen spricht auch von Februar 2021. So also nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt würde ich mal aus meinem Kaffeesatz herauslesen ... ... ... ... "Ende Februar 2021!"
"Das nuPro AS-3500 wird voraussichtlich ab Februar 2021 zum Preis von 965 Euro erhältlich sein. Wer das TV-Soundsystem bis zum 31.12.2020 vorbestellt, erhält es zum rabattierten Preis von 895 Euro."
und die Webseite zum Vorbestellen spricht auch von Februar 2021. So also nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt würde ich mal aus meinem Kaffeesatz herauslesen ... ... ... ... "Ende Februar 2021!"
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Mal ehrlich, Nubert steht seit Jahren für TOP-Klang und Qualität. Und Nubert hat die Defizite betr. Konnektivität mit der AS-3500 aufgeholt, dürfte jetzt auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern sein. Wenn ich jetzt, Ende 2020 Anfang 2021, eine Entscheidung treffen müsste ob Nubert oder Te..., Can.., Son.., etc. - dann ganz klar Nubert. Leider habe ich bereits ein Te... Cinedeck. Ist auch wirklich nicht schlecht, aber im Nachhinein hätte ich die ca. 300€ mehr gerne investiert, ich war aber zu schnell, kurz bevor die Ankündigung kam...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Sie wird sicherlich ganz vorne mitspielen aber das wissen wir doch erst hundertprozentig, wenn erste Test veröffentlicht werden bzw. erste Besitzer ihre Erfahrung äußern.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hat hier jemand Lust, einem Laien kurz zu erklären, was die Vorteile von Dolby- und DTS-Decoder bei einer Stereo-Soundbar sind? Bei Surround würde ich das verstehen, aber bei Stereo kann man doch gleich mit dem PCM-Signal aus dem Fernseher, soviel ich verstehe, hat das sogar den Vorteil, dass es nicht komprimiert ist.
Aber irgendwas muss da wohl falsch sein an meiner Theorie.
Aber irgendwas muss da wohl falsch sein an meiner Theorie.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Die Klanginformationen der anderen Kanäle werden mit wiedergegeben. Durch die Laufzeitunterschiede in Aufnahme oder auch Downmixaufbereitung ergibt sich eine für das Gehörgehirn somit größere Räumlichkeit, im Idealfall annähernd einem tatsächlichen Surroundsystem. So bzw. durch zusätzliche Frequenzgangmanipulationen für die Surroundinformationen zur Nachbildung von Ohrmuscheleffekten (winkelabhängiger Frequenzgang) funktionieren z.T. auch Surroundkopfhörer, zumindest, wenn sie nicht mehr als den üblichen einen Treiber pro Seite haben.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- gerade reingestolpert
- Danksagung erhalten: 1 Mal
S. Hennig hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 11:43 Voice+ muss man sich wie eine Art invertierten Wide-Modus vorstellen: Statt die Bühne zu verbreitern, wird sie verkleinert und auf den Sprachbereich fokussiert und nicht wie der Wide auf den Höhenbereich. Wie immer gilt mit DSP-Modi: sie sind kein Wundermittel, sie können eine Verbesserung bringen, müssen es aber nicht.
Prinzipiell wird nichts dazugedichtet, sondern nur Material, dass vorhanden ist, verstärkt und lauter wiedergegeben. Gerade bei leisen Lautstärken ist das ein sehr angenehmer Effekt. Wichtig auch: Voice+ arbeitet unabhängig vom verwendeten Eingang und dem Decoding Signal. Bluetooth wird ebenso behandelt wie ein DTS Signal.
Ich überlege, ob sich ein Kauf der AS-3500 für mich wohl lohnt?!
Derzeit verwende ich eine AS-250 kombiniert mit zwei A-300 (für mehr stereoweite), hauptsächlich für Filme und Serien und vermute aufgrund der bisherigen Beiträge, dass sich ein Austausch der AS-250 durch die AS-3500 klanglich lohnen könnte (Platz ist noch zwischen den beiden A-300ern auf dem Sideboard), auch wenn ich gespannt bin, wie groß der Unterschied wohl ist!?
Wo ich mir insbesondere unsicher bin, ist über den Vorteil der voice+-Funktion gegenüber den auswählbaren Sprachverstärkungen der vorhandenen Geräte: mein Fernseher (Panasonic TX-65HZW1004) hat eine "Dialog-Verbesserung", der Fire TV Stick 4K hat einen "Dialog-Verstärker" und der Ultra HD Blu-ray-Player (Panasonic DP-UB824), wenn ich Filme darüber schaue, hat eine "Dialog-Anhebung"? Macht die AS-3500 da etwas anders (soweit die anderen Systeme jemandem bekannt sind), frage ich mich (auch wenn ich grundlegend Nubert mehr zu-/vertraue als den Herstellern, deren Hauptfokus nicht Lautsprecher sind)?
Dazu frage ich mich, ob die "Hörizonterweiterung" der AS-3500 in Kombination mit den A-300ern überhaupt noch notwendig ist? Und daran anknüpfend: kann man die Hörizonterweiterung überhaupt zusammen mit voice+ verwenden (oder würde das, selbst wenn, durch die gegenläufige Bearbeitung der Bühne das Klangbild zu "negativ" beeinflussen)?
Danke für eure Gedanken dazu!
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe auch die AS-250 und benutze ebenfalls alle von dir genannten Sprachverstärkungen der vorhandenen Geräte. Allerdings glaube ich, dass diese Funktionen die AS-250 nicht berücksichtigt, da ich keinen Unterschied ob mit oder ohne festgestellt habe. Ob ich richtig liege, könnte nur jemand von nubert beantworten.