Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

SLK320 hat geschrieben:Hi ich kann diese Meinung auch nicht teilen..
Du beziehst Dich aber auf den Beitrag von LogicFuzzy...(?) :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich hab mal wieder ein Leckerbissen für unsere Freunde, die Trance mögen.
Bild

Ich kann sagen:
Besser geht es wirklich nicht.
Tolle Scheibe und der Sound ist nicht so hart auf Techno wie Tiesto sondern viel mehr echter Trance. :!:
Die Scheibe lief in den letzen Monaten fast jeden Tag rauf und runter.

Auch die Specials sind einen Blick wert.
Armin van Buuren ist ein echt sympatisches Kerlchen. :D
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Robert Cray - Time Will Tell", DVD-Audio (!), 5.1 (kann von jedem DVD Player abgespielt werden)
Eines der besten Blindkäufe, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Klanglich und musikalisch erste Sahne.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

tiad hat geschrieben:"Robert Cray - Time Will Tell", DVD-Audio (!), 5.1 (kann von jedem DVD Player abgespielt werden)
Eines der besten Blindkäufe, den ich in den letzten Jahren gemacht habe. Klanglich und musikalisch erste Sahne.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Auch sehr gut gelungen:

Bild

Santana - Hymns For Peace - Live At Montreux 2004

Gastmusiker: Chick Corea, John McLaughlin, Herbie Hancock, Wayne Shorter, Ravi Coltrane und Idrissa Diop, Angelique Kidjo, Barbara Morrison, Patti Austin, Sylver Sharp,
Steve Winwood und Nile Rodgers.

Es wird eine einmalige Jazz-Performance abgeliefert, überwiegend bestehend aus Coverversionen bekannter Künstler.
Super Bild und Ton.

Meine persönliche Entdeckung: Angelique Kidjo, die aktuell mit ihrer CD "Djin Djin" auf dem Markt ist.
Schon vorgemerkt. :wink:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

gestern sind mal wieder drei neue Scheiben eingetroffen. In ihrer Art sehr verschieden aber jeweils eine Empfehlung wert (und in letzter Zeit alle um die 11 EUR zu haben):

Bild
Yusuf Islam - Yusuf's Cafe Session
Sehr ruhiges unaufgeregtes Konzert. Sehr gutes Bild und meinem Geschmack nach Referenzton. Sehr viel Dynamik, sauberer trockener Klang ohne viel Effekte, der es schafft die Konzertatmosphäre ins Hörzimmer zu tragen.

Bild
Joe Bonamassa - Live At Rockpalast
Das Gegenteil zur obigen Empfehlung. Die lassen es mal so richtig Krachen! :D Aber auch hier ist der Ton super umgesetzt. Viel Druck aber auch jede Menge Dynamik - man merkt erst am Rauschen der Ohren danach, dass sich der Lautstärkeregler immer weiter nach rechts gedreht hat. :twisted: Ein Muss für Bluesrockgitarren-Fans.

Bild
Till Brönner - A Night in Berlin
Ganz anderster. Der unaufgeregte Jazz zwischen Easylistening, Mainstream und Lounge von Till Brönner verführt nicht unbedingt zum mitzappeln und mitfiebern. Zudem ist es kein "echtes" Live-Konzert, sondern ein Mitschnitt einer Studio-Session (ein wenig a la Metallica - St.Anger). Die Atmosphäre die sich dadurch ergibt, hat aber auch was (sehr intimes). Sehr gutes Bild und der Ton makellos, wie es sich für eine Studio-Produktion halt gehört. Auch hier passt's einfach.

Christoph
Zuletzt geändert von bony am Mi 3. Sep 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Doppel-DVD, gestern bestellt, die Erste ist schon saugut,
diese soll aber den Vorgänger von 2004 noch toppen, bin mal gespannt:


[Bild

Kurzbeschreibung
Zum zweiten Mal rief Mentor Eric Clapton am 28. Juli 2007 zum Crossroads Guitar Festival. Fand das erste Festival im Juni 2004 in Cotton Bowl-Stadion in Dallas, Texas statt, trafen sich die hochkarätigen Gäste diesmal im Toyota Park, Illinois. Auch in diesem Jahr bestand das Line-Up aus Superlativen der Blues- und Rockgeschichte, und für eine Überraschung sorgte unter anderem Clapton's erster gemeinsamer Bühnenauftritt mit seinem Ex-Kollegen aus Blind Faith, Stevie Winwood. Zu den weiteren grandiosen Gästen gehörten eine überwältigende Reihe der weltbesten Gittaristen und Songwriter: Jeff Beck, Robert Cray, Sheryl Crow, Vince Gill, Buddy Guy, B.B. King, John Mayer, Willie Nelson, Robert Randolph, Robbie Robertson, Derek Trucks, Jimmy Vaughan und Johnny Winter....
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

schlunz hat geschrieben:Doppel-DVD, gestern bestellt, die Erste ist schon saugut,
diese soll aber den Vorgänger von 2004 noch toppen, bin mal gespannt:


[Bild

Kurzbeschreibung
Zum zweiten Mal rief Mentor Eric Clapton am 28. Juli 2007 zum Crossroads Guitar Festival. Fand das erste Festival im Juni 2004 in Cotton Bowl-Stadion in Dallas, Texas statt, trafen sich die hochkarätigen Gäste diesmal im Toyota Park, Illinois. Auch in diesem Jahr bestand das Line-Up aus Superlativen der Blues- und Rockgeschichte, und für eine Überraschung sorgte unter anderem Clapton's erster gemeinsamer Bühnenauftritt mit seinem Ex-Kollegen aus Blind Faith, Stevie Winwood. Zu den weiteren grandiosen Gästen gehörten eine überwältigende Reihe der weltbesten Gittaristen und Songwriter: Jeff Beck, Robert Cray, Sheryl Crow, Vince Gill, Buddy Guy, B.B. King, John Mayer, Willie Nelson, Robert Randolph, Robbie Robertson, Derek Trucks, Jimmy Vaughan und Johnny Winter....
Klarer Fall, die habe ich auch gestern geeordert.

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Muss man diese DVD haben, wenn man diese hier schon hat. :?:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

tiad hat geschrieben:Muss man diese DVD haben, wenn man diese hier schon hat. :?:
Wenn man die Crossroads von 2004 hat und gut findet, sollte man auf jeden Fall mal in die Crossroads von 2007 reinhören bzw. gleich bestellen :wink:


Sobald ich sie habe werde ich meinen Eindruck zur 2007er schildern.
Antworten