Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CJoe78
Star
Star
Has thanked: 128 times
Been thanked: 236 times

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von CJoe78 »

Die Remastered-Version für den PC ist weitestgehend zur PS5-Version identisch.
Die Spiele lohnen sich, wenn man sie noch nicht kennt. Sonst nicht. Wenn man alte Spiele in neuer Version mit aktueller Technik möchte, sollte man immer auf Remakes warten.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wird schon heiß diskutiert, aber auf diese Grafik werden wir uns in Zukunft wohl einstellen können. Nur ob das alles so richtig ist, wird in manchen Foren kontrovers behandelt.

Gerade solche Ego-Shooter, die nicht nach Spiel aussehen, sondern von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Warum sollte man bei einem Videospiel Gesichter verpixeln ? Sieht für mich eher nach einer Go-Pro aufnahme aus mit ein bisschen CGI reingemischt (Magazinanzeige, Rauch nach der Schussfolge und am ende die "Auswahlmöglichkeit") Das Thumbnail scheint mir da eher die Spielegrafik zu sein.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ja, die Diskussionen gehen da grob in die Richtung, hier wurde wohl etwas getrickst, wobei ich es dennoch nicht für völlig unmöglich erwachte, dass Games zukünftig diese Realität bieten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um die Unrealengine 5.

Aber wenn mir ein kommendes Forza vorstelle und dann diese Grafik. Und das Game sieht ja heute schon richtig lecker aus.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Da wurde definitiv getrickst. Was in naher Zukunft wohl sein wird ist eher sowas:

Das ist aber auch schon richtig gut. Mit der 5.2 könnte uns dann sowas hier erwarten:

Ist aber immernoch ein großer Unterschied zu dem GoPro Video mMn. Den Realismus den du da vermutest (und der sicherlich auch irgendwann noch kommen wird) werden wir aber wohl nicht mehr Erleben denke ich.

Edit: Gerade beim Rauchen nochmal drüber nachgedacht, und muss das doch ein bisschen revidieren: Wenn man bedenkt welchen Sprung die Grafik in Spielen gemacht hat innerhalb der letzten 20 jahre, könntest du da doch Recht behalten.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich denke noch so 5-6 Jahre. Wenn ich mir nur Forza auf der X-Box ansehe, dass wurde ja noch gar nicht wirklich für die neue Konsolengeneration entwickelt, sieht dennoch schon heute einfach fantastisch aus. Die Entwickler werden die Technik sicherlich in den nächsten Jahren noch weiter ausreizen und es soll ja schon die PS-6 entwickelt werden.

Ich bin ja ein Kind der 90er, wir haben noch Strichmännchen über den Bildschirm gejagt und uns einen Ast gefreut. Mir fallen in Sachen Grafik ja immer 2 Titel ein, die kamen und sahen auf einmal ganz anders aus. Das war immer wie ein Quantensprung: Tomb Raider 1 über die 3dfx Karten und dann natürlich HalfLife 2. Das sah so realistisch aus und lief dank meiner ATI Karte sogar trotz billigen PC richtig gut. War wie eine neue Welt für mich.

Aktuell würde ich Forza noch nennen, was trotz der durchschnittlichen Hardware einer XBox so geil aussieht.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:56Mir fallen in Sachen Grafik ja immer 2 Titel ein, die kamen und sahen auf einmal ganz anders aus. Das war immer wie ein Quantensprung: Tomb Raider 1 über die 3dfx Karten und dann natürlich HalfLife 2.
Gerade diese zwei Titel sahen nicht nur anders aus, sondern waren auch vom Gameplay her Meilensteine.

So etwas vermisse ich seitdem, bzw. finde den Spielspaß sogar eher in Kombination mit simpler Comicgrafik. Die aktuellen Meilensteine für mich sind Overwatch(2) und Genshin Impact.

Ich will die totale Bewegungsfreiheit, und keinen langweiligen Realismus. Deshalb ist dieses Spiel für mich momentan der interessanteste Kandidat:

https://www.youtube.com/watch?v=wMyr6zGiTHM

Jetzt muss es nur noch so free2play-freundlich sein, wie Genshin Impact.
daXXes
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von daXXes »

Zweck0r hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 15:57 So etwas vermisse ich seitdem, bzw. finde den Spielspaß sogar eher in Kombination mit simpler Comicgrafik. Die aktuellen Meilensteine für mich sind Overwatch(2) und Genshin Impact.
Stimmt. Beim Thema Comic-Grafik fällt mir die Life is Strange-Reihe ein, die ich trotzdem sehr gut gelungen finde. Das sieht ja eher nach Zeichentrick aus. Es muss nicht immer eine mega-realistische ,,Filmgrafik" sein, damit ein Spiel atmosphärisch gut rüberkommt.
CJoe78
Star
Star
Has thanked: 128 times
Been thanked: 236 times

Beitrag von CJoe78 »

Ich zocke grade das Resident Evil 4 Remake auf der PS5 und bin kurz vor dem Ende.

Und obwohl ich vom Spiel damals auf dem Gamecube nicht 100%tig überzeugt war,
brennt Capcom hier ein grandioses Actionfeuerwerk ab, das man erlebt haben muss.

Für mich ist es bislang mit Abstand das beste Resident Evil Remake und auch das beste PS5-Spielerlebnis überhaupt.
Horizon Forbidden West ist zwar grafisch noch minimal besser, kommt aber aufgrund des für mich enttäuschenden Schlussaktes nicht ran (Burning Shores kenne ich noch nicht).

Das neue God of War Ragnarök hab ich noch nicht gespielt. das könnte RE 4 evtl. toppen.

Der Titel ist jedoch sehr actionlastig, d.h. es gibt Horden von Gegnern und einige der besten Endbosskämpfe, die ich jemals erleben durfte. Empfehlung: Man sollte im Gegensatz zu anderen Titeln den Auflösungsmodus bevorzugen und Raytracing ausschalten. Dann läuft es durchgehend flüssig und sieht mit höherer Auflösung auch besser aus.

Direkt davor hab ich übrigens das Dead Space-Remake gespielt.
Auch das ist ein empfehlenswerter Titel mit starken Endbossen und einigen Schockmomenten. Das Spiel ist zwar sehr dunkel aber dadurch viel stimmungsvoller als der alte Teil (OLED und Surroundanlage sind Pflicht).

Vergleicht man das Dead Space Remake direkt mit dem RE 4 Remake, packt Capcom jedoch noch eine Schippe oben drauf. Da bin ich echt drauf gespannt, was die Jungs mit dem Resident Evil 5 Remake anstellen. Wird dieses Remake qualitativ genauso gut- Absoluter Pflichtkauf!
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
daXXes
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von daXXes »

CJoe78 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:45 Ich zocke grade das Resident Evil 4 Remake auf der PS5 und bin kurz vor dem Ende.

Und obwohl ich vom Spiel damals auf dem Gamecube nicht 100%tig überzeugt war,
brennt Capcom hier ein grandioses Actionfeuerwerk ab, das man erlebt haben muss.

Für mich ist es bislang mit Abstand das beste Resident Evil Remake und auch das beste PS5-Spielerlebnis überhaupt.
Horizon Forbidden West ist zwar grafisch noch minimal besser, kommt aber aufgrund des für mich enttäuschenden Schlussaktes nicht ran (Burning Shores kenne ich noch nicht).

Das neue God of War Ragnarök hab ich noch nicht gespielt. das könnte RE 4 evtl. toppen.

Der Titel ist jedoch sehr actionlastig, d.h. es gibt Horden von Gegnern und einige der besten Endbosskämpfe, die ich jemals erleben durfte. Empfehlung: Man sollte im Gegensatz zu anderen Titeln den Auflösungsmodus bevorzugen und Raytracing ausschalten. Dann läuft es durchgehend flüssig und sieht mit höherer Auflösung auch besser aus.
Das RE 4 Remake hab ich auch angespielt, das gefällt mir auch richtig gut. Bin momentan aber hauptsächlich noch mit TLOU beschäftigt.
Raytracing hab ich immer an, bei mir läuft es durchgehend flüssig mit ~110 fps damit. Spiele aber nur in 2560*1440 als Auflösung. 4K wird schon etwas knapp mit der Grafikleistung...

Ich würde mir ein Remake der alten Tomb Raider Spiele im Stil von Resident Evil 4 wünschen! TR II bis IV hätten das durchaus auch verdient.
Vielleicht etwas nostalgisch verklärt, aber das ,,alte" Resident Evil 4 und Tomb Raider II waren eine der ersten ,,richtigen" Spiele, die ich damals gezockt hab (von Pokémon, DuckTales und Super Mario aufm Gameboy mal abgesehen...)
Ich glaube, das war damals noch ein Pentium mit Win98 und 1 GHz oder so :mrgreen:
Antworten