Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Wonderful Days 원더풀 데이즈

Die verbliebene Menschheit lebt im Jahr 2142 auf einer Insel, der Rest der Erde ist durch zahlreiche Umweltkatastrophen so gut wie unbewohnbar.

In Ecoban, einer Stadt, die ihre Energie aus der verschmutzten Luft gewinnt, leben die Priviligierten, der übrige Rest der Menschen hat keinen Zutritt und haust in einem Ghetto rund um diese Stadt. Die Ungerechtigkeit und Menschenverachtung gegenüber den Ghettobewohner, genannt Marrianer, steigt umsomehr, als die Energiereserven von Ecoban zur Neige gehen. Eine Resistance Gruppe, schon eher eine Bande von Ganoven, und der Ex-Ecobaner Shua, versuchen das System fortwährend zu schwächen, jeder auf seine Art und aus eigenen Gründen.

Shua, der von seinem Traum angetrieben wird, eines Tages wieder die Sonne am Himmel stehen zu sehen, findet auf einer Mission nicht nur einen Zugang zu den Daten des Energiesystems von Escoban, sondern trifft auch auf die Frau, mit der er einst die wundervollen Tage seiner Jugend verbracht hat.

Ein Anime aus Südkorea, aber dieses Herkunftsland tut diesmal nichts zur Sache.

Die Erzählweise und Musik dieses Ausnahmefilms gehören für mich zum allerfeinsten.

In die gleiche Kerbe schlägt der fantastische DD 6.1EX (auch der DTS-) Sound, der mit subtilen, atmosphärischen Geräuschen wie Regen und Wind genauso gekonnt umgeht, wie er mit extrem druckvollen Tiefbässen und genialer Einbeziehung aller Lautsprecher glänzt.

9/10

Für die Musik des Films gibt es eine 11 von mir.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Auch bei mir lief am Wochenende Transformers :

ich fand ihn wirklich gut. einige witzige Szenen und gute Action 9 / 10 Pkt.

Und der absolute Weihnachtsfilm . Schöne Bescherung 10/10 Pkt.

Chevy Chade in seiner Besten Rolle. Gibt es bei mir jedes Jahr wieder einmal vor Weihnachten !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Argaween

Beitrag von Argaween »

SiMMenS hat geschrieben:Requiem for a Dream

Ein Klassiker im Drogenfilmsektor - und das zurecht!!! 8O
In meinen Augen Nein.
SiMMenS hat geschrieben: Auf jeden Fall äußerst schwere Kost, alles andere als leicht zu verdauen.
Stimmt!
SiMMenS hat geschrieben: Nach dem die einzelnen Geschichten ja noch recht harmlos beginnen und einzeln sehr detailliert beleuchtet werden, beginnen sie sich im Laufe des Films immer schneller abzuwechseln, bis letztlich alle Charaktere absolut am Boden und vor allem alleine sind!
Und greade das nervt, weil man sich nicht mehr richtig auf eine Person konzentrieren kann.
SiMMenS hat geschrieben:
Diese Hektik gerade am Schluss des Films wirkt enorm stark.
Und nervig für normale Zuschauer!
SiMMenS hat geschrieben:
Ansonsten wird Darren Aronofsky ja auch immer so für seine Bildgewalt gelobt (wie auch in "Sunshine" zum Beispiel), welche mir jetzt persönlich aber nicht sooo positiv aufgefallen wäre ... :?
Seh dir ma PI an wenn dir dieser hier gefallen hat!
SiMMenS hat geschrieben:
Interessanter fand ich da die ständig wiederholten Riten, welche sich ebenfalls gegen Ende hin immer mehr häufen und auch heftiger werden. Besonders berührend und erschreckend ist natürlich die Oma, wenn es auch meiner Meinung nach etwas sehr unrealistisch wirkt, dass ein Arzt Speed als Appetitzügler verschreibt? :roll:
Man kommt sich vor wie in einem MTV Rockvideoclip-Nach einer Zeit ging es mir echt auf den Sack.
Und das was du schon anprichst, ist leider Gottes nicht immer unrealistisch.
Unrealistischer ist für mich die Tatsache, das die Frau das einfach nimmt ohne nach Wirkungen und co zu fragen.
Ich meine.
Hallo?
Ich informiere mich doch vorher was ich da an Tabletten einnehme und wenn ich diese Informationen nicht bekomme, dann kann der Arzt nicht wirklich sehr kompetent sein!

Zu dem ist die Information des Filmes das man durch Speed, Verfolgungswahn bekommt, Verfälschung der Sachverhalte.

Es stimmt zwar das alles schneller und so um einem rum wird und man nicht müde wird aber Verfolgungswahn bekommt man von dieser Droge nicht.
Höchstens bei LSD was ich niemanden empfhelen möchte, da LSD so heftig bei bestimmten Menschen anschlagen kann, das sie nicht mehr in der normalen Welt leben.

Ich mag Requiem for a Dream nicht.
Erstens weil die Informationen falsch sind, dann wegen der nervtötenden MTV Kameraschnitttechnik, und der Tatsache, das das ganze schon fast in den Pyschokram läuft aber auf der DVD das nicht vermerkt wird!

Und hier mal eine Meinung von einem Drogensüchtigen bei Amazon zu dem Film:
Ich bin süchtig, aber dieser Film ist unrealistisch..., 14. Juni 2007
Von Cecile25 "DVD-Sammler" (NRW) - alle meine Rezensionen ansehen

...und ich spreche aus Erfahrung, da ich seit sieben Jahren selber Heroin- und Kokainsüchtig bin, zur Zeit bekomme ich aber Methadon (=Ersatzdroge für Heroin). Also erstmal muß ich über ein paar (wichtige) Dinge aufklären, die der Film völlig falsch darstellt. Laut meines DVD-Covers steht dort das Sohn Harry und seine Freunde Heroin nehmen - aber Heroin ist heutzutage nur noch sehr selten weiß (=Teichshore gabs nur bis zu den achtzigern), sondern braun. Desweiteren werden beim Heroinkonsum die Pupillen nicht größer, also erweitert, sondern klitzeklein, wie Stecknadelköpfe. Aufgrund dieser zwei dummen Fehlern dachte ich erst das sie Kokain nehmen - denn Koks ist weiß (=manches auch gelblich-schimmernd), und von Koks kriegst du so große Pupillen, ganz bestimmt aber nicht vom Heroin...Und Koks kann man sich übrigens auch spritzen. Soviel dazu, aber als ich dann auf der Rückseite der DVD las das es Heroin ist, was sie nehmen, da konnte ich den Film nur noch zweifelhaft verfolgen, weil ich ihn als unauthentisch empfand.
Dann Harrys Abzess am Arm - ich hatte schon mehrere Abzesse aber immer, wirklich immer wenn ich mit Schmerzen zum Krankenhaus ging hat mir sofort jemand geholfen, denn sonst wäre es ja unterlassene Hilfeleistung... Und ich nehme mal an das das in den USA auch so ist, kein Arzt (zumindest hier in Deutschland) würde dich mit so einer heftigen Wunde stehenlassen und die Bullen rufen, damit du in den Knast musst, denn durch so ein Abzess kann auch schnell eine Blutvergiftung entstehen,welche dann lebensgefährlich sein kann, und wenn die Wunde schon so heftig ist dann muß der Arzt einfach was tun, wenn er es ignoriert dann kann man nachher nicht mehr viel retten - wie bei Harry... Der Arzt würde sich strafbar machen...
Da mich das so aufgeregt hat, kann ich dem Film nur zwei Sterne geben, und die sind für Harrys Freundin, die sich prostituiert (=DAS ist realistisch...), und für Harrys Mutter, die plötzlich nur noch für ihren Auftritt bei der Gameshow lebt, dass ist auch nur teils realistisch, was stimmt ist das man durch Appetitzügler, die Amphetamine enthalten, kein Hungergefühl mehr verspürt und man auf einmal wach und energiegeladen ist - bis der Körper nicht mehr kann. Aber nicht ganz wahrheitsgetreu fand ich den Fall ihrer Person, denn das war wirklich übertrieben und außerdem kriegt man von Speed/Amphe keine Halluzinationen oder ähnliches...
Also alles im allem eine sehr übertriebene Darstellung, die höchstens zur Unterhaltung dienen kann, aber bitte nicht als Lehrfilm!!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Until Death

Der Cop Anthony Stowe (Jean-Claude Van Damme) jagt mit unerbittlicher Bessessenheit den Gangsterboss Gabriel Callaghan (Stephen Rea), der vor seinem Aufstieg zum Oberfiesling Stowes Partner war. Stowe ist nur noch ein völlig ausgebranntes Wrack, säuft, fixt und seine Ehe ist ein Trümmerhaufen. Bei einer Schiesserei mit diversen Schergen Callaghans wird Stowe schwer verletzt. Er überlebt und beginnt sein Leben in den Griff zu bekommen, immer noch bestrebt Callaghan endlich zur Strecke zu bringen...

"Until Death" ist eine angenehme Überraschung. Van Damme zeigt hier die eindeutig beste Leistung seiner Karriere. Ja, der Mann hat wirklich gelernt zu schauspielern! Besonders die ersten vierzig Minuten, in denen er den völlig fertigen Cop gibt, fallen sehr überzeugend aus. Aber auch die Wandlung seines Charakters, gewissermaßen vom Saulus zum Paulus, kommt durchaus gelungen rüber!

Man sollte bei "Until Death" keine atemlose Baller- und Prügelorgie erwarten. Die Action ist sparsam dosiert, aber dafür sehr solide in Szene gesetzt. Der Zuschauer bekommt einen angenehmen Stilmix aus Action, Thriller und Drama geboten, mit einem schauspielerisch deutlich gereiften Hauptdarsteller.

Gut, fast sehr gut! 7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Grand Prix

Die Fahrer Pete Aron (James Garner) und Scott Stoddard (Brian Bedford) zählen zum Kreis der Favoriten auf den Formel 1 Titel. Bereits zu Beginn der Saison kommt es zu einer Kollision zwischen Aron und Stoddard. Dies bringt Stoddard zunächst ins Krankenhaus, Aron bringt es den Verlust seines Job, die beiden Ferrari Fahrer Jean-Pierre Sarti (Yves Montand) und Nino Barlini (Antonio Sabato) bringt es dem Titel näher. Doch noch ist nichts entschieden, Stoddards Genesung verläuft erstaunlich schnell, Aron findet einen neuen Arbeitgeber. Erst beim letzten Rennen fällt die endgültige Entscheidung darüber, wer sich den ersehnten Pokal in die Vitrine stellen darf...

Formel 1 -Rennsport generell- ist ein Thema bei dem mir in der Realität das Gesicht einschläft. Glotzen sich Leute solchen Kram im Fernsehen an, verlasse ich sofort den Raum. Als man mir vor Jahren eine Karte für ein Autorennen schenkte, empfand ich das grobe Beleidigung und Bestrafung. Keine Frage, dass ich mir den Mist nicht angetan habe. Wenn schon Autorennen, dann bitte die gute, alte Carrera Bahn. ...oder vielleicht doch diesen Film...?

Regisseur John Frankenheimer schafft es tatsächlich, auch eínen absoluten Rennsportverachter knappe drei Stunden vor den Bildschirm zu fesseln. Woran liegt das? Der Film schildert die Formel 1 Saison des Jahres 1966, transportiert daher ein nettes, typisches Sixties-Flair. Damit kann er bei mir schon mal Punkte einfahren. Der Fokus ist auf vier Fahrer gerichtet, die allesamt überzeugende schauspielerische Leistungen abliefern. Besonders James Garner und Yves Montand wissen zu gefallen. In den Nebenrollen gibt es mit Toshirô Mifune, Adolfo Celi und Jack Watson gestandene Charakterköpfe zu sehen. Die weiblichen Rollen gehen ein wenig unter, hier können lediglich Eva Marie Saint und Jessica Walter ein paar Akzente setzen. So verfolgt man die Figuren durch die Rennen, private Dramen und Glücksmomente. Obwohl der Streifen mit knappen 170 Minuten Laufzeit wuchert, kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Im Gegenteil, oft wünscht man sich mehr Tiefe und ein ruhigeres Erzhältempo.

Aus technischer Sicht kann der Film noch heute überzeugen. Alles fühlt sich verdammt real an, was daran liegt, dass man tatsächlich eng mit der echten Formel 1 zusammen arbeitete, und sehr innovativ bei Kamera und Schnitttechnik war. Zum Glück gab es damals noch keine Effekte aus dem Computer, was dem Film sehr, sehr gut tut. Ich befürchte, in der heutigen Zeit würde man nur noch ein seelenloses Effekte-Spektakel zu sehen bekommen.

Die DVD ist sehr ansprechend. Der Film liegt in guter Qualität vor, es gibt jede Menge Bonus-Material zu sehen. Ich hatte als Kind meinen Spass als der Film im TV zu sehen war, die Freude stellte sich erneut ein.

7/10 Rennsportfreunde dürfen sicher noch den einen oder anderen Punkt addieren!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Nachdem ich den Trailer vom neuen Batman angeschaut habe war klar, dass ich den "alten" Batman Begins mal wieder sehen muss.

Batman Begins

für mich die beste Batman Umsetzung und sehr überzeugend und unterhaltsam. Habe den Film nicht nur mehrfach im Kino gesehen, sondern auch immer wieder auf DVD, immer wieder klasse...

Gruss
Andi
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

**** Das perfekte Verbrechen ****

Da Anthony Hopkins einer meiner Lieblingsschauspieler ist, gehörte dieser Film selbstredend auf meine "Unbedingt-anschauen-Liste". Und wiedermal bin ich nicht von uns Anthony enttäuscht worden. Charismatisch wie in "Das Schweigen der Lämer" und so richtig schön böse wie in "Roter Drache". Meiner Meinung nach einer der besten schauspielerischen Leistungen von Hopkins.
Sein Gegenspieler, der 27 Jahre alte Ryan Gosling, macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Gemessen am zugegebenermaßen überragenden Gegenpart spielt er seine Rolle glaubwürdig und mit Tiefgang. Die Oskarnominierung für seine Schauspielerische Leistung in dem Film "Half Nelson" kann ich jetzt besser nachvollziehen (ohne den Film gesehen zu haben, kenne nur die Vorgängerfilme, die nicht so pralle waren).

Film lohnt meiner Meinung nach wirklich. Gute Story, das Ende hätte vielleicht etwas besser herausgearbeitet werden können. Aber angesichts der wirklich guten beiden Hauptdarsteller ist der Thriller (?) eine willkommene Abwechslung.

Ich vergebe 8 / 10 schlecht sitzenden Krawatten
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Sigur Rós - Heima

Wow... gestern abend den Raum abgedunkelt, Flasche Rotwein geöffnet und die erste DVD aufgesogen. Es handelt sich um Ausschnitte verschiedener (kostenlos) in Finnland gegebener Konzerte. Die fanden an teils recht ungewöhnlichen Orten statt - irgendwo auf einer Waldlichtung oder in einer verlassenen Fischfabrik. Das ganze unterlegt mit herrlichsten Aufnahmen der finnischen Landschaft und unterbrochen durch kurze Statements der einzelnen Bandmitglieder. Sehr gutes Bild und feinster DTS-Ton.

Nach einer Stunde befand ich mich in einem tranceartigen Zustand der Glückseligkeit...

10/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Mark-Gor hat geschrieben:Sigur Rós - Heima

...Es handelt sich um Ausschnitte verschiedener (kostenlos) in Finnland gegebener Konzerte...

Falschen Thread erwischt :?:

Hier ist der für Musik DVDŽs: Bild
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

schlunz hat geschrieben:Falschen Thread erwischt :?:
Im Sinne des Thread-Titels nicht, der da lautet "Welche DVD gabŽs zuletzt im Player?"
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten